Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• Ein schön dunkler Wurf - gefällt mir!! Darf ich Dich fragen wer denn der Züchter ist? Gibt es evtl. eine HP?

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Herkules :D .

LG
    Yvonne

• "Herkules" kommt aus einem Ups-Wurf und ist ein Mix aus Cocker, Aussi und noch tausenden von anderen Hunderassen....daher kann ich leider auch nicht mit einer Züchter - HP dienen. ;)

• Zitat

Dahlia91, jup :^^:

Is ne ganz interessante Verpaarung und der Name hört sich auch ganz klasse an!!

Apropos Name: ich bin so total unentschlossen..leider kann ich den Namen ja nicht mitaussuchen, da die Welpen bereits kurz nach der Geburt eingetragen werden. Als Rufnamen kann ich mir also eigentlich jeden Namen aussuchen und das macht es doppelt so schwierig, weil es so viele schöne Namen gibt!! :headbash:

• 59. Tag noch alles ruhig. Der Name für Welpi steht fest, seid fest steht dass wir einen Hund kriegen :D Es ist quasi ein Unisexname.
    Eingetragen wird er/sie allerdingd mit einem anderen Namen, wir dürfen mit 4 Wochen das erste mal besuchen und bis dahin bleiben die kleinen ja nicht namenlos... Verraten wird er wenn wir sicher wissen, wer es wird ;)
    Ein bisschen Sorge han ich ja schon, dass am Ende kein Welpe für uns dabei ist. Obwohl wir ja weder Farb noch Geschlechtspezifisch suchen... Aber der Gedanke, dass das Fiebern der letzen 8 Wochen und der kommebden 4 Wochen umsonst war weil alle anderen auf der Warteliste doch geeigneter sind verfolgt mich
    ..
    Gehts / Gings hier noch jemandem so?

• Zitat

Aber der Gedanke, dass das Fiebern der letzen 8 Wochen und der kommebden 4 Wochen umsonst war weil alle anderen auf der Warteliste doch geeigneter sind verfolgt mich
    ..
    Gehts / Gings hier noch jemandem so?

Ich habe auch schon ähnliche Gedanken gemacht - bzw. hoffe ich, dass der Wurf groß genug ist, einfach damit ich "zum Zuge komme".
    Denn ich finde es auf jeden Fall richtig, dass ein Züchter erst einmal die Interessenten berücksichtigt, welche den Hund so ideal wie möglich auslasten können - egal wie früh oder spät sich jemand auf die Warteliste hat setzen lassen. Ich kenne die Länge der Warteliste für "meinen" Wurf nicht, und natürlich habe ich schonmal gedacht: Was, wenn es nur 3 Welpen werden und sich auch drei oder vier Leute gemeldet haben, welche über Jagdrevier verfügen oder Field Trial Ambitionen mitbringen? Denn die wären sicher bevorzugt gegenüber mir (ich will den Hund natürlich auch arbeiten - aber denke noch eher in Richtung RHS. Außer, der Vierpfötler schafft es doch, mich plötzlich in eine ganz andere Richtung zu schicken, wer weiß :ops: )

Aber Tuffi, andererseits ist es bestimmt müßig, sich da so irre viele Gedanken zu machen. Man muss es ohnehin auf sich zukommen lassen, so doof das ist.
    Aber bei dir ist es ja nicht mehr lang - ich glaube ich hätte an dem Punkt schon gar keinen Kopf mehr für Sorgen... Bewundernswert, dass du das kannst ;)

Auf jeden Fall, auch wenn ich nciht wirklich helfen kann, drücke ich dir die Daumen, dass er oder sie schon bald das Licht der welt erblickt.

• Ich kenne diese Gedanken auch und hoffe bei meinem Wurf auch instaendig das eine passende Huendin fuer mich dabei ist.
    Vor allem da es eben wirklich eine Huendin werden muss und ich zudem eben die perfekte Ergaenzung fuer meine Jungs und mich suche.
    Ich stelle gewisse Anforderungen an meinen zukuenftigen Welpen und ich hoffe so sehr, das eine passende dabei ist.
    Aber diese Zweifel kenne ich auch. Was wenn es nur Rueden gibt? Was wenn kein passendes Weibchen fuer mich dabei ist? Was wenn keiner der Huendinnen mich anspricht? usw. usw.

LG
    Gammur

• Hab mal die Liste aktualisiert. ;)

• Das Problem mit dem "hoffentlich ist ein Welpi für mich dabei" hab ich GsD nicht.
    Ich bin ziemlich fixe Welpibesitzerin, außer B. will nen Rüden, aber das bezweifel ich.
    Sobald ein Rüde purzelt hab ich einen, und sollte sich nicht entweder B. oder J. einen behalten wollen, krieg ich auch einen. Bin Wartende Nr. 1 :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!