• ich weiß eben nicht ob es bei uns schon bezahlt ist - da werd ich morgen eben noch mal nachfragen :)

Ich finds auch extrem schade! Obwohl SCHADe echt noch kein Ausdruck ist - GRAUSAM!!!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hunderennen...* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Naja, wenn es schon bezahlt ist, bringt es eigentlich eh nichts, wenn man nicht hingeht, weil bezahlt ist es ja sowieso schon..
      Ich werde hingehen, aber nur weil es schon bezahlt ist und ich vlt ein paar Fotos für meine Arbeit machen kann, es interessiert auch sehr viele aus meiner Klasse nicht, aber ich bin sowieso schon die Hundeverrückte, also hab ich nichts zu verlieren :lol:

Wie, bringt eh nix?

Wenn Deine Eltern sagen, Du magst da nicht hin gehen und sie wollen nicht, dass Du da hingehst, werden die Lehrkörper

a) darauf eingehen und Dir für die Zeit eine Betreuung stellen müssen

b) Dich mitschleifen

In beiden Fällen: das Szenario will die Schule bestimmt kein zweites Mal und wird das Programm zukünftiger Klassenfahrten entsprechend ändern. Bezahlt hin oder her, ich glaube schon, dass Dein Verhalten künftige Klassenfahrten beeinflussen kann, indem Du dem nicht zu stimmst.

Gruß
      Lisa

• Dieses Pflichtprogramm in Irland, wo die Hunderennen dabei sind, wird seit JAHREN von unserer Schule besucht, da es noch nie Schüler gab die so extrem dagegen waren, kann ih mir nich vorstellen da wenn einmal ein oder zwei Schüler sich das niht anshauen wollen gleich umgedacht werden wird. Deshalb werde ich dazu eine Arbeit schriben, um darauf aufmerksam zu mahen.Das hat (bei mir auf der Schule) siche mehr "wirkung" als einfach zu sagen ich bleib jetzt draußen stehen oder so...

sorry für Tippfehler, ih hab das am Handy geschrieben.. :ops:

• Ich finde es super, dass du das nicht so hin nimmst und eine kritische Arbeit zum Thema schreiben willst! Vielleicht kann man die dann auch in eurer Schülerzeitung veröffentlichen und das Thema so noch mehr in die Schulöffentlichkeit bringen?! :gut:
      Bei vielen Leute gilt ja leider eher: :3affen:
      :muede:

BTW, ich hoffe du hast dich vertippt als du von der 18-jährigen 8 Klässlerin geschrieben hast?! :D

• Im übrigen muss auch keiner auf so Pflichtprogramm mit!

Wenn du das psychisch nicht verkraften solltest, (was Eltern ja bestätigen können, vor der Reise), kann dich keiner zwingen dorthin zu gehen. Es muss dann zwar dafür gesorgt werden, dass du ne Aufsicht hast, aber das anschauen musst du dir nicht, wenn du nicht willst!

• Find ich super toll, dass du dich so dafür einsetzt. Ich weiß nicht, ob ich damals den Mut gehabt hätte mich so vor die ganze Klasse und den Lehrer zu stellen. Respekt! :gut:

Hunderennen sind abartig! Da kann man ja auch sagen, wenn man mit der Klasse nach Spanien fährt gehören die Stierkämpfe auch dazu :verzweifelt:

• Dem stimme ich zu, denn die meisten denken auch, ach hilft ja eh nicht, ist eh zu spät......und nur so geht Elend weiter.
      Wer wegschaut, nix tut, ist für mich auch Täter. Erst wenn man seine eigene Meinung äußert und auf solche Grausamkeiten aufmerksam macht, kann man auch was erreichen.
      Ich glaube auch nicht, dass man mich zu sowas zwingen könnte. Es herrscht zwar Schulpflicht, aber keine Ich unterstütze Tierfolterpflicht.

• Sunshine69:
      Sag mal hat du meine kommentare gelesen?
      Ich schaue nicht weg, im gegenteil, ich will ja was tun!!
      Ih würde ja uch nicht hingehen, aber es ist ja schon alles bezahlt! Das Geld bekommen wir nicht zurück, also wird mit unseren Geld die Hunderennen unterstützt werden, da kann ih machen was ich will, ich kann nur schauen, dass die klassen in der Zukunft sich sowas nicht mehr anschauen müssen..

• Naja, ganz so stimmt das auch nicht.
      Wenn du aus ethischen Gründen solch eine Veranstaltung nicht besuchen möchtest (und das alleine MUSS für die Schulleitung als Grund gelten!), dürfen sie dich dazu nicht zwingen und du hast dann auch kein Geld zu löhnen!

Ansonsten müsste jeder Atheist in den Religionsunterricht! ETHIK ist dabei das Stichwort, gegen das die Schule nichts in der Hand hat.
      Ich denke eher, dass du mehr Erfolg haben wirst, wenn du das ganze boykottierst und vielleicht ein paar Mitzügler findest! Wenn es der Schule zusätzlich Arbeit macht, werden sie für die Zukunft umdenken. Durch ein Referat wird sich glaube ich nichts ändern..."ja, ist schlimm, gehört aber zu Irland ..."

Dabei musst du dir aber auch der Sache bewußt sein, dass du dich damit evtl. bei manchen Lehrern etwas unbeliebt machst und es somit Konsequenzen für dich haben kann.

Schwierige Situation für dich, aber ich finde es auf jeden Fall sehr gut, dass du dich mit dem Thema beschäftigst!

LG

• Cavaliergirl, warst nicht persönlich gemeint, sollte allgemein gemeint sein, sorry wenns falsch ankam :ops:

Finde es cool, dass du dich so angagierst und auch, wenn viele das in deiner Klasse nicht interessiert, ich denke, man muss nicht unbedingt Hundefreund sein, damit die Bilder einen traurig machen.
      Mach weiter so, du wirst bestimmt einige überzeugen können, vielleicht mal mit einem Veranstalter dort vor Ort zu reden, ob die das ok finden.

Also noch mal, sollte keine Kritik an dich sein :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!