Hund baden? Oder was ..... ????
-
-
also ich glaube das macht nix ich weis es aber nicht geneu aber ich denke es bringt nicht so viel weil das verschmutzte fell ja nur mit schampoo richtig sauber wird und wenn der dreck nicht draußen ist und der hund deswegen stinkt hilft ja wasser auch nicht ....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gebadet hat mein Hund noch nie, höchstens im Meer oder See. Ist mein Hund dreckig wird er lediglich mit Wasser abgeduscht. Ist er stinkend, dann gibts noch Shampoo dazu. Aber insgesamt rubble ich meinen Hund meist nur ab, der Dreck trocknet und fällt ab und wird weggesaugt. Baden... schadet dem Hautschutz und der natürlichen Isolierung.
-
Mein Hund wurde auch noch nie richtig gebadet.
Ich finde die Vorstellung furchtbar, sein armes Fell ein zu shampoonieren, gerade weil man immer wieder hört, dass das nicht hilft sondern der Struktur schadet.
Wenn er sich mal in Gülle o.ä. gewälzt hat wird er mit dem Gartenschlauch abgespritzt oder im Winter schnell in die Badewanne gestellt.
Er würde aber eigentlich am liebsten mit reinhopsen, wenn man badet...Man muss ihn regelrecht zwingen keinen Spung ins schaumige Nasse zu wagen ;D -
Sammy wird auch ab und zu in der Badewanne abgeduscht, mit extra Hundeshampoo hab ich es nur einmal gemacht wo er sich hin einem Hundehaufen gewältzt hatte *kreisch*.
Aber was supersüß war: Ich war in der Badewanne und hatte richtig schöne Watteschaumberge. Sammy war mit im Bad. Naja er lag die ganze Zeit auf dem Vorleger. Dann wurde ihm wohl langweilig und er ist aufgestanden, mit den Pfötchen auf den Badewannenrand und eh ich mich versehen konnte hat er die halbe Nase in den Schaum gesteckt. Da hättet ihr in mal sehen sollen. Sein Gesicht voll Schaum er prustet und es gibt lauter Seifenblasen. *gg* zum Kringeln.. Hab ich ihm dann natürlich schnell wieder abgemacht, schmeckt ja nun nicht grad lecker. Er hats ja versucht abzulecken *brr*
-
Mein Hund wird nur gebadet wenn es absolut notwendig ist.
Wenn er sich in was leckerem gewälst hat etc.
Dann wird er kurz abgeduscht. -
-
Carlino wurde noch nie gebadet, allerdings hat er sich bisher auch noch nie in Ekel-Zeug gewälzt *toi toi toi*, kommt aber bestimmt irgendwann. Einmal ist er in Kacke gelatscht und sein halbes Beinchen war damit verschmiert :shock: . Wohl oder übel haben wir sein Bein und besonders die Zehzwischenräume mit Wasser und Seife abgespült. Er hat´s total gehasst und tat uns voll leid! Baden in Seen und sogar Regen mag er auch nicht sonderlich. Allerdings duftet er von Natur aus total angenehm
-
vom übertriebenen baden halte ich auch nix.
aber einige male musste jessy die prozedur auch durchmachen (im durchfall gewälzt *igitt!!!!!*) und ich warte mit sicherheit nicht, bist das einigermaßen trocken ist um es abzubürsten. natürlich dann auch mit shampoo.jessy ist ja rabenschwarz. sie ist mal im nachbarsgarten stiften gegangen, weil die renoviert hatten und irgendwann ihre mit WEISSER farbe beschmierten abdeckplanen auf die terasse geschmissen hatten. ich dachte, mich trifft der schlag als der hund freudig, schneeweiss wieder zurück kam. da hilft nur baden + shampoo! :help:
-
Zitat
Baden... schadet dem Hautschutz und der natürlichen Isolierung.
Aber dafür gibts dock extra Hundeshampoo.Meine wird aber auch nur dann in die Wanne gesteckt, wenn sie sich in was stinkigem gewälzt hat. Im Gegensatz zu vielen anderen Hunden geniesst sie das richtig wenn man sie einschäumt und dann mit der Brause abduscht. Die kann nicht genug davon kriegen. Sie ist halt ne kleine Tussi...
LG Carmen und Sila
-
Meine Dame wird auch nur alle heiligen Zeiten gewaschen. Nur wenn sie echt extrem stinkt und ich schon gar nicht mehr weiß wo ich hinatmen soll. Ich benutze Hundeshampoo und dusche sie auch ab. Wenn ich sie in die Wanne stecken würde, wäre wohl das ganz Bad nass. Wenn ich sie fertig geduscht habe hätte ich allerdings immer ganz gerne , dass sie sich in der Dusche noch schüttelt, aber das geht nicht, auch wenn ich sie noch in der Duschkabine stehen lasse. Sie hüpft raus und schüttelt sich. Wieder alles naß. Naja.
-
Meiner hat keinerlei Probleme abgeduscht zu werden. Zumindest wenn die Temperatur angenehm ist. Er bleibt einfach ruhig stehen und lässt alles mit sich machen.
Allerdings wird er wirklich nur im dringendsten Notfall geduscht. Bei der letzten "Ich wühle mich im Dreck" Aktion war es nötig. Nur hat er danach noch schlimmer gestunken als vorher.... Ich hatte Babyshampoo benutzt. Vllt war das der Fehler.Mein Hund vorher hat abduschen gehasst und sich auch gewehrt und geschüttelt wie verrückt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!