Älteren Hund versichern
-
-
Haftpflichtversicherung ist kein Problem, aber beim Kranken-/ OP- Versicherung gibt es diese Altersbeschränkung. Klar, ich könnte auch den Hund bei XY und YZ versichern, wäre aber irgendwie etwas umständlich oder? :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es kommt immer auf die Konditionen an.
Es gibt auch noch:
http://www.helvetia-petcare.de/hunde/fragen-und-antworten/ZitatGibt es eine Altersbegrenzung für Hunde?
Generell sind gesunde Hunde ohne Altersbegrenzung versicherbar. Lediglich bei dem Zusatzleistungen für Züchter sind Hunde nur bis zu einem Alter von 5 Jahren versicherbar. Ab einem Alter von 8 Jahren wird der Hund mit einem Prämienzuschlag von 30 Prozent je angefangenes Lebensjahr versichert. -
Zitat
Haftpflichtversicherung ist kein Problem, aber beim Kranken-/ OP- Versicherung gibt es diese Altersbeschränkung. Klar, ich könnte auch den Hund bei XY und YZ versichern, wäre aber irgendwie etwas umständlich oder? :/
Ach, hab ich auch. OP-Versicherung hab ich bei Agila (hat sich jetzt schon gelohnt, hab 800 Euro gespart!) und die Haftpflicht hab ich bei der Rhion. Ob du jetzt im Schadenfall an zwei verschiedene Adressen schreibst oder an eine, ist ja im Prinzip egal. Zwei "Briefe" musst du eh schicken
-
Okay, na gut, dann muss ich mal gucken welche Versicherung/en sich da so anbieten... Danke für eure Antworten :)
-
Hallo
Ich möchte Dir auch gerne etwas zum Thema Versicherung sagen.
Meine Hündin ist 10 Jahre und ich habe von Anfang an eine OP Kostenversicherung bei der Uelzener.
Bisher wurde immer alles bezahlt bis zum einfachen Satz ohne Probleme.Gebärmuttervereiterung 750 €, Zähne ziehne, Talgdrüse entfernen.
Dachte ja nur OP´s sind teuer und ich bin damit ganz gut abgesichert.
Nun haben wir ein Nierenproblem und Bauchspeicheldrüsenentzündung und ich habe seit Ende Dez. 2011
bis jetzt 2400€ an Tierarztkosten. Open End. Den wir müssen weiter zur Behandlung.Mein Rat. Vollversicherung besonders mit 10 Jahren. Hab den Link gerade gelesen von der Helvetia Versicherung.
Kostet 40€ im Monat und das sind im Jahr 480€. Da muß man also schon einige Jahre sparen um dann große Tierarztkosten anzusparen.Hätte ich die Wahl würde ich es auf jeden Fall machen.
Leider sind wir ja jetzt krank und fallen somit wieder aus.Grüß
Cindy -
-
Ich habe Myro (7 Jahre) im September bei der Helvetia krankenversichert.
Bisher habe ich zweimal kleinere Rechnungen eingereicht, zusammen ca. 280 €.
Die Abwicklung war völlig problemlos.Vor 10 Tagen musste er nun überraschend operiert werden und mehrere Tage in der Klinik bleiben. Kostenpunkt etwa 1800 €.
Diese Rechnung werde ich nächste Woche nach dem Fädenziehen abschicken, ich bin mal gespannt ob auch diesmal problemlos bezahlt wird.Sollte es ohne Schwierigkeiten laufen, dann werde ich glaube ich ab jetzt jeden Hund versichern!
-
-
Ich kann die Uelzener ebenfalls empfehlen. Bei Maya's OP wurden 80% anstandslos und schnell übernommen. Ich hatte den OP-Schutz mit 2fachem Satz abgeschlossen. Das kann man sich aussuchen, aber ich würde immer den 2fachen Satz nehmen.
-
Zitat
Lunze, berichte mal bitte, würde mich sehr interessieren, ob sie das bezahlen
So, auch die teure OP-Rechnung der Tierklinik wurde problemlos übernommen.
Damit hat sich die Krankenversicherung für Myro sowas von gelohnt: über 2000 € Tierarztkosten im ersten halben Jahr...Ich hab jetzt darauf hin meine beiden Katzen auch bei der Helvetia versichert...
-
Super, danke schön
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!