Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

  • @ MiaLoona


    Wo bist du? Gibt es was Neues? Ich hoffe so, das sich alles zum Guten wendet und du einen positiven Brief erhalten hast oder noch erhälst...

  • Ich reihe mich mal bei Euch ein, wenn ich darf...dann kann ich mich wenigstens schon mal mit "meinem" Welpen beschäftigen....


    Einzug?? Keine Ahnung, in Wahrheit weiß ich noch nichtmal, wann die Mama läufig wird. Wir fahren Ende April aber zum ersten Kennenlernen mit der Züchterin und ich freu mich wie bekloppt :D Wurf wird dann Mitte / Ende 2012 sein und ich bin schon sooooooooooo ungeduldig :hilfe:


    LG


    Petra

  • julia: Das ist ja lieb, dass du dich nach mir erkundigst :-) Leider habe ich noch keine Neuigkeiten... Ich bin ja gerade bei meinen Eltern zu Besuch und habe in den Brief auch den Absender von hier angegeben und meinem Vermieter geschrieben, dass er bitte hierher schreiben soll - aber bislang ist nichts angekommen... Letztes Mal hat er innerhalb von 2 Tagen geantwortet. Deshalb gehe ich davon aus, dass er wohl doch nach Hause geschrieben hat und hoffe, dass wenn ich morgen Abend dort ankomme, ich euch nur Gutes berichten kann. Ich bin soooo aufgeregt und halte es echt kaum noch aus... :verzweifelt:


    Wenn alles klappen sollte, was haltet ihr von dem Namen "Leilani" für die Kleine? Der ist hawaiianisch und heißt "Himmelskind" und ich finde ihn eigentlich ganz toll, da er etwas besonderes ist, aber nicht zu "hochgestochen" (irgendwie das falsche Wort, aber ich hoffe ihr wisst, was ich meine^^) und er hat eine tolle Bedeutung. Der Wurfbuchstabe wäre eigentlich "G", aber evtl. könnte man ja ein Adjektiv wie "Gracious" oder "Gorgeous" für die Papiere davor setzen (Der Züchtername ist englisch). Meint ihr, das würde gehen? Und wie findet ihr den Namen? :???:


    Liebste hoffende Grüße...

  • Ich hatte gestern ein Gespräch mim zweiten Züchter.. Ich zitier mich mal selbst rein:


    Zitat

    Geplant ist ein Arbeitswurf. Zuchtziel sind Hunde, die in sämtlichen Sportarten geführt werden können, talentiert an den Schafen arbeiten und trotzdem ein offenes und freundliches Wesen mitbringen. Wer "typische" Arbeitslinien-Border kennt, weiß was damit gemeint ist.
    3 Hunde aus dem Wurf sind bisher vergeben, einer davon wäre meiner sofern ich einen nehmen sollte.
    Die Hündin ist nun bissl über ein Jahr alt und soll sich angeblich bisher sehr gut entwickeln, sie lebt nicht beim Züchter sondern ist im Mitbesitz, sobald sie mal hier ist, darf ich sie mir anschauen.


    Natürlich kamen wir dann aufs Thema hüten, weil ich eben gemeint hab das WENN es ein Arbeitshund werden sollte, ich an Schafen arbeiten will. Der Züchter hat ne gute Freundin, die regelmäßig und international an Trials teilnimmt. Sehr interessant, wohnt 15 Minuten von mir entfernt und biete Hüte"kurse" an bzw. man kann bei ihr an Schafen mit den Hunden arbeiten, von Anfang an.


    Nun bin ich, abgesehen davon dass ich noch immer keine 100%ige Erlaubnis meiner Eltern habe, hin und her gerissen woher ich meinen Hund holen soll.. Beide Seiten haben seine klaren Vor- aber auch Nachteile. :verzweifelt:

  • Zitat

    Ich hatte gestern ein Gespräch mim zweiten Züchter.. Ich zitier mich mal selbst rein:


    Huhu,


    du ich will dir den Züchter nicht "schlechtreden" aaaber: Mit ner 1jährigen züchtet meiner Meinung nach kein Züchter, der seriös ist. Ich finde alles, was unter 3 Jahre ist, echt ungeeignet.


