Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
-
SheltiePower -
23. Februar 2012 um 13:29 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Bitte entschuldige die ungerechtfertigte Verallgemeinerung. NATÜRLICH sind die TA-Kosten und Medikamente bisher immer drin, auch hier bei "uns". Da sparen "wir" lieber woanders, auch wenn's manchmal Einschränkungen an anderer Stelle bedeutet, die die Umwelt nicht immer versteht.
Weil ich meine Ma nun schon über fünfzig Jahre kenne und inzwischen auch ganz gut weiß wie sie tickt, kann ich einen Satz wie "Du solltest dir überlegen ..." eher als die existenzielle Sorge um das Wohlergehen ihrer eigenen Abkömmlinge wahrnehmen. Welche Bärin würde nicht brummen, wenn's um die eigene "Brut" geht?
Weils meiner Mutter scheißegal ist wies mir geht, solange sie nur mal wieder anbringen kann wie unnormal/furchtbar/seltsam/rücksichtslos/egoistisch/stur/etc ich bin und was ich für eine schlechte Mutter/furchtbare Tochter/generell schlechter Mensch/etc bin.
Und selbst wenn es um die Sorge geht die du meinst (ich wünschte es wäre so...) sind wir doch, und gerade unsere Mütter, alt genug um zu wissen das man jemand der grad Sorgen hat nicht noch mit sowas kommt.
Auch wenn man nicht nachvollziehen warum das "Kind" sich so fürs Tierchen aufopfert, muss man ja auch garnicht verstehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Weils meiner Mutter scheißegal ist wies mir geht, solange sie nur mal wieder anbringen kann wie unnormal/furchtbar/seltsam/rücksichtslos/egoistisch/stur/etc ich bin und was ich für eine schlechte Mutter/furchtbare Tochter/generell schlechter Mensch/etc bin.
Und selbst wenn es um die Sorge geht die du meinst (ich wünschte es wäre so...) sind wir doch, und gerade unsere Mütter, alt genug um zu wissen das man jemand der grad Sorgen hat nicht noch mit sowas kommt.
Auch wenn man nicht nachvollziehen warum das "Kind" sich so fürs Tierchen aufopfert, muss man ja auch garnicht verstehen.Puuuuh, da seid ihr alle miteinander nicht zu beneiden um die paar dicken Lebens-Lern- und -Arbeitspakete, die noch vor euch liegen.
Vielleicht macht euch unser Beispiel (das von meiner Ma und mir) ein bisschen Mut: es besteht immerhin eine klitzekleine Hoffnung, dass alle (!) Beteiligten bei fortschreitender Lebensreife und durch äußere Einflüsse (denen sich heutzutage kaum jemand entziehen kann, es sei denn durch künstliches Koma) zu Erkenntnissen kommen, die heute noch "undenkbar" scheinen. Vielleicht nicht bis nächste Weihnachten, vielleicht nicht bis 2035, vielleicht auch erst im nächsten Leben ... der Weiterentwicklung konnten sich nichtmal die Dinosaurier entziehen. - Jaaaa, die sind ausgestorben ... und
... wurden zu Erdöl
-
hab auch was, allerdings ohne Hund
leiste meiner Mutter beim ausruhen gesellschaft, im auftehn mach ich einen Kommentar, meine Mutter fängt fies anzulachen.ich: boah hast du ne fiese lache. muttern halb beleidigt: ich lach halt so wenn ich lieg
jaja
im garten kamen wir von schmetterlingen auf bienen bzw hummeln von denen es dieses Jahr bedeutend wenig gibt. Auf meine Erzählung das mir letztens aber eine ungewöhnlich fette Hummel begegnet sei (die ich erst für nen sonderbar dicken Käfer hielt) trockener Kommentar meine Mutter: warscheinlich kam die von Fessenheim (dort steht das nä. AKW)
beim Lesen der Stellenanzeige: Erzieherin für Kindergrippe (eigentlich Krippe) gesuch(...)Kommentar meiner Mutter, also da kriegste doch schon vom Lesen die Grippe, das die nichmal ihre eigene Einrichtung richtig schreiben können
-
Whippetine:
Erdöl ist ja was gutes, irgendwann ist auch meine Erzeugerin sehr nützlich als fossiler Brenntstoff. Bis dahin gilt "Durchhalten und die wenigen Momente geniessen in denen sie tatsächlich ein sozial kompatibler Mensch ist".Bemerkenswerter Satz, bzw Fähigkeit.
"Und dann bin ich ihm auf die Beine getreten und dann hat er nach mir geschnappt."
Rabenmuttes Erwiderung: "Wenn du nochmal nicht aufpasst wo du hinlatscht beiße ich dich!"
12 Jahre alt und steigt regelmäßig einem der Hunde auf die Pfoten weil er die Glotzerchen woanders hat. Und diesmal hat er es geschafft Arren auf beide Hinterbeine zu trampeln, während Arren komplett unter dem Sofa lag!
Mein Kind hat echt bemerkenswerte Fähigkeiten.... -
Zitat
Whippetine:
Erdöl ist ja was gutes, irgendwann ist auch meine Erzeugerin sehr nützlich als fossiler Brenntstoff. Bis dahin gilt "Durchhalten und die wenigen Momente geniessen in denen sie tatsächlich ein sozial kompatibler Mensch ist".
Jaaa jaaa jaaaa, kriegt jede/r die Kinder, die er/sie verdient ... ihr scheint euch auf herzerfrischende Weise sehr ähnlich zu sein, ihr Beide. Vielleicht rumpelt's deshalb so oftZitat
Bemerkenswerter Satz, bzw Fähigkeit.
"Und dann bin ich ihm auf die Beine getreten und dann hat er nach mir geschnappt."
Rabenmuttes Erwiderung: "Wenn du nochmal nicht aufpasst wo du hinlatscht beiße ich dich!"
12 Jahre alt und steigt regelmäßig einem der Hunde auf die Pfoten weil er die Glotzerchen woanders hat. Und diesmal hat er es geschafft Arren auf beide Hinterbeine zu trampeln, während Arren komplett unter dem Sofa lag!
Mein Kind hat echt bemerkenswerte Fähigkeiten....
beginnende Pubertät? --> "Gehirn wegen Umbau geschlossen"
bzw. im fortgeschrittenen Stadium "pubertärer Softwarefehler" -
-
Kein Bermerkensweter Satz aber...
Ich hab einen neuen Ventilator gekauft weil der alte beschlossen hat in Rente zu gehen.
Hab extra keinen Standventilator genommen weil ich mir gedacht habe das bei einem niedrigen Gerät die Hunde auch was davon haben.Eben hat der Hermesbote ihn gebracht. Hab ihn gleich aufgebaut und angeschaltet.
Kalte Luft bekomme ich aber trotzdem nicht weil der dicke Pudel vor dem Ventilator sitzt und das Gerät für sich beanspruchtSooo war das dann doch nicht gedacht
Muss ich jetzt für mich noch einen Standventilator kaufen?
-
Ich hätte gerne ein Foto!
-
grööhl kopfkino!!!
ich will auch ein photo!
-
Zitat
Ich hätte gerne ein Foto!
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
"Kalter Pudel" herrlich, bisher kannte ich nur die Bezeichnung "Kalter Hund" für eine sehr kalorienreiche Süßspeise
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!