Hunderennen...
-
-
Zuerst, sollte das Thema hier falsch sein, oder woanders besser aufgehoben sein, bitte ich es zu verschieben
Also,
Ich fahren bald mit der Klasse nach Irland und heute haben wir erfahren, dass unsere Lehrer sich mit uns ein Hunderennen anschauen wollen...Daraufhin ist in der Klasse eine Diskussion losgegangen, worin die einen gemeint haben sie finden die sein Tierschutzwidrig.
Ich hab keine Ahnung von Hunderennen und wollte jetzt einfach mal nachfragen. Wieso sollten die Tierschutzwidrig sein?Findet ihr Hunderennen Tierschutzwidrig? Wenn ja, wieso?
Freue mich auf eure Antworten
Interessierte Grüße,
Sarah -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hunde auf der Rennbahn sind nicht wirklich tierschutzwidrig.
Allerdings ist es in Irland oft tierschutzwidrig.
ZitatDie Greys leben in Boxen. Hier sitzen sie auf ca.1 qm und warten darauf, dass sie zu ihrem nächsten Einsatz kommen oder kurzzeitig in Ausläufe gelassen werden, um ihre Notdurft zu verrichten. Bis zu 22 Stunden täglich fristen sie ihr Dasein in diesen kleinen Kisten, wo sie sich oftmals noch nicht einmal richtig ausstrecken können.
Auf großen Rennbahn-Anlagen sind die Hunde in fabrikhallen-ähnlichen Gebäuden in bis zu 3 Boxen übereinander untergebracht. Dadurch, dass sie immer auf hartem und manchmal auch feuchten Boden (Holz oder Beton) liegen, haben viele von ihnen wundgelegene Stellen an den Gelenken sowie am Bauch.
Die größten Mißstände bezüglich der Haltung findet man in Spanien. Dieses liegt vor allem daran, dass die Hunde zum einen fast überhaupt nicht an ihren Verletzungen behandelt werden und zum anderen, dass die Rennbahn in einem wesentlich schlechteren Zustand ist als in anderen Ländern.