Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Nein, die endgültige Entscheidung lag nicht bei uns
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
oh das wär ja wirklich toll
wär denn für dich noch ein Baby frei?
Also Mama steht fix auf der Liste... sofern die Chemie stimmt...
Sie interessiert sich ja schon seit Jahren für diese Zucht...
Jetzt muss beim Besuch eben einfach alles passen... -
Ich hätte jetzt keinen Welpen genommen, von dem die Züchterin mir abgeraten hätte.
Da wir Lucky haben wusste sie schon, dass es ein ruhigerer Welpe/Hund werden soll, bzw. einer der auch in anderen Situationen cool bleibt. Und ein Rüde sollte es eben sein.
Beim Besuch hab ich mir dann einen Rüden gar nicht genauer angeschaut, weil ich wusste, das war der Liebling von einem anderen Fori, die mir auch den Wurf quasi vermittelt hat.
Ein anderer Rüde war optisch einfach der Hingucker, doch der hatte auch schon quasi Interessenten (die kurz vor uns da waren). Und die anderen haben wir uns angeschaut und sie meinte eben, der Grüne oder der Rote würden beide passen. Der Grüne kam nicht wirklich zu uns, und so haben wir Mr. Rot als unseren Favoriten festgelegt. Sicher war aber noch nichts, nur vorgemerkt war er eben schon.
In der 5/6. Woche kristallisierte sich dann heraus, er entwickelt sich so, wie es passend ist, und so bekam er schon seinen Namen. Mitte 6. Woche kam ich nochmal zu Besuch und es passte alles.
Aber wie gesagt, für Männe kam sowieso nur er in Frage und er hat uns mit knapp 4 Wochen einfach um den Finger gewickelt, ich hätte ihn aber nicht genommen, wäre er ein total wilder Feger gewesen. -
Peppy: na dann drück ich mal die daumen das alles passt.
Im normalfall ist es bei meiner Züchterin auch so das man gerne seinen Favoriten nennen darf, sie aber auch wenns so garnet passen würde, da lieber einen anderen empfiehlt. 2mal haben sich aber auch schon Welpenkäufer die sie halt vorher schon recht lange kannte, sofort für einen welpen entschieden und so bleib es dann auch.
-
Das meiste ist sowieso die Genetik und bei meinem Wurf würde ich jetzt, nach fast einem Jahr sagen, dass wir wohl mit allen gut klar gekommen wären, auch wenn das vor nem halben Jahr noch anders ausgesehen hat.
-
-
Huhu,
bei mir soll Anfang - Mitte 2014 ein Welpe vom Züchter einziehen.
Noch bin ich mir nicht sicher von welcher Rasse, bin daher schon hier auf der Suche.
Wo habt ihr euch denn über eure Rasse erkundigt?
-
Hi dexterthay,
du kannts hier einen Threat eröffnen und mal schildern was du so bei einem hund haben möchtest grob ( felllänge, größe,wesen).
Und dann schreib was wie du lebst, was du dem hund auslastungstechnisch bieten kannst und wie der tagesablauf ca wäre.
dann wirst du hier sicherlich Tipp bekommen.
Und dann wenn du "deine" Rasse gefunden hast besuche Züchter ( wenn sie keine Welpen haben) und ganz wichtig treff dich mit Besitzern der Rasse und geht gemeinsam spazieren und quetsche die Besitzer aus
-
Hurra!
Besuch bei den Welpen ist ab sechs Wochen möglich - am 15.03. sind sie sechs Wochen alt und am 16.03. haben wir Besuchstermin -
Ich hab nun endlich auch die Erlaubnis meines Vaters.
Also kann ich mich jetzt so richtig freuen!! -
Morgen fahren wir endlich die Weeeeeeelpen besuchen
Ich freu mich schon riesig auf die kleinen Zwerge!!!!!!!!!!
Ich hoffe, das Wetter spielt mit und die Straßen sind frei. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!