Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

  • Krasse Augen! Bleiben die denn so?

    @Rasse vs. Geschlechterwahl
    also die Mädels sind bei Rottis schneller weg. Jeder will immer ne Hündin.
    Bei den Franzosen glaub ich ist es andersrum, also Rüden bevorzugt, zumindest was man so hört und liest oder eben bei Anrufen gesagt bekommen hat.
    RS haben ganz viele Züchter noch en Haufen Rüden "übrig" am Schluss, also will da auch jeder nen Weib.
    Kann ich garnet verstehn :D Männer an die Macht :D

  • Ich habe keine Ahnung, wie es bei den IRWS (oder generell bei den Settern) so ist mit den Präferenzen - meine aber, es bleiben oftmals die Rüden "übrig".
    Meine Züchterin erschien aber sehr erleichtert als ich sagte mir sei bisher recht egal, was es nun wird für mich. Es ist optisch aber bei den karierten auch ein krasser Unterschied vom Bau her. Als ich zum kennenlern-Besuch vor Ort war, war auch ein Pärchen mit einem Rüden aus dieser Zucht zu Besuch, so dass ich neben den hauseigenen Ladies auch einen Rüden aus der Linie live erleben konnte.

    Bei dem Züchterpaar sind bisher auch immer mindestens 2/3 Rüden und höchstens 1/3 Hündinnen gefallen. Optisch gefallen mit die Hündinnen tatsächlich ein (winzigkleines) bisschen besser, muss ich sagen - aber am Ende zählen ja Charakter und Seele doch mehr. Und als Ersthundehalter habe ich einfach noch keine Präferenz was das Geschlecht angeht.


    ...die Hündin der Partnerin meines Vaters nimmt es übrigens beim markieren auch mit so manchem wilden Rüden auf - so viel zur "vornehmen Zurückhaltung" der hündischen Damenwelt :hust:

  • Hallo,

    freut mich, dass euch die Bilder gefallen.

    Die Augen werden wohl nciht so bleiben. Ich denke eher ins grünliche gehen. Aber mal schauen. Im Prinzip ist es ja auch total egal.

    In meinem Wurf waren es jetzt 7 Hündinnen und 4 Rüden. Eine Hündin ist noch frei. Würde also sagen mehr oder weniger ausgeglichen.

    Denkt ihr, das ist wirklich rasseabhängig?

    LG Sandra

  • Zitat

    Ich denke eher ins grünliche gehen.

    Denkt ihr, das ist wirklich rasseabhängig?


    Grünliche Augen finde ich toll..!


    Ich bin mir sogar recht sicher, dass man bei gewissen Rassen (und bei bestimmten Halterklientelen (-klientels? Klienteli? Was ist der Plural?) ein gefragteres Geschlecht finden könnte.

    Ich frage mich grad viel eher, ob das vielleicht bei den 'Spontankäufern' oder "Billigheimern' unter den Hundehaltern insgesamt weniger deutlich würde.
    So ein Züchter (und von dem haben die meisten hier ja ihre Erfahrungen darüber) hat ja ganz andere Kunden...
    Hmm.. :???:

  • Wie süüüüß :herzen2:

    Ist aber soweit ich weiß bei den Schäferhunden (ich weiß von Belgiern & Herdern) so, dass von vielen Leuten eher Rüden gewählt werden, da man(n) überzeugt ist, dass Rüden im Sport bessere Leistung bringen...und natürlich sieht es vieel beeindruckender aus, wenn ein protziger Herderrüde in den Helfer kracht als ne zierliche Hündin. Sogar unser Trainer/Helfer hat ganz entgeistert geguckt, als ich gesagt hab ich will ne Hündin :roll:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!