Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2
-
Murmelchen -
25. Februar 2012 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Du kannst mir ja sagen welche du dir ansehen magst. Vielleicht kann ich dir was dazu sagen :)
PN oder so. -
19. Juli 2012 um 12:15
schau mal hier:
Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ja prima, mach ich :-) Danke!!!
-
Hi ihr lieben.
Bei mir ist heute Halbzeit. Die Welpis sind heute genau 4 Wochen alt und in 4 Wochen zieht meine kleine Aussie black Bi Huendin hier ein. Ich freue mich sooooo sehr drauf. 4 Wochen noch warten und die Tage zaehlen.
Ich weiss noch nicht, ob ich es noch mal schaffe bei den suessen kleinen vorbei zu fahren. Sind immerhin 3 1/2 Stunden einfache Strecke.
Aber am 17.8. werde ich die kleine abholen. Die Vorfreude ist riesig. Aber die 4 Wochen noch wartezeit ziehen sich noch immer ziemlich hin.
Ich wuensche allen hibbelnden das sie mir Geduld haben, als ich.

LG
Gammur -
Ich hab ja zum Glück viel Abwechslung.Ich muss noch einiges erledigen,wir renovieren usw.Da gehen die 4 wochen schnell um.
Im Moment schaue ich schon mal,was wir alles besorgen müssen usw.Geschirr,Leine und Hundekorb hab ich schon ausgesucht.Jetzt warte ich nur noch drauf,welche Größe wir beim Geschirr bestellen müssen. -
Hach, irgendwie möchte man da glatt nochmal hibbeln dürfen, es ist so eintönig, wenn man den Zwerg dann schon so lange zuhause hat
Ne, Spaß aber hier mitlesen ist auch ganz toll.
Mir hätte auch niemand den Chessie empfohlen und dennoch glaube ich, dass ich zumindest mit meinem Logray genau den richtigen Hund erwischt habe... - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
...Gammur, jetzt wo du das sagst hab ich einen Blick auf den kalender an der Bürowand geworfen.
9 Tage sind es hier noch. Oh Himmel... Bis grad war mir das nicht bewusst.Nightstalcer, das ist doch das einzig wichtige :-) Und wirklich toll zu lesen, wenn man das über seine Wahl dann sagen kann.
Ich habe die karierten auch ohne Fremdempfehlung für mich entdeckt, allerdings aufgrund einer sehr schwachen Kindheitserinnerung. Noch kann ich ja nur hoffen, dass meine Wahl die richtige war - aber nach der langen vorbereitung bin ich zuversichtlich....ich find's auch total toll, dass ihr noch mitlest, zum Teil. Ich hoffe, dass die Kleine Maus mir dazu auch noch zeit lässt, später.
-
Irgendwie hab ich mich vielleicht blöd ausgedrückt wegen der Empfehlungen....mir ist schon klar, daß die wenigsten eine Rasse aufgrund einer Empfehlung hier auswählen (hab ich ja auch nicht). Ich war nur überrascht, daß Rassen, die nicht sooooooo häufig sind, hier so oft als Empfehlung auftauchen :-)
-
Zitat
Irgendwie hab ich mich vielleicht blöd ausgedrückt wegen der Empfehlungen....mir ist schon klar, daß die wenigsten eine Rasse aufgrund einer Empfehlung hier auswählen (hab ich ja auch nicht). Ich war nur überrascht, daß Rassen, die nicht sooooooo häufig sind, hier so oft als Empfehlung auftauchen :-)
Ach nein, du musst meine ausschweifende Antwort verzeihen.
Habe keineswegs deine Aussage so aufgefasst, als hättest du dies behauptet. Sondern ich wollte bloß allen meine Meinung darüber, warum das so so sein könnte, unter die Nase reiben
Ich schreibe immer so ausschweifende Miniromane. -
Hihi, ich bin eigentlich bekennender Romanfan :-) Ich wollte das nur nochmal klarstellen...
Ach noch was lustiges zum Thema Empfehlungen: ich stand neulich bei den Nachbarn am Zaun und wir quatschten über Hunde...da kam noch eine Dame dazu und ich hab von der mühseligen Züchtersuche erzählt...
Sie: warum nehmen Sie nicht statt dessen einen Labbi?
Ich: .... hab ehrlich gesagt garnix geantwortet...denn statt einen Collie zu suchen, einen Labrador zu nehmen, erscheint mir dann doch nicht besonders naheliegend *gg* -
tzzz, Leute gibt's :/ nen Labbi statt einem Collie... -sowas...
Fellpflege bei den Langnasen ist garnicht soooo schlimm, wie manche behaupten. Gerade die Amis haben ja eben nicht so eine super extreme Unterwolle.
Einmal in der Woche bürsten reicht im Normalfall - hinter den Ohren halt mal öfter gucken, da verfilzen sie schnell.Tja und Flusenmäuse gibts zuhauf mit nem Collie im Haus. Der Staubsauger wird zu einem besonders oft benötigten Utensil. Aber auch das ist ja im Endeffekt halb so wild.. schließlich wollte mann (frau) ja einen langhaarigen Hund.
Zweimal im Jahr ist es allerdings übel... während des Fellwechsels haaren Collies nicht, sie werfen ihr Fell ab! Also unser Senior hat das zumindest so gemacht. Dann lösen sich ganze Flocken, die dann entweder in der Bude oder sonstwo rumfliegen oder eben vom Halter gezupft werden... Colliebesitzer sind glaub ich echte Zupfer... ich kenn keinen, der das nicht ständig macht...Oh je, jetzt hab ich auch nen Roman geschrieben...
Ach ja, zu dem Test wegen der 40/20. Der entfällt bei uns, da wir nachweisen können, dass wir bereits über 10 Jahre einen großen Hund ohne Vorfälle gehalten haben... (so hat man das uns zumindest bei der Gemeinde gesagt...))
Und: jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, in knapp 3 Stunden ist Cooper endlich bei uns!!!!!!! Bin schon ganz nervös... und dreh hier ziemlich am Rad...

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!