Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Aus sicher 100m entfernund schreit eine frau:
'Siiie, siiie! Ist das ein rottweiler?'
Ich: 'ja'
Frau: 'das sind doch die, die immer (!!) baby's aus kinderwägen stehlen um sie zu fressen!'"Das hamse falsch verstanden, die Rasse heisst Brotweiler, aber keine Sorge, er hatte grade erst ne Stulle"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schon faszinierend was in manchen köpfen wohl so vorgehen mag, hm?
Paar mal hab ich auch schon gehört, nicht 'beisst der' (das wär ja auch schon blöd genug!),
sondern: 'stimmts, der beisst?'/ wahlweise 'stimmts, der is gefährlich!'Ganz besonders gern mag ich auch die, die total begeistert von ihr sind ('was für ein toller hund, wie brav die ist! Schau wie lieb, die drückt sich ja richtig an mich!'), u sie nicht mehr normal streicheln sondern schon richtig durchknuddeln!
Wenn ich dann während dem streicheln die frage nach der rasse beantworte kommt ein: 'uuuh, wirklich?' (gepaart mit einem oh-gott-hilfe-blick), na dann lieber nicht!'
Die hände werden schnell weg gezogen u man macht vorsorglich lieber noch ein paar schritte zurück u muss ganz schnell weg weil man ja noch ganz dringend was erledigen muss.
Nicht das der monster hund dann vielleicht doch noch plötzlich in einen blutrausch verfällt weil ihm einfällt das er ja in wirklichkeit gefährlich ist!!:irre:
-
Bin ich jetzt seltsam, weil ich keine Probleme mit Rotti, AmStaff usw. habe?
-
Zitat
Bin ich jetzt seltsam, weil ich keine Probleme mit Rotti, AmStaff usw. habe?
fishing for compliments vom Feinsten.
:escape:
-
Ich war vorhin mit India, Tessa, Smilla und dem Kito-Schisser auf dem Rückweg vom Spaziergang. Wir kommen da jeden Tag an einem Spielplatz vorbei und immer wenn dort Kinder sind, kriegt Kito das große Zerren. Er befürchtet bei den kleinen Menschen einfach immer das Schlimmste...
Heute kam uns sogar noch ein kleines Mädel auf dem Laufrad auf dem Bordstein entgegen. Wir sind also stehen geblieben und etwas ausgewichen, damit das Mädel vorbei kommt und wieder auf den Spielplatz abbiegen kann und ich war schon ganz stolz darauf, dass Kito nicht versucht hat sich aus dem Geschirr zu winden, sondern stehen geblieben ist. Beim ersten Schritt vorwärts hing er aber schon wieder mit hervorquellenden Augen im Geschirr (hauptsache schnell weg...). Ich bin dann wieder stehen geblieben, um Kito einen Moment zu geben, in dem er merkt, dass außer Kindergeräuschen wirklich nichts schlimmes passiert, als vom Spielplatz eine Frau etwas im anklagenden Ton zu mir rief. Erst habe ich sie gar nicht verstanden und war mir ja auch wirklich keiner Schuld bewusst. Habe also nochmal gefragt, ob sie mich meint.
"Das muss doch wirklich nicht sein, dass sie die Hunde dort hinpullern lassen! Da spielen doch die Kinder..."
Nun war ich ganz stolz auf mich, denn ich bin ganz nett und freundlich geblieben und habe der Frau ruhig erklärt, dass die Hunde dort nur stehen und nicht pinkeln und dass ich weitergehe, sobald sich der Kinderphobiker etwas beruhigt hat.
Im Nachhinein ist klar, dass sie die Hunde von ihrem Sitzplatz gar nicht genau sehen konnte und nur mitbekommen hat, wie ich stehengeblieben bin. Ihr "Verdacht" war also durchaus nachvollziehbar. Bemerkenswert aber, weil ich wirklich ein paar Sekunden überlegt habe was genau die Gute denn nun stören könnte: Dass das Kind an uns vorbei musste?? Dass ich auf dem Bordstein stehe?? Dass ich ihr die Sicht versperre?? Man ist schon überall so darauf geeicht Rücksicht zu nehmen und sucht den Stein des Anstoßes fast reflektorisch bei sich selbst.
-
-
Zitat
fishing for compliments vom Feinsten.
:escape:
Nö. Ich kenne nur einen Rotti-Mix und einen AmStaff.
Welche Komplimente soll ich da jetzt bitte fischen? Hurra, ich kenne zwei "gefährliche Hunde"? Ich bin der Held...( Mist, hätte ich mal die Kleinhunde hier erwähnt... wenn schon Klischee, dann richtig!
)
-
Zitat
Man ist schon überall so darauf geeicht Rücksicht zu nehmen und sucht den Stein des Anstoßes fast reflektorisch bei sich selbst.
Ich nicht. Spätestens nachdem ich einer keifenden Nachbarin erklären musste, dass mein Hund NICHT gekackt hat und das Braune da ein BLATT ist (ich bin ja so blind und kann nicht unterscheiden, ob meine Maus pinkelt oder ein Häufchen macht), hab ich die Schnauze echt voll von den Möchtegerndorfsheriffs. Hier rennen überall irgendwelche Kinder rum, soll ich meinen Hund nun tragen, bis wir im Feld sind, damit ja nichts von dem alles vernichtenden Urin auf dem Rasen landet, wo möglicherweise irgendwann mal ein Kind drüberläuft? Noch dazu wo die lieben Kinderlein selbst ständig in die Büsche machen und überall rumrotzen, weil das so unglaublich cool ist und der große Bruder das auch immer macht.
-
Zitat
Ich nicht. Spätestens nachdem ich einer keifenden Nachbarin erklären musste, dass mein Hund NICHT gekackt hat und das Braune da ein BLATT ist (ich bin ja so blind und kann nicht unterscheiden, ob meine Maus pinkelt oder ein Häufchen macht), hab ich die Schnauze echt voll von den Möchtegerndorfsheriffs. Hier rennen überall irgendwelche Kinder rum, soll ich meinen Hund nun tragen, bis wir im Feld sind, damit ja nichts von dem alles vernichtenden Urin auf dem Rasen landet, wo möglicherweise irgendwann mal ein Kind drüberläuft? Noch dazu wo die lieben Kinderlein selbst ständig in die Büsche machen und überall rumrotzen, weil das so unglaublich cool ist und der große Bruder das auch immer macht.
Pah, und mir fishing for compliments vorwerfen... nur weil dein Hund blattförmig kacken kann!
-
Zitat
"Das hamse falsch verstanden, die Rasse heisst Brotweiler, aber keine Sorge, er hatte grade erst ne Stulle"
Man glaubt es kaum, sogar dazu hatte ich ein erlebnis:
Frau: 'das ist doch ein roodweiler, oder?'
Ich: 'ja, das ist ein rottweiler!
Frau: 'nein, nein! Die heißen roodweiler!
Da müssen sie nämlich aufpassen!
Die sind wie die stiere in mexiko, wenn die was (flüstert) rotes sehen (redet wieder normal), zucken die voll aus u gehen darauf los!!
Was glauben sonst, warum die den namen haben?'
Ich::idea:
'Na zum glück hat mir das endlich mal jmd gesagt!!'
Sie hat dann zwar noch irgendwas weitergebrabbelt, aber felle u ich sind einfach weiter gegangen. -
Zitat
Pah, und mir fishing for compliments vorwerfen... nur weil dein Hund blattförmig kacken kann!
Der war guuuut!
Ich hab aber etwas nachgeholfen, hab die Kacke an einer Stelle etwas in Form gebracht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!