Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• heute ist mir was psychologisch bemerkenswertes passiert.
    Ich laufe mit Hundi und ca 10 Meter vor uns steht ein schick gekleideter Mann, der gerade auf seinen Roller steigen will. Er sieht uns, bleibt stehen und lächelt uns erwartungsvoll entgegen.
    Aha, was will der denn jetzt von mir?! denke ich mir und beschließe ganz normal an ihm vorbeizugehen.
    Er: "Hallo, wir kennen uns doch"
    Ich schmeiß meine grauen Zellen an, und die vermelden: "unbekannter Mann! Den hast du in deinem Leben noch nie gesehen"
    Ich: "Nee"
    Er: "Doch"
    Ich: "woher?"
    Er: "Wie sind schon öfter zusammen mit den Hunden gelaufen"
    Oh nein, da ist der Groschen dann gefallen. Ich kannte ihn tatsächlich, jedoch in einem ganz anderen Kontext. Nämlich mit abgewätzen Klamotten und Schäferhund und 2 JR an der Leine.
    Aber so ohne Hunde und ganz anders gekleidet war er meinem Gehirn unbekannt.
    Von wegen nur Hunde lernen orts- und situationsbezogen. :smile:

• Ein richtig toller Staz vom kurzen gerade eben: er holt noch Heu mit 2 Eimern (hab ich aber nicht gesehen) für unsere Meerschweinchen und lasst die Tür zufallen: "..Die Tür hat eine Klinke..." seine Antwort: "...Mama ich konnte nicht zuklinken!"

• Das kenn ich doch, irgendwie erkennt man die Leute nur, wenn sie ihre Hunde dabei haben

• Gestern mal wieder eine Situation, in der ich froh war, dass Hund und ich allein waren.
    Wir gehen gemütlich einen Feldweg entlang, wo die Stationen des Kreuzweges nachgestellt sind. Der betreffende Hund kennt noch nicht alle Regeln bezüglich des Benimms an der Strecke.
    Ich trotte also meines Weges, ist ja warm, Hund trottet ebenfalls seiner Wege, da seh ich aus den Augenwinkeln, dass Hund das Bein an einem der von kleinen Hecken umgebenen Blumenbeete heben will, auf denen die geschnitzten Holzreliefs des Kreuzweges stehen. Völlig geistesabwesend pfeif ich ihn zurück mit den Worten: "Hey, weg da, Jesus wird nicht angepullert." :ops:

• Zitat

Das kenn ich doch, irgendwie erkennt man die Leute nur, wenn sie ihre Hunde dabei haben

Uah das kenne ich auch, arbeite 3mal in der Woche in einer Schule und sehe da bestimmt zweimal in der Woche einen Kollegen, unterhalten haben wir uns noch nicht wirklich, aber halt "Hallo" gesagt. Jeden Mittwoch treffe ich besagten Kollegen mit Hund und es hat EIN Jahr gedauert, bis ich ihn erkannt habe :headbash: :headbash: :headbash: Hab ihn auch nur erkannt, weil er mit seinem Auto ohne Hund an der Stelle vorbei gefahren ist wo wir uns sonst immer treffen, da hats dann ganz langsam *klick* gemacht! Auf meine Frage warum er nichts gesagt hat meinte er nur: "Wollte mal gucken wie lange du brauchst!" Peinlich, Peinlich!

• Zitat

Das kenn ich doch, irgendwie erkennt man die Leute nur, wenn sie ihre Hunde dabei haben

Hundemenschenschicksal, oder? :D Ich erkenn ohne Hund auch niemanden wieder :D Ich hab heut auch bloß die Besitzerin eines bezaubernden Zwergpinschermädchens erkannt, weil sie zu ihrem Hund ging - sie schaute mich auch etwas verdutzt an, musterte meinen Hund, dann mich, meinen Hund, dann erst sprach sie mich an, um sicherzugehen, dass ich auch wirklich zu diesem Hund gehöre. Irgendwie wars süß, ich kenn das ja :)
    Aber ich hörs öfter, mein Hund hinterlässt offenbar sehr viel mehr Eindruck als ich :D

• Oh ja, das altbekannte Problem. Hatte ich gestern "fast" genau so.
    Treffe nach ewigen Zeiten (3 Jahre? Könnte hinkommen) einen alten Kumpel wieder. Er kommt auf mich zu und will mir die Hand geben und stellt sich mir vor!!! :hilfe: Zu seiner Ehrenrettung muss ich sagen, das ich mich in den letzten Jahren etwas verändert hab.
    Ich (entsetzt): Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Du erkennst mich nicht mehr???
    Er (unsicher): Äh, ich komm nicht drauf....
    Ich zeige auf die Hunde, die ein paar Meter weiter bei ner Freundin angebunden waren. "Meine Hunde. Jetzt?"
    Er (lichtaufgehend): Ah, DU bist das. Hi, ewig nicht mehr gesehen...."

• Helemaus, das Problem dabei ist dann aber, dass dich, wenn du aus irgendeinem Grund mit einem anderen Hund ankommst (z.B. nach dem Tod des alten Hundes), in deiner Gegend keiner mehr erkennt. :p

• Ich sitz mit meinen beiden Deppen auf einer Bank, Tine mit ihrem Sammy neben mir. 2 der Nachbarsmädchen sind auch da, beschmusen erstmal "ihren" Sammy. Dann bekommen auch Arren und Hamilton ihre Streicheleinheiten und werden zugequatscht.
    Die 2 waren so süß und die eine meinte dann irgendwann:

"So, dich nenn ich jetzt Teddy. Teddy, komm!" und Arren? Na, der gehorcht! :lol:

Fast eine Stunde lang hieß Arren eben Teddy und hörte auch immer brav, wurde beschmust und bekrault und geküsst und war im Himmel....
    Kinder sind schon was tolles.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!