Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Zitat

Wobei ich die Antwort "Das ist ein Welpe." auf die Frage "Rüde oder Hündin?" auch witzig finde ;)

wieso?

Ich finde, es ist beim Welpen egal, ob Rüde oder Hündin. Aber es gibt viele Hunde, die von Welpen schnell genervt sind.

• Zitat

Ich versteh das auch nicht. Was soll das bringen? Welpenschutz? Den gibt es (so) nicht.

Hä? :???:

Ich werde in Zukunft einfach antworten: Das ist egal, ich möchte keinen Kontakt an der Leine. Fertig, egal ob Rüde oder Hündin oder Welpe oder eunuch.

• Naja, ein Welpe ist auch nur ein Hund, da finde ich die Frage ob Rüde oder Hündin mit dem Wort Welpe zu beantworten schon irgendwie sinnlos, ein Welpe ist lediglich ein junger Hund :D
    Welpenschutz gibt es in der Form nicht, ist also im Prinzip egal ob Welpe oder nicht.

• Zitat

heute morgen warte ich vor dem café mit hundi an meiner seite, kommt ein typ vorbei und fragt nur:
    "ist das deiner?" ich antworte brav: ja, wieso?

er antwortet gar nicht, sondern streichelt einfach meinen hundi und geht weiter...gilt das als fragen? :???:

zumindest besser als gar keine "Vorwarnung" ^^
    Was ich auch schon öfter hatte, das Leute fragen "beißt der?", ich antworte "Nein, aber.." dann wird sofort losgestreichelt, ohne mein "sie möchte bitte gerade NICHT angefasst werden, weil.." abzuwarten :muede:

• Zitat

Was ich auch schon öfter hatte, das Leute fragen "beißt der?", ich antworte "Nein, aber.." dann wird sofort losgestreichelt, ohne mein "sie möchte bitte gerade NICHT angefasst werden, weil.." abzuwarten :muede:

... und wir lernen daraus, dass wir nicht nur die Körpersprache unserer Hunde lesen müssen,
    sondern auch bei Menschen die Frage HINTER der Frage erraten und mit Klartext beantworten sollten:

Statt mit einem *tiefLuftgeholten* "Nein, aber ..." (wo offensichtlich eh kein Aas das Satzende abwartet)
    DIREKT "Ich möchte nicht, dass Sie meinen Hund jetzt anfassen."
    oder (eine Spur verbindlicher) "Bitte, fassen Sie den Hund TROTZDEM nicht an!"

• Wenn ich keinen Bock habe, das jemand an die Hunde geht, sage ich immer das die Hunde beißen.
    Wobei Guinness meistens eh nass, schmutzig und stinkig ist und die Leute da abgeneigt sind...

Die Tage war ich mit meinem Freund im Main Taunus Zentrum (Einkaufszentrum), ich saß mit beiden Hunden vorm DM und habe gewartet, bis Männe raus kam, beide Hunde saßen brav vor mir, kommt ein Mädel, bückt sich, streichelt Nala im vorbei gehen über den Kopf und wollte das so unauffällig machen, das sie dabei fast gestolpert wäre... *kopfschüttel*
    Einfaches Fragen würde helfen

• Zitat

Wenn ich keinen Bock habe, das jemand an die Hunde geht, sage ich immer das die Hunde beißen.
    Wobei Guinness meistens eh nass, schmutzig und stinkig ist und die Leute da abgeneigt sind...

Die Tage war ich mit meinem Freund im Main Taunus Zentrum (Einkaufszentrum), ich saß mit beiden Hunden vorm DM und habe gewartet, bis Männe raus kam, beide Hunde saßen brav vor mir, kommt ein Mädel, bückt sich, streichelt Nala im vorbei gehen über den Kopf und wollte das so unauffällig machen, das sie dabei fast gestolpert wäre... *kopfschüttel*
    Einfaches Fragen würde helfen

Wie alt war denn das Mädel? Oder in unserem Deutsch: Welpenschutz oder nicht? :D

• Würde schätzen so 13/14
    vielleicht auch nen ticken jünger, bei den Mädels heute weiß man das ja net mehr so genau

• Zitat

....
    Er : "Wenn die da nochmal liegt, dann kann ich auch in Schrittgeschwindigkeit über die drüber fahren !" ( definitiv nicht scherzhaft ! ) :shocked:
    Ich mein, ich kann es absolut verstehen, wenn es nervt, dass der Hund auf der Straße liegt, ich finde das auch nicht gut, schon gar nicht für den Hund aber so eine Aussage ist ja schon fast eine Drohung :mute:

Solch eine ähnliche Aussage hatten wir von unseren "übernommenen" Mietern mal bekommen. Wir hatten sie gebeten, den Teich abzusichern (der Garten ist offen, so daß Nachbarskinder hineinlaufen können und auch unsere kleinen Kinder sollten ungefährdet im Garten spielen können).
    Kommentar ihrerseits:"Wir können ja Stacheldraht drumherumziehen und diesen unter Strom setzen."
    Seltsame Art von "Humor" ....... muß ich extra erwähnen, daß diese Mieter mittlerweile, zum Glück, Geschichte sind? ;) (Letztendlich zwar aus anderen Gründen, aber beliebt waren sie wahrlich nicht.)

VG Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!