Shih tzu welpe mit 1 jährigen schäfer mix allein lassen?
-
-
Hauruck-Methode? Kenne ich auch
Hat die Schwester meines Nachbarn mit ihrem Labbi gemacht. Ich krieg das immer alles schön mit, weil Anjou etwa im gleichen Alter und ja schon "so gut erzogen" ist (heißt eher, Herr Labbi ist kein Stück erzogen)
Deren Resultat: Eine neue Wohnzimmereinrichtung bisher. Und wenn es nicht so traurig wäre für den Hund.......
Bitte, bitte nicht
Ein Welpe braucht seine Zeit. Der wird doch schon ins kalte Wasser geschmissen indem er in eine völlig neue Umgebung kommt! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Shih tzu welpe mit 1 jährigen schäfer mix allein lassen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
Glückwunsch zu der Kleinen :) Ich hoffe du wirst viel Spaß mit ihr haben.
Zu dem Alleinbleiben:
Ich habe zwei Exemplare hier sitzten, die ins tiefe kalte Wasser geschmissen wurden (Und bei mir waren es nicht nur 6 Stunden). Roxy ohne Probleme- ist aber auch Roxy
Bei Laila lief es so:
Also Laila kam, Wochende zusammen verbracht und dann war ich arbeiten. Gut sie hatte noch Roxy, aber dennoch. Sie ist sehr tief ins kalte Wasser geschmissen worden. Den ersten Monat ging es gut, nichts kaputt gewesen. Den zweiten fing es an: mal hier ein Schuh futsch, mal dort was zerlegt. Und da gab es noch eine Steigerungsform die im zerschretterten Sofa endete. Zwar nicht immer durchgängig. Es gab Tage da war nichts kaputt, und dann war wieder jeden Tag etwas kaputt. Nach der Läufigeit dacht ich : Jetzt haben wirs. Im Urlaub haben wir das noch mal von Null auf aufgebaut. Dann ging es ganze 3 Monate gut und über Weihnachten hat sie auf dem Hof meiner Eltern eine super tolle Gartenlandschaft gebaut
Seit Neujahr läuft es echt gut. Jetzt macht sie nur noch was kaputt, wenn mein Freund längere Zeit nicht da war, dann übers WE da ist und wieder fährt. Dann macht sie den ersten Tag wieder was kaputt aber sonst hält es sich in Grenzen....Wenn du die Möglichkeit hast, sie zu deiner Oma zu bringen, dann nutze das. Jede Woche ein paar neue Schuhe zu kaufen geht ins Geld-glaub es mir. Zumal es sich zieht bis der Hund es kann und man ist total gefrustet wenn man heimkommt und der Hund mit einem Kissen in der Schnute dich begrüst. Hätte ich die Möglicheit hätte ich es genutzt. Zwischenzeitelich ist auch imer mal unsere Nachbarin mit beiden raus, aber leider ist die nicht zuverlässig. Die "Hauruck Aktion" würde ich nur machen wenn es wirklich gar nicht anders geht. Im großen und Ganzen hat Laila ca ein 3/4 jahr gebraucht, bis ich sagen kann, das sie gut alleine bleiben kann und selten was kaputt gemacht wird. Bellen tut sie nicht, sie schlägt nur an, das ist ok. Roxy- ohne Worte: die konnte es bereits. (Roxy ist jetzt 3, habe sie mit 2 Jahren aus dem TH; Laila ist jetzt 1.5 und ich habe sie mir 8 Monaten bekommen).
Wegen dem Stubenrein: da werde dir andere sicher mehr sagen können-das Problem habe ich nie gehabt :)
Zum Zusammenführen der beiden Hunde: lass dem Kleinen mal 2 Wochen Zeit und ankommen. Dann geh mit beiden vllt auf eine neutrale Wiese und beobachte. Und dann würde ich beide erstmal stundenweise zusammenlassen und das steigern. Ich bin mit meinen beiden zu Anfang immer gemeinsam Gassi gegangen und dann habe ich Laial übers WE da gehabt. Dann mal mit beiden in den Urlaub und dann ist sie bei uns eingezogen.
Überstürze nichts und lass dir Zeit :) Das wird schon.
-
Zitat
Natürlich könnte er auch die 6 stunden zur omi, dachte aber das wär nicht so gut für die kleine.
ja ich hab hier im forum gelesen das es 2 varianten gibt dem hund bei zu bringen alleine zu sein, ich hab mich für die variante: " den hund ins kalte wasser schmeißen" entschieden da laien (so wie ich) immer wieder Probleme mit der anderen variante haben. Ich find jetzt grad den Thread nicht, aber dort steht man soll am ersten tag beginnen den hund für 2 stunden und mehr alleine zu lassen..Ich könnte meiner großmutter natürlich auch sagen das sie im 2 stunden takt kommen soll und dann soll sie halt länger bleiben, was haltet ihr davon?
mfgnix.
Ich wusel jetzt schon seit drei Monaten in diesem Forum rum (solange habe ich meinen Welpen) und von der 'ins kalte Wasser schmeißen' Methode habe ich noch nie was gelesen. Immer nur dass man Alleinebleibe trainiert wenn der Hund richtig angekommen ist, angefangen hat eine Bindung aufzubauen, ide erste OWche erstaml fast gar nix macht und dann anfängt, das minutenweise zu steigern.
Ich habe den zweifelhaften 'Luxus' der quais-Arbeitslosigkeit im Winter, deshalb konnte ich das so machen, aber wie Du einen Hund stubenrein bekommen willst, bzy dafür sorgen willst, dass er genug Ruhe bekommt ist mir ein Rätsel.
Hund zur Oma bis Du ausreichend Urlab hast, wäre auch mein Vorschlag. -
Zitat
Unsere "lieben" Mitmenschen darf man dabei auch nicht vergessen - hier in meinem Popel-Dorf wäre das kaum ein Problem, aber es gibt sicher Ecken in D, in denen ich keinen Hund unbeaufsichtigt draussen lassen würde, keine einzige Minute.Das stimmt übrigens.
Mindestpreis für einen gesunden Hund 250Euro ('Schutzgebühr') - ein kleiner niedlicher Welpe, der womöglich noch wie ein reinrassiger Shitzu aussieht ist deutlich mehr wert. Nun gut, sie wird bewacht von nem Schäfi und es ist natürlich abhängig davon, wo Du wohnst, aber es ist trotzdem so, als würdest Du Dir einen nagelneuen Fernsehapparat in den Garten stellen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!