Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• Bei mir ist auch immer noch warten angesagt!! Naechste Woche fahre ich zur Zuechterin und lerne noch mal die moeglichen Elterntiere kennen. (Kenne ich zwar schon, aber jetzt wo es so konkret wird, will die mir noch mal besuchen). So wie es bis jetzt aussieht, ist die Huendin traechtig. Ultraschall wird meine Zuechterin wohl dieses Mal nicht machen. Na ja, ist nicht so schlimm.

Ich beneide alle, bei denen schon klar ist, welchen Welpen sie bekommen und wann der einzieht. Ich muss hier noch hibbeln und hoffen, dass ueberhaupt eine passende Huendin fuer mich dabei ist.

Alle die die Welpenanschaffung jetzt doch verschieben muessen, es tut mir total leid.
    Ich weiss wie man sich da fuehlt, ich habe die Welpenplanung auch leider schon 2 mal verschieben muessen.
    Aber nicht den Mut verlieren, irgendwann passt es und dann ist auch der richtige Hund fuer einen dabei.

LG
    gammur

• Da wir schon zwei unkastrierte Hündinnen im Haus haben, gehen die Präferenzen eindeutig zu einer dritten Hündin - wir hätten zwar den Platz (Zwinger), um die Hunde in der Läufigkeit auseinanderzusperren, aber einem Rüden das 4x im Jahr anzutun finde ich persönlich nicht fair und ist für alle Beteiligten nur unnötiger Stress...außerdem stehen die Chancen, bei diesem Wurf nen Rüden zu bekommen ziemlich schlecht aufgrund der sehr, sehr zahlreichen Vorreservierungen.

• Finde die Präferenzen der Welpenkäufer ja immer interessant.

Bei den Schäferhundrassen ist mir aufgefallen, dass die Rüden stärker gefragt sind, beim Dobermann sind meist die Hündinnen schneller weg oder vorreserviert.

Gibt es bei anderen Rassen auch so klare Schemata?

• Bei dem Weimi Züchter wo ich heut war wollten fast alle nen Rüden, einer ist gefallen ;)

Und ne Tollerzüchterin die ich kenn würd auch immer die Mädls anbringen, aber da fallen hauptsächlich Rüden bei ihr ;)

• Hmm, bei den Magyar Vizsla Züchtern wollen alle Hündinnen haben... jedenfalls aus den paar Würfen, die es dieses Jahr gibt und bei den Züchtern mit denen ich Kontakt aufgenommen habe. Leider sieht es für und diesen Sommer schlecht aus... drei Hündinnen sind leer geblieben und bei einer stehen wir irgendwo unter Fernerliefen auf der Warteliste... hat wohl nicht sollen sein.

Gammur: ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du in dem Wurf deinen Traumwelpen findest!

• Bei den Chessies sind auch die Hündinnen gefragter. Beim ersten Züchter waren schon ein halbes Jahr vorm Deckakt alle Hündinnen vergeben, bei den Rüden ging noch was, aber es fielen nicht genug.
    Ist aber auch verständlich, viele wollen eine Hündin, um selber mit ihr zu züchten und dann behalten die Züchter wenn ja meist auch eine Hündin.

• Hallo meine Lieben,

so bin zurück vom Welpenbesuch.

Wie schnell können bitte Welpen in vier Tagen wachsen? Das ist sooo der Wahnsinn.

Die kleinen tragen nun schon öfters mal ihre Halsbänder.

Externer Inhalt img19.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

bin ich nicht hübsch?

Externer Inhalt img19.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

zum dahinschmelzen

Externer Inhalt img213.imageshack.us

Sandra, der gehört auch zu uns, oder?

Externer Inhalt img138.imageshack.us

Mehr gibt in unserem Thread.

LG Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!