    Die Hündin ist noch lange nicht "erwachsen" und reif genug (meine Meinung)


    LG Sandra


    edit: Waren beim VDH nicht sogar Mindestalter der Hündin 24 Monate?

  • Ich denke mal, dass gemeint ist, dass der Züchter in Vorbereitung ist und erst mit der Hündin züchtet, wenn sie das angemessene Alter erreicht hat.
    Ansonsten stimme ich zu, das wäre zu jung.
    Außerdem finde ich, wenn es ein Border Collie sein soll, dann sollte er an Schafe.


    Und ich bin enttäuscht, da fragt ihr mich die ganze Zeit, wie er nun heißt, dann schreib ichs und keiner reagiert drauf :roll:

  • Zitat

    Ich denke mal, dass gemeint ist, dass der Züchter in Vorbereitung ist und erst mit der Hündin züchtet, wenn sie das angemessene Alter erreicht hat.
    Ansonsten stimme ich zu, das wäre zu jung.
    Außerdem finde ich, wenn es ein Border Collie sein soll, dann sollte er an Schafe.


    Und ich bin enttäuscht, da fragt ihr mich die ganze Zeit, wie er nun heißt, dann schreib ichs und keiner reagiert drauf :roll:


    Toller Name :D

  • @ Nightstalcer


    So ein schöner Name, ich finde den wirklich toll!!!


    ...auch wenn ich zugeben muss, ihn zuerst überlesen zu haben...!



    :olympia2: :olympia2: :olympia2: :olympia2: :olympia2:

  • Zitat

    du ich will dir den Züchter nicht "schlechtreden" aaaber: Mit ner 1jährigen züchtet meiner Meinung nach kein Züchter, der seriös ist. Ich finde alles, was unter 3 Jahre ist, echt ungeeignet.


    Die Hündin ist noch lange nicht "erwachsen" und reif genug (meine Meinung)


    Wie Linda gesagt hat, der Wurf ist frühestens in einem Jahr geplant.
    Ob der Hund mit 2 oder 3 Jahren so weit ist, wird sich zeigen.
    Ich trau diesem Züchter zu, zu wissen wanns so weit ist. :)


    Aber schon klar was du meinst, 1 Jahr wär viel zu früh. Abgesehen davon dass die Kröte noch gar nicht läufig war und der Rüde noch nichtmal feststeht etc. Also wirklich nur Planung, die noch nichtmal veröffentlicht ist :)
    Also es eilt nix :)


    Zitat

    Außerdem finde ich, wenn es ein Border Collie sein soll, dann sollte er an Schafe.


    Das ist eben auch mein großer Überlegunspunkt sozusagen.
    Es ist nunmal ein Hund mit "Job" und wenn er die entsprechenden Anlagen hat (die ein Showhund, auch Border, ja nimma in dem Ausmaß besitzt), dann sollte er auch dementsprechend ausgelastet werden. Und da die Möglichkeit besteht das im Umkreis von 45 Fahrminuten zu machen, je nachdem wo sie trainiert (für größere Trials beim Züchter, Training bei ihr zu Hause), wär das ideal. :)


    Schöner Name Linda, wie würdest du dann rufen? Den ganzen Namen?


    Ich hab meine Liste von Rüdennamen auch erweitert, drauf sind nun:
    Liam
    Nox
    Nuca
    Bendrix
    Kenai

  • achsoo, dann ists ja gut :gut:


    den Namen hab ich auch total überlesen, sorry :ops:


    Ich find das mit den Namen echt sooo schwer.


    Bei uns stehen ja Bonny und Gini im Raum, mir würde noch Fina gut gefallen, mit dem kann sich aber mein Freund nicht so recht anfreunden.


    Falls es doch ein Rüde werden sollte, wäre es ein Filou. Ich bin noch ein totaler Snoopy- Fan, aber irgendwie ist der so abgedroschen?


    LG Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!