• Sarah, ich finde das klasse von dir, dass du die anderen aufklären möchtest mit einem Referat. Wenn du irgendwelche Informationen oder Anschaungsmaterial haben möchtest, kannst du dich ruhig bei mir melden =)


    Ich wünsche dir viel Erfolg, und hoffe, dass irgendwann das Bild aus den Köpfen verschwindet, das Hunderennen und Stierkämpfe zu den jeweiligen Ländern einfach dazu gehören. Denn es gibt auch viele Iren und Spanier die dagegen sind, vielleicht sollte man sich eher mit denen auseinander setzen anstatt der Rennindustrie noch mehr Geld in den Rachen zu stopfen.


    Ich meine auch gehört zu haben, das die Rennen finanziert werden, weil sie nun mal zum Land und Tourismus dazu gehören.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Hunderennen...* Dort wird jeder fündig!


    • hunderennen in england und irland sind in der tat sehr verwerflich, das ist da drüben leider eine richtige "industrie", in der halt durch das wetten auf die hunde unmengen von geld umgesetzt werden. es gibt im hunde-rennsport natürlich auch "solche und solche", aber die tiere werden meistens wirklich unter grausamen bedingungen gehalten, trainiert etc und später auch ganz traurig entsorgt. irland ist dabei noch drastischer als england, wo es immerhin div. tierschutz-orga´s gibt; dieser gedanke setzt sich in irland leider nur sehr langsam durch. man spricht von rund 20,000 hunden (allerdings nicht nur lurcher und greyhounds), die pro jahr (!) in irland eingeschläfert werden. wir sind auch oft und gerne in irland, aber in punkto tierliebe ist es nichts mit "grüner insel" usw. nun wird man leider das system nicht ändern, aber ich selber weigere mich auch, die veranstaltungen zu besuchen, und finde es toll, dass du dich da engagieren willst.


      :gut:

    • Ich wollt hier noch mal Berichten.
      Am Donnerstag haben wir uns das Hunderennen angeschaut. Es war echt traurig zu sehen wie die Leute, die vorher total dagegen waren plötzlich unsummen an Geld verwettet haben -.- (einer hat 60€ verloren :shocked: )


      Ein paar andere Mädchen sind dann mit mir zur Professorin gegangen und dann kam es zur folgenden Unterhaltung:


      Mädchen: "Sind Hunderennen hier nicht eigentlich Tierquälerei?"
      Prof: " Ja, eigentlich schon!"
      Mädchen: "Hm.. Das heißt mit dem Eintritt den wir hier zahlen unterstützen wir eigentlich Tierquälerei?!"
      Prof: "Ja!"
      Ich (etwas gereitzt :ops: :( : Und wieso schauen wir uns den sch*** dann an????!!"
      Prof: "Es gehört einfach zu Irland dazu!"


      Ich dachte ich spring ihr an die Gurgel :muede: Ich hab zwar schon mal eine ähnliche Unterhaltung mit ihr geführt, aber trotzdem, ich könnte genauso gut mit einem Stein reden :clairvoyance:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!