Hündin hechelt die ganze Zeit

• Ja.. das war so gesucht und gefunden. Wollte eigentlich erst wieder einen Rüden haben, weil ich 15 Jahre lang einen hatte und somit mit einem aufgewachsen bin, allerdings waren die Rüden im Tierheim alle leider viel zu verstört oder nicht für die Wohnung geeignet. Dann habe ich sie gesehen und dachte - Ja, sie ist es! Passt einfach.

Okay, auf den Bildern hängt die Zunge auch immer raus.. Hmm :)

hoffe der Link funktioniert.
    http://imageshack.us/g/856/1265477.jpg/

• Hallo,

es kann wirklich sein, dass es ihr zu warm ist in der Wohnung.
    Wenn ein Hund im Zwinger gelebt hat und den Witterungsbedingungen in der letzten Zeit ausgesetzt war, dann ist ein Sprung von über 20 Grad schon heftig.
    Wir merken das ja auch.

Natürlich kann es auch stress- oder krankheitsbedingt sein.

Wenn sie ansonsten normal ist, also agil, fit und nicht auffällig, dann würde ich mir nicht all zu große Sorgen machen und nächste Woche mal zum Tierarzt gehen.

Liebe Grüße

Steffi

PS: süße Hündin übrigens

Ja ansonsten ist sie normal und agil. Kämme ihr auch immer ganz viel Wolle aus dem Fell.

Sie hat so eine komische Angewohnheit (ich glaube nicht, dass das krankheitsbedingt ist) und zwar lässt sie sich immer fallen, wenn ich sie länger streichel. das ist doch normal und eignetlich nur Zeichen von Zuneigung und Müdigkeit oder?

• Ja, das ist sie. werde auch ständig auf der Straße angesprochen, was das denn für ein hübscher Hund wäre. Verstehe nicht, wie man überhaupt einen Hund aussetzen kann und, warum sie ein halbes Jahr im Tierheim war..

Okay, ich berichte, was der TA Montag sagt.

• Also mit dem Herzen ist wohl alles in Ordnung.. Es wird wohl der Stress und die Aufregung sein. Schaue jetzt nach ner neuen Wohnung. Ist leider nicht so einfach mit großem Hund eine gute zu finden. - Aber das wird schon.

• Als meine Hündin zu mir kam, hat sie auch viel gehechelt.

Sie war aber ebenfalls gesund und es es war nur der Stress,
    die Aufregung des vielen Neuen, das auf sie eingeströmt ist.
    Ich weiß jetzt nicht mehr wielange es dauerte, vielleicht vier Wochen? :???:

Sie hat auch viel getrunken. Bei jeder Gelegenheit ist sie zum Napf und hat getrunken,
    aber auch das hat sich nach kurzer Zeit gegeben.

• Bei uns kommt ja noch hinzu, dass wir in ner WG wohnen und manchmal eben Besuch da ist. Das ist alles so aufregend und neu und ja eben auch stressig, aber sie schläft immer ganz gut.

Wir waren heute das erste mal in der Hundeschule. Man ist das anstrengend, aber schön, wenn der Hund lernt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!