Kann jeder Hund Frisbee?

  • Hallo Leute,
    ich bin noch ganz neu hier...
    Also ich hab eine Frage:
    Ich hab schon öfter gehört das jeder Hund das Frisbee spielen erlernen kann.
    Stimmt diese Aussage? Und was sagt ihr zu meinen Hund er ist ein Mops JackRussel Chihuahua mix und ist 2,5Jahre alt könnte er das auch erlernen? Also ich möchte es gerne mal ausprobiern und wenn es auch gut läuft "irgendwann vllt mal :D" auch mal an eine Vorstellung oder einen Turnier teilnehmen. Muss aber nicht hauptsache es macht spaß ;)
    Und so sieht er aus:


    Edit: Bild leider zu gross!

  • Hallo


    Es kommt halt auch auf den Hund darauf an. Und vorallem auf seine Gelenke.


    Meine z.B. wäre dafür gar nicht geeignet, der Freesbee interessiert sie kein bisschen.



    Aber wenn sich dein Hund dafür interessiert ist es eigentlich Schnuppe wie alt er ist, kann er gut erlernen.

  • Ich denke auch, dass es auf die Gesundheit des Hundes und wie schon geschrieben, auf die Gelenke ankommt. Und dann natürlich, ob es dem Hund Spaß macht. Meine Hündin würde wahrscheinlich warten, bis der Frisbee am Boden ist, und dann bringt's ja auch nichts. (könntest du das Bild nochmal reistellen? ;) )

  • Zum Dogfrisbee braucht ein Hund auf jeden Fall einen Beutetrieb damit er die Scheibe überhaupt packt. Dann ist gelenkschonendes Werfen wichtig. Meine Hunde lasse ich beim Frisbee nicht springen. Ich werfe die Scheibe erst dann wenn sie losrennen. Diese fliegt dann von hinten knapp über ihren Körper nach vorne. So können sie die Scheibe im Lauf packen ohne springen zu müssen.


    Ich hatte das Glück und konnte das Werfen bei dem 2 maligen Europameister im Dogfrisbee erlernen. Eine Erfahrung die ich nicht missen möchte. Die Scheibe werfen ist eine echte Kunst für sich.


    Meine Hunde lieben dieses gemeinsame Spiel mit mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!