Leinenaggression
-
-
Hallo,
meine Hündinn Bella ist aggressiv wenn sie an der Leine ist.
Wenn uns ein Hund entgegenkommt, bleibt sie erst mal ruhig. Ich weiss was kommt, und nehme sie kürzer, damit ich sie besser halten kann. Was falsch ist??? Habe ich gelesen ... Sobald der Hund dann Nahe genug ist, geht sie nach vorne und bellt, knurrt, stellt die Haare und fletscht die Zähne.
Ich sage nichts und warte bis ich weiter laufen kann. Bis ich genau weiss, wie ich es besser machen kann.
Ich habe sie erst vor kurzem bekommen (mit vielen Macken) und möchte ersteinmal auf die Wichtigsten Punkte hinarbeiten (Leinenaggression und Stubenreinheit).
Kleiner Steckbrief:
Name: Bella
Herkunft: Spanien, chaotische Pflegestelle, dann von meiner Schwester (nicht sehr gute Haltung)
Sonstiges: unerzogenes Energiebündel
Größe: 52 cm an der Schulter
Viele Grüße,
Grauwolf -
23. Februar 2012 um 20:24
schau mal hier:
Leinenaggression - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich kann dir das zeigen&benennen nur empfehlen, gibt auch ein thread dazu.
https://www.dogforum.de/zeigen-und-benennen-t128830.html -
Zitat
Ich weiss was kommt, und nehme sie kürzer, damit ich sie besser halten kann. Das ist für sie bereits das Zeichen, dass gleich die Party beginnt Was falsch ist???
Was ist ihre Motivation ? Es gibt umfangreichen Lesestoff hier im Forum.
Lesenswert find ich persönlich auch noch "Duell auf offener Strasse "von N. Matthews. -
Danke

-
Zitat
Was ist ihre Motivation ? Es gibt umfangreichen Lesestoff hier im Forum.
Lesenswert find ich persönlich auch noch "Duell auf offener Strasse "von N. Matthews.

Ansonsten kann ich dir auch nur von Experimenten abraten die im Zweifelsfall nur eure Zeit vergeuden, investiere lieber ein paar Stunden in einen guten Trainer, dann hast Du das Thema schnell hinter dir und ihr könnt den nächsten Sommer gemeinsam genießen ohne Terror an der Leine.
-
-
Ich habe unserem Hund das Kommando 'weiter' (also er soll halt weiter gehen) beigebracht & benutze dies immer wenn wir anderen Hunden begegnen. Klappt jetzt schon super seit ein paar Wochen; selbst bei bellenden Hunden kann er das schon zu 99%.

-
Je nach Motivation muss unter Umständen der Alltag verändert werden, ein Trainer wäre hilfreich

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!