Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• Ich stehe endlich auch wieder in den Startlöchern :rollsmilie2:

Es soll ein zweiter Sheltie werden, eine zobelfarbene Hündin. Der Wurf wird für Mitte März erwartet, trächtig ist die Hündin. Jetzt also nur hoffen, dass ein passendes Mädl für uns dabei ist :)

• Bei mir gibt's "schlechte" Neuigkeiten. Unsere Minimaus ist zu leicht. :sad2:
    Sie muss bei der Übergabe 6kg wiegen. Momentan ist sie nur 4kg schwer. Ihre Schwester wiegt jetzt 5kg. Bei der Geburt hatte sie etwas mehr als die Hälfte ihrer Geschwister und jetzt hat sie ja wirklich super aufgeholt. Das Verhältnis passt ja - sie ist eben ein gutes Stück kleiner und zierlicher als die anderen, aber von der Entwicklung her genauso weit wie ihre Geschwisterchen...in ihrem Fall ist die 6kg Regelung also etwas daneben. Dass sie in 2 Wochen 2kg schafft, bezweifle ich...das heißt, wir dürfen wohl noch länger warten. Ist an sich ja okay, aber es hätte alles so toll mit den Ferien und der Planung gepasst, weil wir ursprünglich 6 Wochen Zeit eingeplant hatten...je weiter sich das Ganze nach hinten verschiebt, umso weniger Zeit haben wir, um die Kleine ans Alleinebleiben zu gewöhnen.

• Zitat

Bei mir gibt's "schlechte" Neuigkeiten. Unsere Minimaus ist zu leicht. :sad2:
    Sie muss bei der Übergabe 6kg wiegen. Momentan ist sie nur 4kg schwer. Ihre Schwester wiegt jetzt 5kg. Bei der Geburt hatte sie etwas mehr als die Hälfte ihrer Geschwister und jetzt hat sie ja wirklich super aufgeholt. Das Verhältnis passt ja - sie ist eben ein gutes Stück kleiner und zierlicher als die anderen, aber von der Entwicklung her genauso weit wie ihre Geschwisterchen...in ihrem Fall ist die 6kg Regelung also etwas daneben. Dass sie in 2 Wochen 2kg schafft, bezweifle ich...das heißt, wir dürfen wohl noch länger warten. Ist an sich ja okay, aber es hätte alles so toll mit den Ferien und der Planung gepasst, weil wir ursprünglich 6 Wochen Zeit eingeplant hatten...je weiter sich das Ganze nach hinten verschiebt, umso weniger Zeit haben wir, um die Kleine ans Alleinebleiben zu gewöhnen.

gibt noch nicht so schnell auf :hug: wie alt ist sie jetzt? die leichteste der langstockwelpen meiner Züchterin hatte mit vollendeter 6. Woche 4180g und hat nun Ende der 8. Woche auch ihre 6860g
    beim größeren langstockwurf war eine auch unter 4kg, ende der 6.woche (waren 11welpen) die hats zwar auch nicht ganz bis ende 8. geschafft. brauchte aber nicht mehr als ein paar Tage mehr um die 6kg zu knacken.

ich drück die Daumen, sie hat ja noch etwas Zeit :gut:

• Zitat

steffi, es ist echt schade, dass du die Kleinen noch nicht besuchen kannst. Andererseits könnte ich mich zu diesem frühen Zeitpunkt sowieso noch nicht für einen entscheiden. Ich fand's schon im Alter von knapp 5 Wochen verdammt schwer, da wirklich konkretere Aussagen zu treffen. Es waren zwar charakterlich erste Tendenzen festzumachen, aber selbst die Züchterin sagte, dass es jetzt noch zu früh sei, um sich eindeutig festzulegen - zumindest, wenn es nach dem Charakter geht. Aber Welpenknuddeln ist immer toll - kann dich da schon verstehen.

Aussuchen werde ich erst mit 5-6Wochen. Ich würde nur so gerne vorher noch vorbeischauen.

Zitat

Das ist ja blöd Steffi. :sad2:

Geht es nicht davor schon einmal?- das ist schade.

nein davor schaffe ichs nicht, dafür ist dann doch zu weit (zwar nur 2Stunden) Ich kriegs einfach nicht geplant. Mein Mann hat Wechselschicht und braucht dann ja das Auto, mal davon abgesehn das ich ungern allein fahre (sichtfeld leicht eingeschränkt |) ) und dieses Wochenende klappts halt nicht wegen der Arbeit und 2Geburtstagen in der Familie.

• Na ja, Rassewuensche gibt es noch so 2-3. ;) Ein Working Kelpie, ein Border oder ein Sheltie waeren noch so Wuensche bzw. Traeume.
    Die tolle Huendin wird wohl nur einen Wurf haben, weil die Besitzerin den einen Wurf fuer sich plant und eben aus ihrer Huendin eine Huendin behalten will. Sie will den Wurf nur darum ueberhaupt machen. Also wird es wohl einen 2. oder gar 3. Wurf nicht geben. ;)

Ich war auch lange Zeit gluecklich mit einem Hund, aber wie gesagt, Voraussetzungen haben sich jetzt halt bei mir geaendert und so kann ich jetzt ueber einen erstmal 3. und irgendwann wohl auch 4. Hund nachdenken. ;)

LG
    Gammur

• Sympathikus, ich würd mir da noch keine sone Gedanken machen - sie kann immer noch nen ordentlichen Schub machen, gib die Hoffnung nicht auf :)

Meine Züchterin hat übrigens auch das Gefühl, dass die dunklere der beiden Hündinnen irgendwie für mich bestimmt ist, ich bin also nicht die einzige mit dieser "Ahnung" :herzen2:

• Hey Sabrina, bekommst du auch wieder Zuwachs wie schön :smile:
    Hoffe bei mir klappt es dieses Jahr endlich.
    Wir sind ja auf der Suche nach einen rein englischen Sheltie in Blue Merle und da gestaltet sich die Suche gar nicht zu einfach :D

• Zitat

Die tolle Huendin wird wohl nur einen Wurf haben, weil die Besitzerin den einen Wurf fuer sich plant und eben aus ihrer Huendin eine Huendin behalten will. Sie will den Wurf nur darum ueberhaupt machen. Also wird es wohl einen 2. oder gar 3. Wurf nicht geben. ;)

sehr sehr sehr sympathisch :D

Svipp ich drücke euch alle Däumchen!! Das wird schon :gut:

• Diese Woche muesste die eine Huendin zum Decken und die andere Huendin zum US fahren. :)

Ich mag endlich anfangen zu shoppen.
    Aber mir gefaellt irgendwie nichts.

Und fuer ein Futter hab ich mich immernochnicht entschieden.
    Ein Name mag mir auch nicht einfallen :P

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

Ich mag endlich anfangen zu shoppen.
    Aber mir gefaellt irgendwie nichts.

Und fuer ein Futter hab ich mich immernochnicht entschieden.
    Ein Name mag mir auch nicht einfallen :P

*lach* Deine 'Probleme' hätte ich gern.

Du hast doch schon einen Hund, oder? Was kriegt denn Enya zum Fressen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!