IBD, chronisch entzündliche Darmerkrankung

• @Wuschelfreund, @Nassi

Slippery Elm und Heilerde werden hier leider nicht vertragen. Ich habe ihr heute einmal Magensanft von Aniforte unter das Futter gemischt, das hatte ich noch unangebrochen zu Hause.

Sie wird ja homöopathisch behandelt, da wir letzten Donnerstag zur Blutabnahme waren, hat unsere TÄ gesagt, wir sollen 1 Woche mit dem homöopathischen Mittel pausieren. Da konnte man von Tag zu Tag zusehen, wie der Kot weicher und das Schmatzen mehr wurde.
    Mein Mann ist jetzt gerade zu einer Dienstreise aufgebrochen, normalerweise reagiert sie da sowieso immer drauf, meist mit vermehrten Schmatzen und Brechen in der Nacht, ich bin ja einmal gespannt, wie das heute Nacht wird, wenn ihr es eh schon schlecht geht. :( :

• Wir kämpfen leider auch wieder mit einem kleinen Schub, Madame wird wohl demnächst läufig und davor hat sie meist einen Schub. Das ist so sch... Gestern hat sie erbrochen, heute Nacht viel geschmatzt und heute Vormittag nun auch Durchfall bekommen. Ich hoffe, der Spuk ist bald vorbei.

Gute Besserung auch an alle andern geplagten!

• Das Magensaft soll ja gut sein. Ich habe das auch noch stehen und schon gegeben. Geschadet hat es nicht. Ich hoffe sie fängt sich schnell wieder. Nino reagiert auch so sensibel auf Veränderungen. Mein Mann war 3 Tage beruflich weg. An Tag 3 wollte er nicht richtig fressen. Als mein Mann zur Tür reinkam rannte Nino dann erstmal in die Küche -> Keks bitte. :ugly:

• Heute morgen hatte der Kot Gott sein Dank schon wieder eine Form, das Ende war zwar noch weich, aber er ließ sich gut aufsammeln. :applaus: Das war jetzt auch die erste Nacht seit ein paar Tagen, in der sie ruhig durchgeschlafen hat, auch das Schmatzen war nicht mehr so schlimm wie die Tage zuvor. Ob das die Wirkung von dem Magensanft war ? Ich werde es jetzt auf jeden Falle erst einmal weitergeben.

• @Dogs-with-Soul Am Nachmittag war der Kot dann leider wieder weich, zu früh gefreut, ich gebe es jetzt aber erst einmal noch weiter.

Hat bei Euch irgendetwas geholfen ?

Also ich weiß, dass man es irgendwie mindestens 2 Monate geben soll. Vllt pendelt es sich bei euch ja noch ein.

Nein. Bei Baxter half komischerweise wirklich das "Premiere Tasty Home" un selbstgebackene Kekse / LEckerlies. Mittleweile kann er auch noch einiges anderes fressen was bei uns am Tisch abfällt. Sodbrennen kenne ich gar nicht mehr bei ihm.

• Nein. Bei Baxter half komischerweise wirklich das "Premiere Tasty Home" un selbstgebackene Kekse / LEckerlies. Mittleweile kann er auch noch einiges anderes fressen was bei uns am Tisch abfällt. Sodbrennen kenne ich gar nicht mehr bei ihm.

Trixie ist ja außer ihrer IBD auch noch gegen fast alles allergisch, so geht bei uns nur selbst gekocht :dagegen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!