Muskelaufbautraining! VIELE Tipps gesucht! :)
-
-
HI,
Ich suche Übungen zum Muskelaufbau!
Physio und Schwimmen weiß ich schon mal, hättet ihr noch viele Tipps?
Freue mich auf viele Antworten.
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"Viele Tipps" habe ich nicht, nein, ich frage mich nur: wofür?
Welche Muskeln willst du aufbauen, bei welchem Hund, für welchen Zeck?
-
Hallo!
Wegen der PL-OP, sollen wir viele Muskeln aufbauen! -
Lass deinen Hund viel in lockeren weichen Sand laufen.
Neben Schwimmen ist schon das Laufen durch Wasser enorm fördernd.
Für zu Hause kann man zB eine Luftmatratze halb aufblasen, eine Decke rüberlegen und den Hund mehrmals drüber laufen lassen.
Aber ganz in Ruhe, denn viele Hunde haben vor der wackligen Angelegenheit ordentlich Respekt. -
Ich glaube nicht, dass jeder hier weiß, das PL für Patellaluxation steht. Wenn du Tipps möchtest, musst du auch etwas freigiebiger mit Informationen sein, wer soll dir denn sonst helfen?
Dann mache ichs dir mal nach und halte mich auch kurz, schau einfach in diesem Thread nach:
https://www.dogforum.de/patell…hne-operation-t75768.html -
-
Also, ich habe Aki mal von einer Physio-Therapeutin anschauen lassen, weil er als Welpe in der Hinterhand sehr unsicher lief und die hat folgende Übungen vorgeschlagen um die Muskeln aufzubauen:
- im Stand abwechselnd Pfötchen rechts und Pfötchen links geben lassen
- hinknien, Hund mit den Vorderpfoten auf den Oberschenkel stehen lassen und wieder abwechselnd Pfötchen geben lassen
- Hund auf ein großes, wackeliges Kissen stellen und wieder im Stand abwechselnd Pfötchen geben lassen (die Übung ist besonders gut, weil der Hund das Gewackel ausgleichen muss)
- rückwärts gehenMmmhh... es waren noch mehr Übungen, aber leider fällt mir nichts mehr ein. Vielleicht kannst du damit ja schon was anfangen.
-
Vielen Dank für eure Antworten!
Fine900: Danke, das mach ich jetzt gleich, vielen Dank
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!