Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2
-
Murmelchen -
25. Februar 2012 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Bei mir dauert es noch so lange.... :/ Wird je nach Läufigkeit Frühjahr/Sommer 2013. Da wir unseren Züchter schon gefunden haben, stehen wir in regelmäßigen Kontakt. Der diesjährige Wurf ist gerade 2 Wochen alt. Um die Wartezeit zu verkürzen werden wir bald zum Welpen-Fremdknuddeln fahren.
Aber in diesem Jahr würde es einfach noch nicht passen, da unsere kleine Maus noch nicht reif ist für Familienzuwachs. Zudem wird unsere Wunschmama erst 2013 ihren ersten Wurf haben, wenn alles gut läuft.
Und dann zieht hier hoffentlich bald unser kleines Border-Baby ein! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Haha ja ich weiß Gammur, wirklich lange. Eher 3-4 Jahre.
Die Zucht aus der die Mum kommen soll ist doch recht speziell, von dem her muss man ne gewisse Zeit warten
Aber gut Ding braucht Weile sag ich immer.
Mit der Zeit kommt die Erfahrung, bisher werd ich halt eingeschult was BC's betrifft :)Und ja Alrun, Geburt ist Geburt. Ich hibbel drauf als wärs die meines Hundes.
Und die Mutter des eigenen Hundes aufwachsen sehen is ja auch was geniales! -
Hmm ja, aber das Risiko ist halt auch noch groesser.
Was ist wenn die Mutter sich nicht als Zuchttauglich herausstellt? Wenn keine passende Huendin beim erwarten Wurf dabei ist? Was wenn bei der Mutter deines hoffentlich Welpen alles passt, sie aber nicht aufnimmt? Was wenn kein passender Welpe dabei ist? Was wenn deine situation in 3-4 Jahren keinen BC mehr zulaesst? usw. usw.
Mich hat ja schon das Warten auf meinen Welpen verrueckt gemacht, eben wegen der offenen Fragen, wenn man jetzt noch einen Schritt zurueck geht, oh man, das wuerde mich komplett fertig machen.Ich druecke dir die Daumen, dass alles so laeuft wie du es dir erhoffst.
LG
Gammur -
Zitat
Hmm ja, aber das Risiko ist halt auch noch groesser.
Was ist wenn die Mutter sich nicht als Zuchttauglich herausstellt? Wenn keine passende Huendin beim erwarten Wurf dabei ist? Was wenn bei der Mutter deines hoffentlich Welpen alles passt, sie aber nicht aufnimmt? Was wenn kein passender Welpe dabei ist? Was wenn deine situation in 3-4 Jahren keinen BC mehr zulaesst? usw. usw.
Mich hat ja schon das Warten auf meinen Welpen verrueckt gemacht, eben wegen der offenen Fragen, wenn man jetzt noch einen Schritt zurueck geht, oh man, das wuerde mich komplett fertig machen.Ich druecke dir die Daumen, dass alles so laeuft wie du es dir erhoffst.
LG
Gammur
:stick1: Lass das sein
Ne Spaß. Wenns nicht passt, passts nicht. Dann werd ich mir was anderes suchen müssen.
Aber fürs erste leb ich so, wie ichs mir erwarte.
Bei der Zucht geh ich eigentlich schon davon aus, dass der Hund zuchttauglich sein wird, wenn nicht - Schicksal? Dann find ich was anderes :) -
@Sasi: Ich denke,du und der Welpe habt dann auch eine ganz besondere Bindung. Wenn du die Mutter dann so gut kennst...
Übrigens hab ich auf den Vortrag eine 1
-
-
Sowas in der Art erhoff ich mir :)
Echt? Spitze!
-
Zitat
(...) wenn nicht - Schicksal? Dann find ich was anderes :)
Sehr löblich..! Aber um so gedrückter müssen die Daumen sein, dass euer Schicksal es genau so will wie du. Wer so prima eingestellt ist, und sich sooooo enorm weiter vorher informiert, der verdient das auch.
-
Zitat
Sehr löblich..! Aber um so gedrückter müssen die Daumen sein, dass euer Schicksal es genau so will wie du. Wer so prima eingestellt ist, und sich sooooo enorm weiter vorher informiert, der verdient das auch.
Vielen Dank! :)
Ich wälze Bücher, fahr auf Ausstellungen, lass mir Dinge erklären, bin demnächst beim Hüten dabei.. also toi toi toiEDIT: Agi-Border kenn ich zu viele, deshalb schließ ich die da aus. Da krieg ich nen Graus.
-
Zitat
Vielen Dank! :)
Ich wälze Bücher, fahr auf Ausstellungen, lass mir Dinge erklären, bin demnächst beim Hüten dabei.. also toi toi toiEDIT: Agi-Border kenn ich zu viele, deshalb schließ ich die da aus. Da krieg ich nen Graus.
Also bekommst du eine Hütemöglichkeit?
Bin ja neugierig: Kam erst der Borderwunsch und dann die Hütemöglichkeit, oder war es anders? -
Erst der Border Collie Wunsch.
Beziehungsweise im Prinzip war ich mal völlig weg vom Border, ich hatte ja vor Bonnie einen reserviert, sprang dann aber ab. Im Kopf schwirren mir diese Hunde schon lang rum, nur erst hab ich sie mir nicht zugetraut und dann lernte ich unzählige Agiborder kennen - fürchterlich. Niemals wollte ich so ein "gstörtes Viech".Und dann kamen meine Trainerin und Züchterin und ihre weiteren Freunde und Bekannte, die haben mir gezeigt dass es sehr davon abhängt, wo der Hund her kommt und wie er ausgelastet wird.
Hab also immer mehr Hunde kennengelernt und mich in einen ganz bestimmten Typ Border verliebt und nun warte ich.Meine Züchterin hütet selbst und daher hab ich ne Ausbildungsmöglichkeit und dann hab ich einfach bei nem Bauern hier im Ort angefragt, da werd ich mithelfen dürfen, ist auch ein guter Freund der Familie.
Wir haben hier viele Bauern in der Umgebung.
Klar, wird sich zeigen, wie das umsetzbar ist, aber planen schadet ja nicht! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!