Hund baden? Oder was ..... ????
-
-
Wir baden Bonny auch nicht. Normalerweise wenn sie mal wieder im Schlamm gespielt hat, ist sie sobald sie trocken ist auch wieder sauber.
Und wenn die Schlammpackung mal etwas größer war, dann wird sie mal kurz mit wasser abgespült. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich benutze auch Babyshampoo das es PH-neutraler ist und es nicht die Haut austrocknet.
-
Wir baden unseren Hund auch nicht. Nur, wenn sie im Schlamm spielen war, spülen wir sie ein bisschen ab.
Aber Pfötchenwaschen, das muss sein. Das machen wir schon seit sie 8Wochen ist. Immer nach dem rausgehen muss sie sich erstmal hinsetzen und die Pfötchen werden mit einem nassen Tuch abgewischt.
Am anfang hat es ihr gar nicht gefallen und weil sie auch so eine richtige Heulsuse ist, hat sie jedes mal ein bisschen gewinselt.
Jetzt hebt sie schon von selber ihre Pfötchen und die kleine Massage gefällt ihr
Ich finde es wichtig, dass man Hunde ans abspülen oder Pfötchen waschen gewöhnt, denn wenn es mal richitg sein muss, bekommt man den Hund nicht in die Wanne.
Damit ist jetzt aber nicht diese Shampoowäsche gemeint! -
Richtig gebadet werden unsere Hunde nie. Dany muss nur ab und zu unterm Bauch abgeduscht werden, da er durch sein Fell und die kurzen Beine sämtlichen Matsch und Dreck vom Feldweg mit Heim bringt wenns nass draußen ist. Und Fanny bekommt einen Kurzwaschgang wenn sie sich mal wieder in einem Kuhfladen wälzen musste (scheinbar das beste Hundeparfüm der Welt):wink:
Manchmal huschen Dany und Fanny mit mir unter die Dusche weil ihnen scheinbar das warme Wasser gefällt, dann gönne ich ihnen den Spaß, achte aber darauf dass sie weder von meinem Shampoo noch von meinem Duschgel was abbekommen.
Ansonsten gibts Vollbäder nur im See :freude: -
Mir ist auch absolut nicht klar, warum man seinen Hund nur einmal im Jahr Duschen resp. Baden soll? Unsere Ronja wird in der Übergangszeit recht oft ohne Shampoo gewaschen, da sie einfach dreckig ist! Ich gehe ja auch bei jeder Witterung mit ihr raus. Wenn ich mit ihr im Regen spazieren gehe, ist sie nach ein paar Minuten genau so nass wie in der Dusche/Badewanne.
Im Sommer müssen wir sie auch öfters mit medizinischem Shampoo gegen Allergie duschen. Da haben wir auch noch keine Probleme festgestellt.
Ausserdem ist es ein Unterschied, wenn ich den Hund mit oder ohne Shampoo dusche. Mit Shampoo geht auch der feine dreckstaub raus! Wenn ich ein gutes Hundeshampoo benutze und der Hund richtig ernährt wird - also sein Fell gut von innen gefettet wird - sehe ich erhlich gesagt keine Probleme mit ab und zu shampoonieren. Der Vorteil ist, dass der Hund sich nicht so oft kratzen muss! -
-
Ich bade meine Dalmis auch nur, wenn sie in den ekligen Tümpel in unserem Spielwald gesprungen sind.
Dann sehen sie nämlich nicht mehr aus wie braun getupfelte Dalmis, sondern wie braune Dalmis :wink:
Und stinken tut dieser Tümpel vielleicht :tot:
Und ist ersteinmal einer drin, dann ist der andere nicht weit.Ansonsten reicht es, wenn ich sie einfach mit einem nassen Lappen abwische.
Sie sind dann ganz schnell wieder blitze blank :blume:LG
Swenja -
Hi,
meine Hunde werden bei Schmuddelwetter mit lauwarmen Wasser an den Beinen und am abgespritzt.
Die ganze Meute spielt draußen fangen und dabei geht`s auch über Stoppelfelder und Matsche.
Zum Glück habe ich für den Gartenschlauch einen Warmwasseranschluss und das Badevernügen findet im Garten statt. Nach dem Saubermachen schütteln die Hunde sich auf Kommando und dann geht`s zum Abtrocknen und Trocknen in die Wascküche.
Irgendwas Negatives konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
LG mocabe -
Alter Therad, aber ich wollte keinen neuen aufmachen.
Gestern ist Nico zu den Kühen aufs Feld gegangen, die Kühe haben nur doof geschaut "Wer ist das denn" schon sehe ich alle vier Pfoten oben und höre wie er sich genüsslich wälzt.
Er hatte Eau de Kuhmist No. 5 sogar in den Ohren, habe alles ausgespült und ein wenig Shampoo benutzt, trotzdem hat er heute so einen grünen "Stich" auf seinen weißen Fell, soll ich ihn noch mal duschen oder geht das raus, bald wird er getrimmt, dann kann ihm seine Friseuse das Grüne abtrimmen.
So ne Sau, die Leute habe schon auf der Straße gelacht, als wir dann nach Hause gingen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!