Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Ich weiß auch nicht, ob Bonnie den Welpen vorher kennenlernen wird. We'll see.
Wenn nicht, wird sies auch überstehn. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir ist die Fahrt zur Zuechterin auch nicht gerade um die Ecke. Sind 3 1/2 Stunden einfache Fahrt.
Ich war aber schon 3 mal bei der Zuechterin im vergangenem Jahr und habe sie und ihre Hunde kennen gelernt.
Wenn jetzt die Welpen da sind, werde ich wohl nur einmal hochfahren und dann noch mal um den Welpen abzuholen. Vielleicht fahre ich auch zweimal vor dem Abholen hoch, aber ist halt immer ziemlich Strecke.
Meist bleibe ich dann auch uebers Wochenende, weil 3 1/2 Stunden hin und dann 3 1/2 Stunden wieder zurueck an einem Tag, tue ich mir nicht an. Ich denke beim Welpen abholen werde ich das auch aehnlich machen. Freitags hin, Welpi abholen, dann in Ferienwohnung und dann entweder Samstag oder Sonntag nach Hause fahren.
Freue mich schon total, in ca. sechs Tagen ist Geburtstermin und ich schaue fast stuendlich in mein Postfach, ob sich schon was tut.Allen die jetzt schon fertig mit hibbeln sind, wuensche ich eine wundervolle zeit mit ihrem Welpen/Hund und viel Spass und Freude an den neuen Familienmitgliedern.
Ich hibbel dann mal hier weiter und hoffe das diese Woche schnell vergeht und es bald Samstag ist.
Vielleicht werden die kleinen ja auch frueher geboren, ist ja immer nur eine ca. angabe.
OH man, langsam geht es Richtung Endspurt.LG
gammur -
Mal die Liste up tu Date bringen
Lillith: Ziegenböcklein ziehen Ende Juni ein
Helemaus: besucht dieses Jahr ihre Wunschzüchterin- Cardigan Welsh Corgi
Pochi: Hündin wurde gedeckt, warten auf US-Termin - NSDTR
Midnightdogs: Wurf geplant für Sommer 2012, Aussie, wartet immer noch auf die Läufigkeit
Dahlia: Malinois-hündin, geboren am 27.5.
termite: ende 2012/anfang 2013...ein zweiter khc.
LuckyLotta: Magyar Vizsla, Rüde (falls wir uns mögen) Besuch Anfang Juli
steffi2389:Ultraschall 2. Juli,ET 5/6.August, Weißer Schweizer Schäferhund Rüde stockhaar
yapping: 2013 Samojede
Sommerregen: Eurasierhündin Mika - geboren am 23.05
leoannasophie: Black Tri Aussie-Mädel Romy (*27.April) kommt ca. 23. Juni
Tigger39: Mitte / Ende 2012 Langhaar Collie
Phoebe-Kalle:Flat Coated Retriever Hündin /jagdlicher Leistungszucht/wahrscheinlich liverfarbend/Sommer 2013
KoelschMaedcheLucy: Sommer 2013, Border Collie, Züchter bereits gefunden
Tuffi: Black Tri Aussie Rüde "Pixel", zieht am 13.07. ein
Holly111: Ende April Ultraschall, Große Schweizer Sennenhündin
Timberlore: Cocker-Aussiemix, Welpen wurden am 21. Mai geboren
Gammur: Huendin tragend, ET mitte Juni
JaPaTa: blondes Labbimädchen zieht am 30.04. ein
Snuzn: wartet noch etwa ~10 Monate
Salmiak: erwarteter Wurftermin Mitte Juni, IRWS
Krüümel: Einzug 13.06, schokobrauner Labradormischling
bonitadsbc: Border Collie Rüde(?), Züchter steht fest - mehr noch nicht
Helfstyna: Schoko-Dobermann-Baby zieht am 8. Juli ein
Butterfly82: Noch 17 Tage Am 01.06. zieht unser kleiner 12 Wochen alter Maltipoo-Mix bei uns ein
Selters : Hündin gedeckt ,nun hippeln / Großpudel
