IBD, chronisch entzündliche Darmerkrankung

  • Ich werde den Allergietest morgen mitmachen lassen. Vielleicht weiß man danach mehr. Vor allem wäre es mir so möglich nicht auf Hills zurück greifen zu müssen. Hatte auch so den Gedanken das das „Fleisch“, naja Leber und Nebenerzeugnisse, zwar hydrolisiert ist aber der Rest ??? Maisstärke etc. steht nichts von hydrolisiert und in der Beschreibung steht auch nur das die Proteinquelle hydrolisiert ist.


    Ich dachte auch schon an etwas was er noch nie bekommen hat wir z.B. Terra Canis Känguru mit Pastinaken.


    Das Lupovet hatten wir schonmal. Da ist der Fettgehalt leider zu hoch für ihn und da die Bauchspeicheldrüse ja nun auch akut entzündet war mit nicht mehr messbaren Werten klappt das leider nicht. Ich glaube auch Nassfutter oder Gekochtes wären besser da er Trockenfutter aus Gier ohne zu kauen herunter schlingt.


    Heute Nacht hat er so doll geschmatzt und geschluckt das er noch 2 EL Futter mit Cimetidin bekommen musste. Wir werden wohl auch noch etwas brauchen um das Beste für ihn herauszuholen.


    Ich bin ja froh das er nicht spuckt oder Durchfall hat zur Zeit. Wir bleiben wohl Dauergast in der Klinik und ich werde all meine Gedanken nochmal ansprechen auch bezüglich Terra Canis Hypoallergen Känguru, Allergietest etc. Das ist mit 4,5% Fett noch im Rahmen und sicher nicht schlecht.


    Ich danke euch für eure Ideen und den Austausch. Das tut echt gut.

  • Klinke mich hier mal ein, erstelle aber gleich auch noch einen eigenen Thread. Wir haben alle 2-3 Monate Probleme mit unserer Hündin, sie erbricht dann, fängt an alles Mögliche zu fressen, wir fahren wegen Verdacht auf Darmverschluss in die Klinik und die Stellen einen komplett entzündeten Darm fest. Sie bekommt schon von Royal Canin das Spezialfutter, momentan machen wir wieder eine Metronidazol Kur.

  • Oh nein... das tut mir leid dass ihr auch euch hier einreihen müsst. Wir haben es auch mit Diät Futter versucht und ich hoffe es klappt bei euch. Jeder Hund ist da ja anders. Nino hat es nicht vertragen was ja nicht heißt das es bei euch auch so sein muss. In so einem Fall ist das Futter das Richtige das was vertragen wird. Wenn er es verträgt würde ich auch nicht viel rumprobieren.


    Bei uns hat sich einiges getan im positiven Sinne. Stehen aber auch noch ganz am Anfang mit dem ganzen Mist. Er ist immer noch sehr geschwächt und mag auch nicht immer Gassi gehen.


    Wir waren vor einer Woche bei der Heilpraktikerin. Es war sozusagen die letzte Option die noch blieb nachdem nichts mehr vertragen wurde.


    Er wird gerade entgiftet mit Chlorella eine Woche. Futter aktuell gekochte Hühnerbrust mit Möhren und 1/2 TL Lächsöl und 1 TL Heilerde. Ab morgen gibt es Herecium Heilpilze für einen Monat. Am 18.01. haben wir den nächsten Termin um zu sehen wie es weiter geht. Sie sagte das muss erstmal alles zur Ruhe kommen und es wird ein längerer Weg. Aber sein Output wird besser und weniger, der Bauch grummelt weniger und er schmatzt auch seltener.


    Das Metronidazol hat uns auch gut geholfen als es so akut war. Ich hoffe ihr findet euren Weg das bestmögliche für euren Hund rauszuholen und das es ihm bald etwas besser geht.

  • Gassi ist bei uns auch so ein Thema. Berichtest du bitte weiter, gerade die Heilpilze interessieren mich.

  • Danke gleichfalls. Momentan bekommt sie ja dreimal täglich zwei Novalgin Tabletten, das hilft ihr etwas.

  • nochmal...


    Der Pilz wurde um 14 Uhr gefüttert. Um 16 Uhr bekam er Bauchweh. Um 20:30 kotzte er einfach nur eine große Menge Wasser. Es war so viel das ich mir Gedanken um den Kreislauf machte, Klinik, Kreislauf ok.
    Die Ärztin sagte sie hat gelegentlich Patienten die drauf reagieren auch wenn man immer sagt man kann auf Homöopathie nicht reagieren. Schade das es mit dem Pilz nicht klappen soll. Morgen dann Rücksprache mit der THP.
    Die Ärztin sagte aber sie findet den Weg den wir gerade mit THP gehen richtig. Finde es gut das sie dem gegenüber sehr aufgeschlossen ist.

  • Der Pilz ist nicht homöopathisch, er ist pflanzlich. Und da kann Hund und auch Mensch reagieren, daher soll man den Pilz auch einschleichen, genau wie die anderen Pilze die es gibt. Ich habe aber genau mit diesem auch die Erfahrung gemacht das mein letzter Hund ihn nicht vertragen hat.
    Daher war das jetzt mal interessant wie das bei euch funktioniert.


    Die Gruppe bei Facebook war übrigens ein guter Tipp, vielen Dank noch mal.

  • Das ist ja gut zu wissen das wir nicht die Einzigen sind die diesen Pilz nicht vertragen. Echt die Nacht war richtig blöd für Nino. Er hatte richtig Bauchweh und wusste gar nicht wohin mit sich. Um halb drei hat er dann endlich geschlafen. Er schläft immer noch tief und fest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!