Hund frisst Bifihülle - Bitte lasst mich leben :-/

• Super, ich danke euch vielmals für die Antworten! :)

kathi: Danke für deinen Beitrag. Bei Schokolade und so viel Plastik wäre ich wohl auch sofort zum TA gegangen. Allerdings hat Sammy "nur" den kleinen Plastikschlauch gegessen, der um die Bifi rum war (die Wurst war ja schon im Menschenmagen :p ), daher werde ich wohl erstmal abwarten und beobachten.

Tollermarie: Gut, dass Sammy nur die Bifihülle gegessen hat! Bei einem Imbusschlüssel würde ich wohl durchdrehen, da hätte Markus uns dann gleich beide zum Arzt fahren können ;)

Merle: Gute Tips, danke! Werde mir morgen früh vom Kiosk Sauerkraut holen, da ich sowas leider nicht da habe. Aber spitz sind die nicht... Sind gaaaanz dünne Plastikschläuche, die direkt um die Bifi rum sind. Die sind ja nicht so dick... Ich sags mal so: Meinen Finger würde ich da nicht durchbekommen. Das ist auch der Grund, weshalb sich die Panik in Grenzen hielt. Nur Markus war sehr aufgeregt, daher wollte ich mich hier absichern.

panik: Danke, das beruhigt mich nun am allermeisten :rollsmile:

• Ich dachte, es wär' die Außenverpackung der Bifi gewesen...! Bei diesem kleinen Plastikschlauch würde ich mir auch keine großen Gedanken machen. Meine Madame hat kürzlich zu meiner größten Verwunderung einen Feinkniestrumpf von mir rausgedrückt. Raus war wohl schwieriger als rein. he he. :fies: Und während ich noch am Wundern war, kam der zweite! Deshalb war es mir auch nicht aufgefallen, da sie ja so freundlich war, gleich beide aufzufressen. :muede:

Shit happens!

Stell' Dir für die Zukunft eine kleine Dose Sauerkraut in den Vorratsschrank. Passieren kann immer was. Unsere Viecher sind einfach zu gerissen...

LG, Astrid

• Sauerkraut geben und das Zeug geht ohne Probleme raus :D

Meiner hat schon einen Kronkorken, Haargummis und einen Meisenknödel mitsamt Plastiknetz gefressen :headbash:

Egal wie gut sonst das Abruchsignal klappt, wie schnell man ist oder wie sehr man aufpasst....passieren kann sowas immer...deswegen haben wir immer Sauerkraut daheim ;)

• Huhuu,

bei ner Bifi-Verpackung würd ich mir jetzt auch nicht allzu große Sorgen machen. Unser Schnütchen hat neulich ne komplette Schale Katzenfutter (mit Aluschale) 2-3 Mal durchgekaut und dann runtergewürgt, das war vielleicht Stress...

Wenn du dich besser damit fühlst, greif zu Sauerkraut, das hat schon so einiges wieder ans Tageslicht befördert.

LG

• mach dir nicht son stress, hab dir doch auch erzählt dass madame letztens (als wir schliefen) ihr körbchen zerrupft hat und die watte dann ausgekackt hat da macht doch son dünner/feiner plastikschlauch den bock auch nicht mehr fett ;)

• Ah, okay! Ich dachte auch die ganze Zeit, die Außenverpackung wärs gewesen!

Bei diesem Plastikschlauch würde ich mir auch nicht allzuviele Gedanken machen.

Kam er denn schon raus? :smile:

• Mach dir keinen Kopf... in der ersten Zeit mit Jack musste ich erstmal lernen, wo ein Hund überall drankommen kann... tja, dass er eine Tüte Ricola Bonbons öffnet und die dann auch noch einzeln auspackt, das hätte ich nicht erwartet ;)... Tierklinik und Brechen lassen, war ein wunderschönes Röntgenbild kann ich nur sagen..

Tja, mit der Zeit wird man ja immer besser und ich weiß nicht, ob ich jetzt einfach grundsätzlich ohne Nachzudenken vorsichtiger geworden bin oder ob der Hund mittlerweile begriffen hat, dass Menschenessen kein Hundefressen ist... auf jeden Fall war jahrelang nichts mehr und ich zufrieden und stolz, dass mein Hund die Bonbons damals wenigstens ausgepackt hat...

... stolz, bis letzten Freitag... er war zum ersten Mal länger bei meinem Freund allein daheim, wir kommen zurück, absolutes Chaos im Wohnzimmer, eine Schachtel Duplo, eine Schachtel Kinderriegel verspeist, diesmal leider dumm mit den ganzen Folien drum herum... und dann hat er sich noch so ne große Dose Magnesium aufs Sofa gezogen, hat die geknackt und wollte sie dann wohl auch noch verspeisen... ich dachte wirklich, ich falle vom Glauben ab... Tja, Tierklinik (natürlich Notdienst), Brechspritze.... und was hat er gelernt?? Nichts, zwei Tage drauf war er nochmal kurz alleine, da hat er dann den Müll geräubert... da war aber nur noch der Duplo-Karton drin.

Was mir aufgefallen ist: Scheinbar passe ich tatsächlich unterbewusst besser auf, denn ich habe meinen Freund sogar noch gefragt, ob etwas zum Essen rumliegt und er meinte "nein". Frag mich mal, wo bei mir etwas ist, ich kann dir exakt Ort, Bestimmung und Anzahl jeglichen Essbaren und möglicherweise Essbaren nennen ;)...

Also von demher: Natürlich darf so etwas nicht passieren, aber es passiert nunmal, auch wenn man noch so sehr aufpasst...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!