IBD, chronisch entzündliche Darmerkrankung
-
-
Der Fragebogen wird übrigens im ersten Schritt online ausgewertet sonst würde man nicht innerhalb Sekunden eine Antwort bekommen aber ich hab dazu auch eine Mail bekommen und die war sicher nicht elektronisch. Ich finde sein Angebot gut aber ich würde nicht auf die Idee kommen das tausendmal abzusenden natürlich sehen die sich auch die Bemerkungen an sonst bräuchte es das Feld ja nicht.
Ja, das denke ich auch dass der Fragebogen online ausgewertet wird. Ich denke die Bemerkungen werden erst angesehen wenn man einen Termin ausmacht. Ich habe kein Mail bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier IBD, chronisch entzündliche Darmerkrankung schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Als ich den Fragebogen abgesendet habe, kam gleich im Anschluss die Antwort, allerdings nicht per E-Mail, sondern auf deren Seite. Das war eine allgemeine Antwort, so schnell wie das ging. Ich denke mal, dass bestimmte Stichworte in den Bemerkungen ausreichen, wie Sivomixx und Napfcheck. Dann weiß das System, aha, die sind in Behandlung.
Weil in der Antwort stand auch, Ihre derzeitige Behandlung ist wohl nicht ausreichend oder so ähnlich.
-
Als ich den Fragebogen abgesendet habe, kam gleich im Anschluss die Antwort, allerdings nicht per E-Mail, sondern auf deren Seite. Das war eine allgemeine Antwort, so schnell wie das ging. Ich denke mal, dass bestimmte Stichworte in den Bemerkungen ausreichen, wie Sivomixx und Napfcheck. Dann weiß das System, aha, die sind in Behandlung.
Weil in der Antwort stand auch, Ihre derzeitige Behandlung ist wohl nicht ausreichend oder so ähnlich.
Ja so hab ich es auch beschrieben aber im Nachgang kam bei mir noch eine Mail. Vielleicht machen sie es aber mittlerweile auch nicht mehr so weil sie keine Zeit haben von einem fünf zu beantworten.
-
War mit Neo heute beim TA, er hat auf der rechten Seite eine Ohrenentzündung, ist geschwollen. Er konnte nicht auf das Trommelfell schauen. Müssen am Mittwoch nochmal hin.
Seit ca. 4 3 Wochen bin ich mit dem Ohr beschäftigt und wollte eine Entzündung verhindern. War zweimal da, um es kontrollieren zu lassen.
Er hatte jedes Jahr eine Ohrenentzündung. Aber da war er auch ständig im Wasser, aber seit er so krank ist, war er nicht mehr baden. er trinkt immer im Wasser und das ist mir zu heikel.
Ich habe mal eine Frage zum Immunsuppressiva. Die Ärztin meinte zu mir, wenn wir das Öl nicht in die Futteration bekommen, müssen wir ernsthaft über Immunsuppressiva nachdenken. Weil irgendwann ist auch der Omega Fettsäuren Speicher beim Hund aufgebraucht.
Wie lange gibt man das denn bei so einer Problematik. Die Nebenwirkungen sind bei längerer bzw dauerhaften Gabe so immens heftig, dass ich jetzt schon Angst davor habe.
Wie lange haben Eure Hunde das denn bekommen? Und war es in Euren Augen das Richtige?
-
Ohrenentzündung kann auf eine Futtermittelallergie hindeuten, schau mal alles durch was du gibst. Bei uns war es vermutlich das Refluxpulver da ist Rind drin und anscheinend hat das bei uns die Ohrenentzündung auch erst so nach 2 Monaten ausgelöst. Ich teste das gerade weil wir jetzt schon echt lang damit zu tun haben und es immer wieder von vorne los geht.
-
-
Ohrenentzündung kann auf eine Futtermittelallergie hindeuten, schau mal alles durch was du gibst. Bei uns war es vermutlich das Refluxpulver da ist Rind drin und anscheinend hat das bei uns die Ohrenentzündung auch erst so nach 2 Monaten ausgelöst. Ich teste das gerade weil wir jetzt schon echt lang damit zu tun haben und es immer wieder von vorne los geht.
War bei uns auch so anfangs, Trixie hatte aufgrund von Futtermittel Allergien immer wieder Ohren- und Augenentzündungen, bis wir eine Ausschlussdiät gemacht haben.
-
Er bekommt Huhn, Reis und das Novomineral Organics, mehr nicht. Kann auch mit dem Omega 3 Öl zusammenhängen, das ich einschleichen wollte, kann aber auch eine Umweltallergie sein. Mit einer Entzündung pro Jahr kann ich durchaus leben. Deshalb stelle ich mit Sicherheit nichts mehr um.
-
Es ging ja vor 3-4 Wochen los, wir hatten Hitze, über 30 Grad. Sein Ohr ist ziemlich behaart (Golden Retriever, Schlappohren) und wir hatten immer nur 1x pro Jahr damit zu tun.
Klar, er könnte auf das Huhn reagieren, oder auf den Reis, oder auf den Mineralzusatz, aber es gibt kein 100% Futter, das alle Beschwerden lindert. Gibt es nicht.
Wir könnten alles ändern und wieder bei null anfangen, dann kommt wieder der Durchfall, dann gerät alles wieder außer Kontrolle und der Darm kriegt wieder einen vorm Latz.
-
Es ging ja vor 3-4 Wochen los, wir hatten Hitze, über 30 Grad. Sein Ohr ist ziemlich behaart (Golden Retriever, Schlappohren) und wir hatten immer nur 1x pro Jahr damit zu tun.
Klar, er könnte auf das Huhn reagieren, oder auf den Reis, oder auf den Mineralzusatz, aber es gibt kein 100% Futter, das alle Beschwerden lindert. Gibt es nicht.
Wir könnten alles ändern und wieder bei null anfangen, dann kommt wieder der Durchfall, dann gerät alles wieder außer Kontrolle und der Darm kriegt wieder einen vorm Latz.
Na dann lass es doch so wie es ist
warum fragst du denn dann überhaupt
-
Hallo Samita,
wegen der Ohrenentzündung habe ich nicht gefragt, meine Frage bezog sich auf das Immunsuppressiva. Die Ohrenentzündung habe ich nur so erwähnt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!