Hundesitting-HIIILFEEE!!!

• Zitat

Vielleicht sind sie hier auch nur einfach entspannter?

Gut möglich.
    Ich glaube, Du machst Dir viel zu viel Stress.

Zitat

mmm...ach so. Ja, ist so ne Macke von mir, dass ich immer die beste Hundemutti sein will-und wenn ich einen Hund in Pflege habe, möchte ich natürlich auch gerne, dass er gerne wieder kommt. Deshalb habe ich immer Angst, dass sie sich langweilen.

Das ist doch kein Kindergeburtstag.
    Es sind Hunde ;)

• Zuviel Perfektionismus schadet ;)

Vielleicht beschäftigst Du Dich im Gegensatz zu ihr mit den Hunden und Kopfarbeit macht bekanntlich müde.
    Unsere liegen ungelogen mindestens 20 Stunden rum und gucken sich Welt von ihrer Kudde aus an (und das als Arbeitsrasse). Qualität vor Quantität.

Denk nicht alles kaputt, freu Dich über die müden Hunde und dass der Pflegi mal ein vernünftiges (!) Programm bekommt - allein deswegen wird sie Dich mögen.

• :D

Die Luft ist eben raus! Die Macht der Gewohnheit.... Warscheinlich spielen sie wieder draussen, wenn sie nicht mehr zusammen wohnen.

Du musst es wohl nehmen wie's ist. Könnte aber schlimmer sein, z.B wenn der Pflegel kläffen würd weil ers Frauchen vermisst oder sowas :smile:

Tipp: zum garantiert "wieder-gerne-kommen-wollen" helfen Ochsenziemer und Lungen TOP ! :lol:

Grüsschen und viel Spass mit den Beiden weiterhin :)

• als ich angefangen hab zu lesen dacht ich die gehen dir zu Haus über Tische und Bänke...
    sei froh, wenn sie drinnen Ruhe geben! Ansonsten, wenn ihnen langweilig ist werden sie sich auch miteinander beschäftigen... Ich find es gut, dass der Hund sich an dir orientiert. Kennen die beiden eigentlich sonst nur gassigänge miteinander? Vielleicht brauchen sie ein Weilchen sich dran zu gewöhnen nen ganzen Tag miteinander zu verbringen und sind deshalb nicht auf Spielen aus, weil die Situation fremd ist?! Jedenfalls ist es grundlegend doch sehr zu begrüßen, wenn drinnen nicht der Punk abgeht!!!

sorry, aber der eine post klingt jetzt für mich so als ob du hören willst, dass die Hunde bei deiner Bekannten eben nicht richtig beschäftigt werden und nur bei dir richtig ausgelastet werden blablablub... Vielleicht ist es einfach nur die Tagesform/Laune?! Entspann dich und gib Ruhe ;)

• Zitat

als ich angefangen hab zu lesen dacht ich die gehen dir zu Haus über Tische und Bänke...
    sei froh, wenn sie drinnen Ruhe geben! Ansonsten, wenn ihnen langweilig ist werden sie sich auch miteinander beschäftigen... Ich find es gut, dass der Hund sich an dir orientiert. Kennen die beiden eigentlich sonst nur gassigänge miteinander? Vielleicht brauchen sie ein Weilchen sich dran zu gewöhnen nen ganzen Tag miteinander zu verbringen und sind deshalb nicht auf Spielen aus, weil die Situation fremd ist?! Jedenfalls ist es grundlegend doch sehr zu begrüßen, wenn drinnen nicht der Punk abgeht!!!

sorry, aber der eine post klingt jetzt für mich so als ob du hören willst, dass die Hunde bei deiner Bekannten eben nicht richtig beschäftigt werden und nur bei dir richtig ausgelastet werden blablablub... Vielleicht ist es einfach nur die Tagesform/Laune?! Entspann dich und gib Ruhe ;)

Kann auch die Tageform sein. ;) Aber ausgelastet werden sie definitiv bei meiner Bekannten nicht. Sie sorgt auch nicht dafür, dass sie sich zwischendurch mal ausruhen. Hauptache sie jagen sich und haben Spass, dass das für einen Hund auch Stress bedeuten kann, glaubt sie nicht. Sie ist wirklich ne total Liebe, meine Bekannte und sie liebt Hunde über alles, deshalb darf meine auch zu ihr hin. Und wir betreuen die Hunde gegenseitig und das kostenlos und sie nimmt meine mehr als ich ihre, weil sie mehr Zeit hat. Ich freue mich, dass ich sie habe!!! :smile: Aber sorry von Hundeerziehung versteht sie wirklich nichts und will auch nicht verstehen. Solche Leute gibts wirklich. ;)

LG Cafedelmar

• wenn du mit Emma vorhin trainiert hast und sie das so noch gar nicht kannte, dann wird sie froh sein, wenn sie sich ausruhen kann ;)

genau wie ich froh bin, wenn meine beiden Großen nicht durch's Wohnzimmer purzeln, sondern schlafen/ruhen

take it easy

• Deine sorgen möchte ich haben, bei mir ist Ruhen im Haus absolute Pflicht. Es gibt hier kein Spielen. Max. laufen sie durch Haus um zu schauen was wir oder die Katzen so tun.

Wenn die Gasthunde ins Haus kommen, dürfen sie sich beschnüffeln und sich Hallo sagen, mehr nicht.
    Draußen darf getobt werden.

Sei froh das du 2 Hündinnen sittest die sich scheinbar verstehen.
    Das Die Emma auf dem Sprung ist und darauf wartet das etwas passiert kann auch an dir liegen. Du hast heute sehr viel von ihr verlangt und sie ist wahrscheinlich unsicher geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!