Welpen und Kinder
-
-
mein erster hund heisst dexter und ist morgen genau 4 monate alt.
mein mann hatte schon vorher hunde, aber nie ein kind
nun ja wie ein welpe nun mal ist, wissen bestimmt viele hier und ich muss echt sagen, er treibt mich manchmal in den wahnsinn.
aaber ich will mich hier nicht beschweren dass er mir meine schuhe kaputt gemacht hat,
meine handtaschentraeger durchgebissen hat,
meine getragene unterwaesche frisst
mich anspringt wenn ich wiederkomme und meine helle hose schmutzig macht,
die muelltuete erreicht und auseinander nimmt,
ALLES ANDERE AUSSEINDANER NIMMT WAS ER FINDET UND GRADE NICHT BEOBACHTET WIRD,
morgens im bett auf mich springt und ableckt als ob wir uns seit 10 jahren das erste mal wieder sieht....nein das alles trainieren wir, bzw. halten wir aus, bzw. ICH lerne daraus...

mein problem ist eigentlich, dass er sehr gerne meinen 5 jaehrigen sohn anspringt. ihn beim abholen von der schule gerne auch mal in die jacke oder hose beisst, wenn der nach hause eilt.
beim anspringen ist der grade mal 4 monate alte welpe fast genauso gross wie mein sohn und seine krallen koennen auch schon mal ganz schoen weh tun.
heute hatte mein sohn einen freund mit dabei und da kommen wir zum naechsten problem. mein hundi mag keine fremden leute. egal ob kind, frau oder mann.
er hat den jungen ein wenig angewufft. nicht wirklich angebellt, aber halt leicht angewufft. der junge hat natuerlich ein wenig angst bekommen und so musste ich dexter erst einmal wegsperren.
genauso wenn wir zu hause sind und mein nachbar von nebenan durch sei gartentor geht, stellen sich bei dexter die rueckenhaare auf und er faengt an zu bellen.
wenn ich mit ihm gassi und leute ihn streicheln wollen, bellt er die zum teil an und oder weicht zurueck.
warum das so ist weiss ich nicht, weil noch nie was aussergewoehnliches passiert ist.
deswegen nehme ich ihn jetzt regelmaessig mit zur shcule wo sich viele leute aufhalten und alsse in dann auch fuer ca. 3-4 minuten alleine um meine sohn im innenhof abzuholen.
ist das ok so?
ich bin mir sicher dass er nicht beissen wird oder so, trotzdem finde ich sein verhalten nicht ok und weiss nicht wie ich das aendern koennte und brauch ein paar tips von euch.
bei erwachsenen mache ich mir weniger sorgen, da man sieht dass er nur ein wenig unsicher ist aber kinder koennen das noch nicht rauslesen.
ich wuerde mich sehr freuen wenn ein paar tips ueber welpen und kinder bekommen koennte.lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen und Kinder schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo und Glückwunsch zum Nachwuchs!!
Nun ja Welpe und Kinder sind immer so eine Sache da kommt es meiner Meinung auf das richtige Timing an...als ich damals Sammy als Welpe hatte, waren meine Nichten ( bei denen wir beinahe täglich war) 1 jahr und die andere 2 Monate alt. Ich habe von Anfang an KLARGESTELLT und immer wiederholt das ich anspringen TOTAL daneben finde.(auch ihr als Erwachsenen solltet das nicht dulden- der Hund wird größer und dann ist es nicht mehr so putzig wenn er grad aus nem Matschloch kommt und dich und deine gute Jacke versaut
)
Das trainierst du eigentlich recht leicht- schieb ihn von dir mit dem Wort "runter" weg ( später klappt das Wort auch bei allem anderem, Tisch, Arbeitsplatte... )Zu seiner Angst vor Fremden: als erstes ZWING ihn zu nichts-damit verstärkst du evtl. Seine Angst unnötig.
Wenn der Nachbar oder auch Freunde deines Sohnes keine Angst vor dem Welpen haben bewaffne sie mit Leckereien und lass sie ihn füttern... Das signalisiert dem Welpen das er vor diesen Leuten keine Angst haben muss.
Das gleiche kannst du auch auf dem Schulhof mit einiges Freiwilligen Kindern machen. Hier reicht es auch wenn sie den Welpen nicht sofort aus der Hand füttern sondern ihm leckerlies hinlegenHeutzutage ist Sammy zwar noch immer ein wenig ungestüm aber das hochspring und " beiß in die Hose" Problem war sehr schnell erledigt. Nun haben meine Eltern seit fast 4 Wochen Quincy und das Problem wurde ebenfalls vom 1. Tag an versucht zu unterbinden. Das training zeigt langsam Wirkung.....also kopf hoch das klappt schon

-
Seit wann hast Du den Hund denn?
