Welpen und Kinder
-
-
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen!! Ganz fest und ich wünsche dir Kraft und Energie das alles durchzustehen! Das wird!! Mein Hund ist mittlerweile 6 Monate, mein Kind 19 Monate, ist immer noch nicht leicht, aber es gab immer unterschiedliche Phasen in den letzten Wochen.
Man selbst muss sich nur immer richtig und selbstsicher verhalten, das überträgt sich auf den Hund. Und das ist schwer... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
stelle mir die immer als grausame hundehalter mit vielen hunden in kaefigen vor
Hört sich nach polnischem Hundemarkt an.
Ein Züchter sozialisiert seine Welpen und gewöhnt sie an die Umwelt. Es ist die Frage, ob das bei Deinem Hund stattgefunden hat, denn das ist unter anderem sehr maßgeblich dafür wie gut Dein Hund(ekind) zukünftig mit seiner Umwelt klar kommt.
Du möchtest Deinen Hund ja als Alltagsbegleiter haben, daher ist es umso wichtiger, dass er das als Welpe bereits gesehen hat.
Ich finde es nicht normal, wenn ein junger Hund z.B. Menschen anbellt und wegweicht. Das würde ich dringend trainieren - mit einem komptenten Trainer - denn das wird sich nicht von allein bessern!
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Ich finde es nicht normal, wenn ein junger Hund z.B. Menschen anbellt und wegweicht.
Das find ich auch, deswegen hatte ich auch nach der Herkunft gefragt. -
Zitat
Hört sich nach polnischem Hundemarkt an.
Ein Züchter sozialisiert seine Welpen und gewöhnt sie an die Umwelt. Es ist die Frage, ob das bei Deinem Hund stattgefunden hat, denn das ist unter anderem sehr maßgeblich dafür wie gut Dein Hund(ekind) zukünftig mit seiner Umwelt klar kommt.
Du möchtest Deinen Hund ja als Alltagsbegleiter haben, daher ist es umso wichtiger, dass er das als Welpe bereits gesehen hat.
Ich finde es nicht normal, wenn ein junger Hund z.B. Menschen anbellt und wegweicht. Das würde ich dringend trainieren - mit einem komptenten Trainer - denn das wird sich nicht von allein bessern!
Viele Grüße
Corinna
Seh ich genauso, daher meine Frage wegen dem 2. Besi.
Gut sozialisierte Welpen regieren so nicht. -
Zitat
Seh ich genauso, daher meine Frage wegen dem 2. Besi.
Gut sozialisierte Welpen reagieren so nicht. -
-
sry, doppelpost

-
Macht doch nix

-
OT - wenn etwas nicht klappt wird immer sofort nach nem Trainer geschrien..kann ich irgendwie nicht verstehen. Früher gab es auch keinen Trainer und davon mal abgesehen muss nicht jeder Trainer gut sein, nicht jeder hat soviel Geld um sich einen leisten zu können und die Probleme die hier beschrieben werden, können sicher auch alleine behoben werden OT Ende
Dexter ich würde mir die Google Suchfunktion zur Rate ziehen und mal ein bisschen schnüffeln was andere Leute in deiner Situation gemacht haben. DU musst ihm aber ebenfalls ganz viel selbstsicherheit geben. Das mit den Leckerchen können auch Freunde & Verwandte von dir machen, Frag ein paar Nachbarn ob sie dir helfen -je mehr Fremde dir und dem kleinen helfen umso besser ist es. Hierbei geht es nicht darum das sie den Welpen streicheln!!!
Außerdem solltest du ein paar übungen mit ihm machen wie
-Regenschrim langsam aufspannen
- über Raschelfolie (Bsp. Einkaufstüten) gehen
- über verschiedene Untergründe laufen (Moos,Waldboden, Schotter,Pflstersteine, Gras,usw)
- einfach mal an einer Straße stehen und ihn bei (mäßigem) Verkehr füttern
- auch ein Schulhof kann beängstigend für den Kleinen sein. Auch hier würde ich ihn für sein ruhiges Verhalten belohnen.
- Staubsauger/Fön einfach mal laufen lassen ohne zu erwarten, dass der Kleine ruhig und gelassen bleibtje öfter du das trainierst und um so gelassener DU bist- desto schneller wird klein Dexter merken das das Leben nicht zum fürchten gedacht ist.

Viele Leute erwarten von einem Welpen einfach ZUVIEL. Das sind nunmal kleine Babys die an alles behutsam herangeführt werden müssen...
knie dich hin lock ihn mit netter Stimme, zwing ihn zu NICHTS, nur wenn er vertrauen zu dir hat (und das dauert einfach seine Zeit) wirst du sehen das es für Euch beide entspannter wird.
Du schaffst das schon!!!
-
Zitat
OT - wenn etwas nicht klappt wird immer sofort nach nem Trainer geschrien..nicht immer...kann ich irgendwie nicht verstehen. Früher gab es auch keinen Trainer und davon mal abgesehen muss nicht jeder Trainer gut sein, nicht jeder hat soviel Geld um sich einen leisten zu können und die Probleme die hier beschrieben werden, können sicher auch alleine behoben werden OT Ende das ist eine mutige Aussage
Also erstmal geht's nicht um einen schnuckeligen Welpen, sondern um einen AB Junghund, der scheinbar unzureichend sozialisiert wurde und sehr unsicher ist. Diese Hunde gehören souverän geführt, vor allem, wenn Kinder in der Familie leben. Ich find es immer schwierig pauschale Tipps zu geben, aber wenn mir der Eingangspost bereits sehr hilflos erscheint und er den Eindruck erweckt, dass wenig Fachwissen vorhanden ist, ist der Tipp mit dem Trainer nicht der schlechteste...
-
Melanie
ich sagen ja auch nicht das der Tipp falsch war, aber mittlerweile ist es hier im Forum zur "Mode" geworden immer und sofort nach einem Trainer zu schreien ,ansattt sich mal selbst zu Fragen ob man das Problem beheben kann.
Hin und wieder hilft eben auch mal der gesunde Menschenverstand (vielleicht auch der der anderen Forenmitglieder;-) ) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!