Penguin: Mitte Juli ist Einzugstermin! / FlatHündin, wahrscheins schwarz
hapdog: 21. Juli Einzugstermin / Kleinpudel Apricot
wonder2009: Einzugstermin März 2013 / Malinois
Ricky: Groß/glatthaar Elo-Rüde, geboren am 18 April, zieht am 15 Juli bei uns ein
PatriziaK: Aussierüde, zieht im Okt. oder Jan. ein -
Da uns inklusive Pausen geschätzte 24 Stunden Autofahrt hin und zurück erwarten & Cuba sowieso nur ein leidlicher Autofahrfan ist, werde ich sie nicht zum Abholen meiner kleinen Malimaus mitnehmen. Besuchen würde ich vorher so gerne, aber wann & wie?? Auch Europaflüge sind leider nicht unbedingt billig und ich wappne mich jetzt schon finanziell für die Megaspritkosten beim Abholen :/
-
Da hab ich diesmal das Glück, dass die Züchterin quasi vor der Haustür wohnt, die 120km sind schnell gefahren, drum gönn ich mir diesmal den Luxus das Mausi öfter zu besuchen.
Bei Ekko sind wir ja auch 7 Stunden gefahren. Da waren wir nur einmal zum Aussuchen und dann wieder zum Abholen dort.
-
-
Ich hab auch schon gesagt, da ist auf alle Fälle viel Sparen angesagt, weil es ja nicht nur der Welpenpreis ansich ist, sondern in der Zeit einige Fahrten, die vermutlich zusammen zwei Welpen ausmachen könnten
Das ganze andere noch dazu... ja, das Rechnet sich. Aber es ist eine schöne Rechnung mit tollem Ergebnis -
Ich habe mit den Spritkosten beim Züchterbesuch auch die Dreistellige geknackt (wenn auch nur knapp), daher will/muss ich mir auch genau überlegen, ob sich zwischen dem Welpen-Erstbesuch und dem Abholtag noch ein Besuch einbringen lässt.
Wobei ich nicht zu viel über das Geld nachdenken will. Darauf achten will ich schon (also keine 10 oder 20 Halsbänder/Geschirre
), aber nicht drum zu weinen, wenn es ausgegeben ist, habe ich mir vorgenommen. Bei einem Ersthund kommt ohnehin so viel an Neuanschaffungen auf einen zu, das kann man Anfangs so oder so noch nicht überblicken.
Von daher lasse ich das alles erstmal auf mich zukommen. -
ich bring mich hier mal einfach mit ein. unser baby ist am 06.06.12 geboren
nun dürfen wir ihn mitte august zu uns holen, und man kann mir sagen was man will, irgendjemand bremst gerade tüchtig die uhr. leider haben wir auch immer mindestens zwei stunden fahrt pro tour vor uns ( ich hasse baustellen auf der autobahn) aber trotzdem wollen wir wohl alle zwei wochen fahren, von mir aus auch gern jede woche, aber ich glaube da streikt mein mann -
Ich will auch öfter da gewesen sein. Kennenlernen waren wir ja schon. Wenn es klappt wäre ich gern nochmal vor der Geburt da. Dann bin ich auf jeden Fall einmal da wenn die kleinen etwas größer sind (Dann bin ich nämlich eh auf einer Ausstellung in der Nähe eingeladen). Dann fahre ich mit Mann und Kind nochmal hin zum aussuchen. Und dann noch zum Abholen. Die Strecke lässt sich recht gut fahren, fast nur Autobahn. Da merkt man die knapp 160km nicht so.
-
Leuuuuteee, in 9 Tagen sind die 2 Kleinen schon hier
:jump:
am 27. holen wir sie gleich in der Früh, ich bin schon sooooooo gespanntich freu mich soooo sehr, aber die Zeit vergeht plötzlich gar nicht mehr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!