Husky und Agility

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit Huskys und Agility ?


    Würde gerne mit unserem Rüden mit Agility anfangen.


    Grundgehorsam hat er, ohne Leine geht in wildfreien Gegenden auch.


    Er ist 4 Jahre, topfit (wird im Herbst und Winter als Zughund eingesetzt) und eigentlich ganz verträglich mit anderen Hunden.


    Für einen Husky ist er etwas größer und stärker wie der übliche (AKTIA mit drin).


    Worauf sollte ich achten ? Körperlich, Hundeschule ?


    Wir waren nie ein einem Hundeverein sonder immer in einer Hundeschule wo wir eigentlich nur am Verhalten der Hunde und an der Bindung gearbeitet haben, aber nie sportliche Aktivitäten hatten.


    Danke im voraus.


    Gruß


    Frosty

    • Neu

    Hi


    hast du hier Husky und Agility* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn der Hund gesund ist (vorallem die Gelenke!) und ihr beide Spaß daran habt, wieso nicht?


      Ich würde erstmal in einem Verein anfragen, ob ihr mal eine Stunde zur Probe nehmen dürft. Ein paar Kleine Sprünge usw. und dann seht ihr ja, ob es euch gefällt oder nicht!

    • Ich mache mit Amigo seit knapp 5 Jahren Agi - zwar nicht turniermäßig und teilweise auch mit Unterbrechungen, aber er liebt es! Wenn ihr beide Spaß dran habt und gesundheitlich nichts dagegen spricht, warum nicht? :smile:

    • wenns ihm taugt und er gesund ist...
      Wir hatten einen in der Hundeschule (ich bin nicht mehr dort) dem hat das super gefallen!
      Mit meinen Gassihunden (SB, Huskys) hab ich es mit selbstgebauten Agi-Sachen angefangen! ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!