Diagnose steht fest
-
-
hallo alle zusammen,
ich brauche mal eueren trost,waren gestern nun mit unseren liebling beim ultraschall,weil er ja trotz antibiotika immer noch blut im urin hat.nun habeb wir gewissheit und meine sorgen das irgendetwas net stimmt haben sich bewahrheidet. beim schallen kam heraus das unser kleiner einen menge polypen und blasensteine hat.nun haben wir einen op-termin am dienstag.hoffe das bis dahin nichts weiter schlimmes passiert d.h. das die steine sich im harnwegsausgang(Penis) stauen und dann nicht mehr pinkeln kann.hoffe das es noch gut geht. vor dem dienstag grault es mich schon ungemein jetzt,denn er ist net mehr der jüngste,wird im mai 11 jahre alt und somit hat er narkosestufe 3.aber ich hoffe das alles gut gehen wird.was sein muß -muß eben gemacht werden.
hat jemand von euch erfahrung wie und was man nach soeiner op beachten und sich verhalten muß?das ist für mich totales neuland,aber da muß ich bzw. wir jetzt durch.
hoffe mir kann jemand einen guten rat geben.würde mich sehr freuen darüber.ach wenn nur schon dienstag abend wäre,dann wäre schon alles überstanden und hoffentlich auch gut .
liebe grüße euere yorkine - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich drücke euch ganz doll die Daumen das alles super klappt! Mach dich nicht verrückt. Denk an die Zeit die ihr nachher haben werdet sobald die Steine draussen sind und wie gut es ihm dannach wieder gehen wird.
Was hat dir den der TA als OP-Vorbereitung empfohlen?
-
Daumen sind fest gedrückt.
-
Kann gut nachvollziehen, dass Du so in Sorge bist. Und aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass Harnleitersteine richtig fies weh tun. Also ist die OP auf jeden Fall sinnvoll.
Nach der OP solltest Du ihn gut warm halten. Hol ihn auch nicht zu früh ab (man tendiert ja dazu). Gib ihm vor allem Ruhe. Wenn er dann wieder fressen darf, gib ihm nur etwas Schonkost in winzigen Portionen. Damit er genug trinkt, kannst Du etwas Hühnerbrühe ins Wasser geben.Alles wird gut! Wir drücken die Daumen!
-
vielen dank an euch für die aufmunternden worte.
hm das mit dem futter ist so eine sache,denn er darf nur sensitiv fressen schon jahre lang ,also kann ich ihm keine hühnersuppe dazugeben,denn das geht gleich nach hinten los. der ta meinte das ich ihn nach ca.4stunden wieder abholen kann.ach wenn es nur schon dienstagabend wäre und natürlich alles gut.
ist es eignetlich besser,wenn ich jemanden mitnehme zum abholen,wegen auto fahren oder geht das auch alleine.?
der Ta meinte irgendetwas von einem katheder?.ist das dann so wie bei uns menschen?nach der op die erste zeit oder wie muß man sich das vorstellen.
also vielen dank nochmal
liebe grüße eure yorkine
https://www.dogforum.de/posting.php?mode=smilies&f=49# -
-
Hallo.
Wie lief die OP? Wie gehts deinem Hund?
Ganz Liebe Grüsse
-
erstmal an alle!
und sorry das ich mich ne ganze weile net gemeldet habe,aber ich hatte voll den stress nach der op.
unserem klainen geht es wieder gut,er will schon wieder alles machen ,aber er darf noch net. nach der op war es ziehmlich anstrengend ,aber da muß man eben halt durch.schlafen immmer noch auf dem boden in der stube,na ich jetzt net mehr,habe mir das sofa wieder angeeignet,was m ir natürlich sehr geneidet wird,aber net mehr lange und dann darf er auch wieder hoch.
die op ist ganz gut gelaufen,nur die blasensteine sind die blödestste art die es gibr,kann man mit medis net heilen,mußte futterumstellung machen,verträgt das neue futter eigentlich sehr gut,nur fallen natürlich die leckerlis weg,da es bei diesem futter keine gibt,schade eigentlich.aber hauptsache er verträgt das futter und es geht ihm wieder gut.
habe da mal eine frage,vielleicht kann mir jemand einen rat oder trick sagen.
unser hund säuft wirklich sehr sehr sehr wenig wasser.wie kann ich ihn dazu bringen mehr zu saufen,denn für die blasensteine ist das wenig saufen net gut,ich versuche ihn jetzt schon mittels spritze wasser abzureichen,aber das klappt noch net so richtig,aufgeweichtes futter frisst er auch net.und kann mir jemand vielleicht noch eine guten rat geben,wo ich futter (Hills u/d) preisgünstig kaufen kann,außer beim ta.liebe grüße an alle
eure yorkine -
Ich stelle das Futter immer förmlich unter Wasser, dann muss Sara das Wasser trinken, weil das Essen am Boden des Napfes ist. Aber ob das funktioniert, wenn er auch eingeweichtes Futter nicht mag... Wünsche dem Kleinen auf jeden Fall gute Besserung!
-
Hallo!
Meine Kleine hat nach ihrer letzten Operation auch die ersten Tage nichts getrunken. Deshalb musste ich den Trick mit dem Duschstrahl anwenden ;-) denn aus der Brause trinkt sie immer! Vielleicht klappt das auch bei euch... Gute Besserung!

-
Sara würde da das Weite suchen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!