Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Ja die Mitmenschen machen es einem nicht leicht.
    Da will man seinem Hund beibringen Spaziergänger zu ignorieren, da bleiben diese demonstrativ stehen und versuchen den Hund zu sich zu locken während ich mit Leckerlis versuche ihn im "Sitz" zu behalten. Da gilt man dann als viel zu strenger Spielverderber.
    Als er noch ein Welpe war, ist er mir mal entwischt und einer Joggerin hinterher, die hatte schon zum treten ausgeholt und ich konnte sie nur durch schreien davon abhalten. Klar ist das blöd wenn einem ein Hund hinterher rennt aber einen Welpen der unter 2 kg wiegt wegzutreten ist schon heftig.
    Wie man es macht, es ist verkehrt. :)

• Zitat

Ja die Mitmenschen machen es einem nicht leicht.
    Da will man seinem Hund beibringen Spaziergänger zu ignorieren, da bleiben diese demonstrativ stehen und versuchen den Hund zu sich zu locken während ich mit Leckerlis versuche ihn im "Sitz" zu behalten. Da gilt man dann als viel zu strenger Spielverderber.
    Als er noch ein Welpe war, ist er mir mal entwischt und einer Joggerin hinterher, die hatte schon zum treten ausgeholt und ich konnte sie nur durch schreien davon abhalten. Klar ist das blöd wenn einem ein Hund hinterher rennt aber einen Welpen der unter 2 kg wiegt wegzutreten ist schon heftig.
    Wie man es macht, es ist verkehrt. :)

woah, na der hätt ich was erzählt...

Dieses ständige locken nervt mich auch... -.- Ich weiß gar nicht was das soll... Da will man seinem Hund beibringen, dass er am Straßenrand sitzt und auf mein Kommando gehts über die Straße... da wird von der anderen Seite gelockt... Ich mein hallo!? Machen die das auch bei kleinen Kindern, wo die Mutter grad dabei ist, dass das Kind ihr die Hand geben soll bevors über die Straße geht...!?
    Finde das unmöglich...!

• Also Kind auf den Arm nehmen ist nicht unbedingt empfehlenswert. Mein Hund reagiert zum Beispiel ganz ganz argwöhnisch, wenn jemand ein Kind oder was anderes auf den Arm nimmt. Warum weiß man nicht, hab ihn erst mit 5 Jahren bekommen, aber das Kind ist für ihn ungefährlicher, wenns normal aufm Boden steht. Dann ists ihm auch egal, aufm Arm nich mehr :/

Ich würd auf jeden Fall den Besitzer auch fragen, ob ich den Hund streicheln darf. Denn vielleicht trainiert dieser gerade, dass der Hund nicht zu jedem fremden Menschen laufen soll und dann ist das ganze Training wieder unterbrochen :smile:
    Das war nicht direkt an dich gerichtet LittleSuki, denn wenn man mit dem Besitzer schon im Gespräch ist, ist das natürlich was anderes :smile:

• Zitat

woah, na der hätt ich was erzählt...

Dieses ständige locken nervt mich auch... -.- Ich weiß gar nicht was das soll... Da will man seinem Hund beibringen, dass er am Straßenrand sitzt und auf mein Kommando gehts über die Straße... da wird von der anderen Seite gelockt... Ich mein hallo!? Machen die das auch bei kleinen Kindern, wo die Mutter grad dabei ist, dass das Kind ihr die Hand geben soll bevors über die Straße geht...!?
    Finde das unmöglich...!

Bei der Situation mit der Joggernin, waren mein Freund und ich mit einem befreundeten Pärchen unterwegs.
    Als wir den Hund wieder bei uns hatten und die Joggerin wieder ein Stück weiter lief, schrie ihr plötzlich unser Freund hinterher: "Achtung, der Hund kommt wieder"
    Die ist mit so einem theatralischen Satz nach hinten gesprungen um sich umzudrehen, da konnte ich mir das lachen auch nicht verkneifen, obwohl es natürlich fies ist so jemanden noch zu ärgern. :)

• Zitat

Also Kind auf den Arm nehmen ist nicht unbedingt empfehlenswert. Mein Hund reagiert zum Beispiel ganz ganz argwöhnisch, wenn jemand ein Kind oder was anderes auf den Arm nimmt. Warum weiß man nicht, hab ihn erst mit 5 Jahren bekommen, aber das Kind ist für ihn ungefährlicher, wenns normal aufm Boden steht. Dann ists ihm auch egal, aufm Arm nich mehr :/

Ähhmmm, mein voriger Hund und auch mein jetziger, also Lucky, mögen/mochten es auch nicht, wenn irgendwer von irgendwem auf den Arm genommen wurde. Beide sind/waren absolut friedlich, ohne jegliche Aggression, aber dieses "auf den Arm nehmen, hochnehmen" war/ist ein "no-go". Warum auch immer :???: Es wird zwar nichts schlimmes getan, aber doch entweder gebellt (mein voriger Hund) oder sogar an den Füsschen des Kindes geknubbert. Das macht Lucky immer, aber nicht doll, eher ganz vorsichtig, so als wollte er das Kind "retten" von da oben. Ja, klingt wahrscheinlich völlig abwägig, aber er hat auch vor ein paar Wochen meine kleine Nichte (3,5 Jahre alt) am Handgelenk "gepackt" und weggezogen, als sie zum Pool gelaufen ist. Wir Erwachsenen waren natürlich dabei, aber trotzdem hat er die Kleene regelrecht weggezogen :???:

• Fini hatte vorher richtig starkes Rückwärtsniesen. Die hat sich gar nimmer beruhigt. Als es endlich aufgehört hat, hab ich zu Fine gesagt, "Man Fini, da bekomm ich ja selber Luftangst." :headbash:

Ich meinte natürlich Atemnot...

• Zitat

Nase zu halten wenn sie so nen Anfall hat... =)

Sie schluckt mittlerweile schon, wenn ich ihr den Kopf hochhalte und "Schlucken" sage, aber heute kam es halt gleich wieder - also doch Nase zu :/

• Hab auch was:

Beim spazieren gehen, älterer Herr kommt vorbei, lächelt mich an, guckt zu meiner Kleinen und fragt mich, auch wirklich sehr nett und höflich (klang auch nicht ironisch!): "Ist das ein Hund?"

Ich (Fragezeichen über Kopf): "??? .... Klar! Was solls sonst sein? Meerschweinchen!?" (nicht anpöbelnd, musste mich allerdings zusammenreißen, auch nett zu wirken, weil fühlte mich ein wenig verar...)

Er dann so: "Ne, das nicht" und murmelte dann noch irgendwas, was ich nicht verstand, ging dann weiter und ließ mich stehen...

Ich bin immer noch mit den Fragezeichen beschäftigt....sehr ungewöhnlich... Kanns mir nur so erklären, dass er mich irgendwie in ein Gespräch verwickeln wollte, aber nicht wusste, was er sagen sollte...oder so...

(Meine ist ein Jack Russell-Dackel-Mix, sieht aus wie ein Jack Russell, nur ist sie einfarbig braun)

• Haha, dümmer wär nur noch "Entschuldigen Sie bitte - welches Geschlecht haben Sie?" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!