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
mein hundi mag keine fremden leute. egal ob kind, frau oder mann.
Er ist unsicher, mit nicht mögen hat das nichts zu tun.
Woher kommt er denn ?
Und welche Rasse ist er ? -
also ich bin auf jeden fall dabei ihm beizubringen nicht mehr hoch zuspringen. versuche beim wieder nach hause kommen ihn erst mal zu ignorieren bis er sich beruhigt hat und begruesse ihn dann erst.
er ist normalerweise hoechstens eine stunde am tag alleine und ab und zu wegen einkaufen oder aehnlichem auch mal 3 aber nicht mehr.
leider kann mein sohn das natuerlich nicht so richtig und der hund hoert gar nicht auf ihn.
so einbischen klappt das ja mittlerweile mit nicht hoch springen.aber die idee mit den leckerchen werde ich auf jeden fall ab jetzt machen :)
den dexter haben wir jetzt seit fast 2 monaten und er ist ein bulldog mischling. old tyme bulldog mit american bulldog....(ach eigentlich habe ich nie ne ahnung was ich antowrten soll, da ich eigentlich dachte ich haette einen anderen hund gekauft
)wie mache ich ihn den sicherer?
wie meinst du woher er kommt? also die leute die uns ihn verkauft haben, waren eine ganz normale familie mit einer old tyme bulldogge.
-
-
Ob er von einem Züchter kommt meinte ich.
-
Schon seit 2 Monaten und es geht noch immer so drunter und drüber?
Ich würde an Deiner Stelle einen Hundetrainer kontaktieren. Da läuft etwas massiv in die falsche Richtung.
Viele Grüße
Corinna -
also der hund hat tatsaechlich einen sturkopf und ist uns gegenueber ein selbstsicherer hund.
aber was ich da beschrieben habe war jetzt eine zusammenfassung von nicht nur grad letzter woche.
und ist ein welpe mit seinem verhalten nicht ganz normal so?
jedenfalls dass mit dem rumkauen denk ich ist auf jeden fall so, da er grad seine zaehne wechselt...
ausser seine vorliebe fuer lederzeugs wie schuhe und handtasche, ist es sonst nur papier und natuerlich sein spielzeug. ab und zu erwischt er mal einen schwamm oder was anders was wir vergessen haben weg zuraeumen, besonders mein sohn, aber von ihm kann ich das noch nicht 100% erwarten. macht dann halt bischen unordnung auf dem boden, aber ich dachte das waere normal? ich meine wenn ich was sehe was er nicht soll, wird natuerlich sofort mit einem strengen NEIN weggenommen.
vielleicht klingt der text schlimmer als es ist.
ich trainiere ja auch mit ihm und er ist sehr schlau und lernt sehr sehr schnell.
bloss bei manchen sachen weiss ich nicht welche tricks ich am besten anwenden soll...wie ich sagte er kommt aus einer normalen familie die nicht zuechtet.
-
[quote="Dexter23"]also der hund hat tatsaechlich einen sturkopf und ist uns gegenueber ein selbstsicherer hund.
aber was ich da beschrieben habe war jetzt eine zusammenfassung von nicht nur grad letzter woche.
und ist ein welpe mit seinem verhalten nicht ganz normal so?
jedenfalls dass mit dem rumkauen denk ich ist auf jeden fall so, da er grad seine zaehne wechselt...
ausser seine vorliebe fuer lederzeugs wie schuhe und handtasche, ist es sonst nur papier und natuerlich sein spielzeug. ab und zu erwischt er mal einen schwamm oder was anders was wir vergessen haben weg zuraeumen, besonders mein sohn, aber von ihm kann ich das noch nicht 100% erwarten. macht dann halt bischen unordnung auf dem boden, aber ich dachte das waere normal? ich meine wenn ich was sehe was er nicht soll, wird natuerlich sofort mit einem strengen NEIN weggenommen.
vielleicht klingt der text schlimmer als es ist.
ich trainiere ja auch mit ihm und er ist sehr schlau und lernt sehr sehr schnell.
bloss bei manchen sachen weiss ich nicht welche tricks ich am besten anwenden soll...wie ich sagte er kommt aus einer normalen familie die nicht zuechtet.[/quote]
Dann seit ihr also schon die 2. Besitzer eines Welpen, oder?
-
ok was ich meinte war, dass er aus einer familie kommt die einmal ihre huendin decken lassen haben. es aber nicht mehr tun werden.
sind doch dann keine zuechter oder?
stelle mir die immer als grausame hundehalter mit vielen hunden in kaefigen vor
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!