Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
Heutzutage hat man doch wirklich die Möglichkeit eine riiieeeesen Menge an Infos einzuholen; Züchter zu besuchen undundund......Versteh ich oft nicht......
Trotzdem wollen wir nicht unterschlagen, dass das immer noch "schwierig" ist, wenn man so gar keine Hundeerfahrung hat. Dann nämlich zu filtern, was gut ist, was schlecht, und welche Infos von einem frustrierten Fehlkäufer geschrieben wurden und welche von echten Hundecracks mit dem perfekt erzogenen Exemplar,...
Wobei ich absolut mit dir d'accord gehe: Man muss sich informieren (und ich denke, dass das für die Leute die sich im DF herumtreiben und beteiligen - über ihren eigenen "wäre XY was für uns" Thread hinaus meine ich - dass es für die auch selbstverständlich ist, sich zu informieren).
Wie schön wär's, wenn mehr als nur eine handvoll Leute wüssten, dass ein Jack oder Parson eben kein dreifarbiges Familienanhängsel ist. Selbst wenn die meisten zumindest wissen, dass das aktivere Hunde sind, so interpretieren sie "aktiv" eher als "quirlig und aufgeweckt" und eben nicht als fordernd.Auch wenn das absolut nicht meine Rasse wäre, so tun mir die dickgefütterten Flexiexemplare (die es hier überall gibt) total leid :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier die Fotos, die Hibbelei hat ein Ende und ich kann wieder ruhig schlafen
Darf ich vorstellen Schnucki:Und Mr. Noname (zur Auswahl steht Schecki und Fussel und gern noch weitere, wenn euch welche einfallen):
Und zur Größe der 2 (das sollten die 2 Schlafplätze sein):
der Stall ist etwas groß geraten
Schnucki versteckt sich gerne
-
Awwwwwww, sind die goldig!
Ich mag den Namen "Fussel", der passt irgendwie.
-
Total niedlich die beiden.Der stall ist echt riesig :-)
-
Jaaa ganz ganz süß, und so groß ist weder der Stall, noch die Liegeflächen.. aber die 2 sind soo winzig
Werd warscheinlich bei Fussel bleibenIrgendwie gefällts mir voll
-
-
Ach wat sind das süße Wutze *strahl
-
Wie hoch ist denn eine in etwa? Bei den Bildern kann man sich die Größe so schlecht vorstellen.
-
Fussel und Schnucki sind echt goldig. da kommt man gleich in versuchung den garten zu opfern und selbst welche zu halten
wie war denn eure Fahrt mit den beiden?
-
Zitat
Trotzdem wollen wir nicht unterschlagen, dass das immer noch "schwierig" ist, wenn man so gar keine Hundeerfahrung hat. Dann nämlich zu filtern, was gut ist, was schlecht, und welche Infos von einem frustrierten Fehlkäufer geschrieben wurden und welche von echten Hundecracks mit dem perfekt erzogenen Exemplar,...
Wobei ich absolut mit dir d'accord gehe: Man muss sich informieren (und ich denke, dass das für die Leute die sich im DF herumtreiben und beteiligen - über ihren eigenen "wäre XY was für uns" Thread hinaus meine ich - dass es für die auch selbstverständlich ist, sich zu informieren).
Wie schön wär's, wenn mehr als nur eine handvoll Leute wüssten, dass ein Jack oder Parson eben kein dreifarbiges Familienanhängsel ist. Selbst wenn die meisten zumindest wissen, dass das aktivere Hunde sind, so interpretieren sie "aktiv" eher als "quirlig und aufgeweckt" und eben nicht als fordernd.Auch wenn das absolut nicht meine Rasse wäre, so tun mir die dickgefütterten Flexiexemplare (die es hier überall gibt) total leid :/
hier in der region laufen auch viele rum die garnicht wissen was sie da eigentlich am anderen Ende der Leine haben. Die Rasse wissen sie je nachdem, aber die bedürfnisse und wofür sie mal gezüchtet wurde? meist nicht. hier gibts teilweise Border Collies die Firmengelände bewachen sollen. Und etliche andere Rassen die am besten den ganzen tag daheim neben dem sofa liegen sollen und wenn raus, dann nur zum pinkeln in den garten und fertig.
Für mich als Hundeneuling war es auch nicht leicht was meiner Meinung nach eher passendes zu finden. Ich bin mir auch bewusst das ich mir keine schlafmütze ins Haus hole, sondern einen sportlichen, auch fordernden Vierbeiner. Da möchte ich ihn auch auslasten so wie es für ihn passt. Dennoch bin ich mir bewusst das wir als Familie nicht jeden Tag mit ihm volle Power geben können. Als Hundeunerfahrener kann man dies alles leider nur schlecht im Voraus einschätzen. man rechnet also mit dem schlimmsten und freut sich wenn es besser wird
-
35-40 cm?
in etwa
auf dem Bild von weiter weg liegen sie unter dem 60cm Bett und das Niedrigere ist 40cm und da passen sie ganz gut drunterist aber super, weil sie die 2 Betten als Kuschelecke und Versteck nützen
unser Garten ist noch lang nich geopfert
die ~750m² sind nur ein Eck davon
Die Fahrt... die 2 waren suuper brav, haben gar nich gemeckert, haben geschlafen oder bisschen Heu gefressen (war in der Hundebox). 3x gekackt und auch 1x gepieselt, Decke wurde also gleich gewaschen daheim und Käfig ausgewaschen
Charly war die ersten 45 Minuten ziemlich zapplig, wollt auf mir hochklettern und in den Käfig schauen und hat gefiept, dass ich dachte er kriegt n Kollaps.. dann hat er sich hingelegt und bis nach Hause gepennt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!