Warum will er immer noch mehr?
-
-
*seufz* - ich verstehs grad nicht. Am Vormittag habe ich Hundi fast ne Stunde mit Suchspielen beschäftigt, dann waren wir ne kleine Runde laufen. Gerade eben war ich mit ihm joggen, neue (längere) Strecke, viel zum Entdecken und zwischendurch Gehorsamsübungen. Und was macht er, als ich aus der Dusche komme? Guckt mich mit "und was machen wir jetzt?"-Blick an?
Und wenn mein Mann ihn gleich auf seine Joggingrunde mitnimmt, wird er sich wieder freuen, dass es losgeht, als hätte er heute noch nichts gemacht!
Ist das eigentlich normal?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vielleicht war das ein wenig zu viel des guten?
Ich habe am Anfang auch gedacht ich muss die beiden ununterbrochen beschäftigen aber weniger ist manchmal eben mehr
Nach einer Runde spazieren gehen mit schnüffelspielen oder hinterher clickern, UO, oder Dummy sind die beiden vollkommen ausgelastet.
-
jetzt hab ich ihn mal ne halbe stunde allein in seinem korb in der küche gelassen, damit er dort zur ruhe kommt und nicht immer mit hundeblick "mach was mit mir, los" hinter mit herdackelt. grad hat ihn meine tochter mit ins wohnzimmer gebracht und nach einem weiteren fragenden blick in meine richtung liegt er jetzt zu ihren füßen und pennt.
war wohl gut, ihn mal in ruhr runterkommen zu lassen.
-
Und was sollen wir jetzt sagen? So ohne jegliche Info über deinen Hund - wie alt? welche Rasse? etc
-
Hallo,
Rasseinfo, alter und die zeit in der ihr schon zusammen seit müsstest du uns schon sagen.
sonst kann man nur spekulieren : Falsche, also nicht rassegerechte Auslastung, zu wenig Kopfarbeit, kommt nicht zur Ruhe, macht zuviel.....
Schön wäre auch wenn du uns sagen würdest , ob dein Hund nervös oder aufgeregt ist oder einfach nur aufmerksam?ist er in der Wohnung stark fordernd...liebe grüße
-
-
Ohne Infos über den Hund etwas zu raten?
Wir sind ( noch ) keine Hellseher.

-
Mein Hund wäre auch immer bereit, sobald ich meine Jacke greife. Mitkommen würde er immer, ob das gut für ihn wäre, ist eine andere Sache.
Du entscheidest, wieviel dein Hund bekommt, nicht er. -
Auf den ersten Blick klingt das für mich, als würdet ihr euch nen "Workaholic" ranziehen..... :-/
Macht ihr JEDEN Tag etwas mit ihm oder gibt es auch mal 2-3 Tage, an denen sogut wie gar nix passiert?
-
In der Woche, wenn mein Mann und ich arbeiten und die Kinder Schule haben, ist hier deutlich weniger los. Da ist er bis mittags allein, nachdem ich morgens einen kurzen Pieselgang und zu Hause ein paar Suchspielchen mit ihm gemacht habe, zehn Minuten oder so. Wenn mein Mann mittags zu Hause ist, geht der mit ihm erstmal ne Runde und eventuell am späten Nachmittag nochmal, das allerdings nicht immer - wenn's zeitlich gar nicht hinhaut, ist Gang in den Garten angesagt. Zwischendurch läuft nix, es sei denn, die Kinder versuchen, ihm Tricks beizubringen. Abends geh ich dann in der Regel mit ihm joggen einschließlich eingeschobener Gehorsamsübungen.
Diego ist übrigens ein ca. sieben Jahre alter Mix, wahrscheinlich mit Hütehundanteilen (hat jedenfalls viel ähnlichkeit mit Sakuras Jenna). Er ist siet knapp vier Jahren bei uns.
-
Ich denke auch, der ist einfach überdreht.
Nach dem Schonprogramm in der Woche, einen Tag nur Action, dann kommt der nicht wieder runter.
Da hilft nur Ruhe verordnen.
Muß ich bei meiner Schäferhündin auch machen und das klappt mit der Zeit ganz gut. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!