Hündin besteigt Hündin
-
-
Ich habe gerade bei meinen zwei jungen Hündinnen ( 1 1/2 und 2 1/2 Jahre) etwas Seltsames beobachtet.
Die Jüngere ist im Moment in der zweiten Hitze. Nun haben beide zusammen gespielt, aber auf einmal wollte die Kleine "mehr". Hat bei der Großen Avancen gemacht, wie bei einem Rüden, hat sie richtig angebaggert. Die Große ist auch darauf eingegangen, hat sie sich gepackt und...na, ihr wißt schon.
Jetzt frage ich mich, was soll das? :gruebel: Konntet ihr das bei euren Hündinnen auch schon mal beobachten?
Ich habe so ein Verhalten noch nie gesehen. Ich hab zwar schon gesehen, das Hündinnen sich gegenseitig besteigen, aber dann war es immer ein Ausdruck von Dominanz. Nur, das kann es ja in dem Fall nicht gewesen sein, denn die Kleine kann die Große ja schlecht auffordern:"He, dominier mich mal!"
Nachdenkliche Grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn die Kleine sich aus der Sicht der Großen in der Hinsicht zuviel
rausgenommen hat schon.
Meine damals 4 jährige Hündin hat auch meinen damals halbjährigen
Rüden bestiegen - um ihn zu zeigen, dass SIE bestimmt was Sache ist.LG Anke
-
Moin,
das ist ein ganz normales Verhalten. Wenn Betty läufig ist, dann bespringt Luna sie auch und Betty findet das ganz toll
Umgekehrt macht es Betty aber nicht, obwohl Luna sie immer dazu animiert.
Habe Luna noch nicht so lange, aber ich habe mir sagen lassen, dass sich die Läufigkeit der beiden mit der Zeit annähern und sie dann gleichzeitig läufig werden. Na, da kann ich mich dann ja auch ein Gebocke einstellen
Dieses Verhalten hat aber nichts mit Dominanz zu tun.
-
morgen,
also meine hündin macht das auch bei unserem rüden wie auch bei allen hunden die sich ihr unterwerfen, genauso macht es mein kastrierter rüde bei ihr, also bei meiner hat es eindeutig mit dominanz zu tun. ich unterbinde es natürlich sofort, da ich immer noch der chef bin. -
Oh ja, das kennen wir auch,
Kuna hat ne Freundin in der Nachbarschaft die Kuna gerne mal "poppt" :shock: , vor allem als Kuna in der Hitze war. Schien beiden Spaß gemacht zu haben und wir Muttis ham uns totgelacht. Jedem das seine sag ich da nur oder besser: Jeder das ihre (oder wie heisst das dann??) :freude:
-
-
Also ich kenn das auch. Unsere Hündin besteigt immer ihren Spielkamerad - einen Rüden. Zum kaputtlachen, wenn man da manchmal so zuschaut.
Aber das auch eher aus Dominanz. Sie ist ja kastriert, kann also nichts mit Hitze zu tun haben.
Hatte das ganze auch schonmal hier geschrieben (Thema: Hündin besteigt Rüden). -
Gegenseitiges besteigen hat mit Machtkämpfe zu tun, ob ernst oder spass.
Das ist normales Hundeverhalten.
Ja und Nein zur Sache Dominanz -
Hallo
das kenn ich...
Amy besteigt Molly auch nur wenn sie in der Stanhitze ist
ansonsten nicht...aber seht selbst wie happy die beiden Mädels sindExterner Inhalt img116.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo,
in diesem Fall, wenn die Hündin nur bestiegen wird, wenn sie läufig ist, dann hat das nichts mit Dominanz zu tun.
Gismo hat, als sie noch nicht kastriert war, immer einen alten Pudelrüden gerammelt, wenn sie läufig war. Der arme Kerl hatte Diabetes und war daher impotent. Sie hat das nur in der Läufigkeit gemacht.
Luna hat Betty auch nur in deren Läufigkeit gebockt, Betty hat sich auch dauernt angeboten. Als bei Betty dann die Läufigkeit abklang, da hat sie Luna aber heftigs abgebissen und dann war wieder Ruhe.
-
Da wo ihrs sagt..
Luna hat letzens mit einer läufigen Hündin gespielt ( die alledings in der 2ten Woche war) ..
anscheinend konnte Luna nicht wiederstehen, da sich die Dame anscheinend angeboten hat.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!