Hundesitting-HIIILFEEE!!!
-
-
Hallo Ihr Lieben.
Ich habe heute die beste Freundin (Emma) meiner Hündin in Pflege. Sie sind sozusagen zusammen aufgewachsen. Beide 3,5 jahre alt und sie gehen oft miteinander Gassi und spielen dann auch viel. Das Problem ist, meine Bekannte erzieht ihren Hund kaum. Ihre Hündin ist ein Retriever und läuft immer mit ihrem Spielzeug weg. Sie hat auch das Apportieren gleich aufegeben, weil der Hund angeblich das Spielzeug sowieso nicht hergeben würde. Ich sehe das anders, die Hündin tanzt ihr auf der Nase herum. Wenn meine Hündin bei ihr in Pflege ist, spielen sich die Hunde müde.
Heute habe ich ihre Retriever Hündin in Pflege. Vorhin haben wir erstmal Grundgehorsam gemacht, wo ganz deutlich wurde, dass es für den Hund neu ist, dass der Mensch ihr zeigt wo es lang geht. Liebevoll, aber konsequent und geduldig. Konsequenz und Geduld fehlt dem Frauchen leider. Emma hat aber toll mitgemacht und wurde auch mit einem Spiel belohnt.
Nun habe ich das Problem, die Hunde spielen gar nicht miteinander. das kenne ich so gar nicht. Und Emma, die Pflegehündin hat mich ständig im Auge und denkt, sobald ich aufstehe, ich würde sie beschäftigen.
Wie bekomme ich die Hunde dazu auch miteinander zu spielen? Wie kann ich sie noch beschäftigen, ohne dass sie sich langweilen?
Bitte um Hilfe!

LG Cafedelmar
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundesitting-HIIILFEEE!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wieso ist es ein Problem, dass die Hunde nicht miteinander spielen? Sieh es positiv: Du kannst Dich mit jedem einzeln beschäftigen und der andere übt sich in der Zeit in Impulskontrolle

Gerade bei Sachen wir Spielzeug suchen etc. wird dann interessant . . .
-
Wenn Spielbedarf / Langeweile da wäre, würden sie schon spielen.
Vielleicht haben sie keine Lust.
Ist doch in Ordnung -
Das habe ich ja wie geschrieben gerade gemacht: Der eine Hund mußte warten, mit dem anderen habe ich Grundgehorsam geübt und anders herum. Jetzt ruhen sich die Hunde aus. Und danach gehe ich Gassi. Aber ich kann nicht den ganzen Tag mit ihnen spielen Falco. Ich hab auch noch andere Sachen zu tun. Vielleicht war mein Anliegen missverständlich ausgedrückt? Die Frage ist:
1.) Wie kann ich zwei Hunde dazu bringen sich auch (also in der Zeit, wo ich sie nicht beschäftige) selbst zu beschäftigen?
2.) Was mache ich, außer zu ignorieren, wenn ein Hund denkt, ich könne mich ja sofort mit ihm beschäftigen, sobald ich mich bewege? Die Hündin klebt ja quasi an mir.
LG Cafedelmar
-
Warum dürfen sie nicht einfach nur rumliegen und müssen sich auf Teufel komm raus beschäftigen?
Hunde schlafen bis zu 16 oder sogar 20 Std. am Tag.Wenn sie jetzt grad draußen waren und beschäftigt wurden, dann dürfen /sollen sie ruhen.
Und wenn Du sie nicht beschäftigst und sie aber auch nicht miteinander spielen wollen, dann werden sie sich früher oder später einfach hinlegen und pennen.

-
-
Ich hatte es so verstanden, dass es Dir um draußen geht, also Spaziergang.
In der Wohnung ist es bei uns so, dass die Hunde ruhen und rumliegen.
Draußen wird tatsächlich jeder Hund einzeln bespaßt, denn die Schäfis dürfen aufgrund von Arthrose in der Schulter (Herder) nicht mehr wie wild am Baumwolltau zotteln und darum balgen.Drin würde ich jedem einen Kong oder so etwas geben, wenn Du das Gefühl hast, dass sie beschäftigt werden müssten.
-
mmm...ach so. Ja, ist so ne Macke von mir, dass ich immer die beste Hundemutti sein will-und wenn ich einen Hund in Pflege habe, möchte ich natürlich auch gerne, dass er gerne wieder kommt. Deshalb habe ich immer Angst, dass sie sich langweilen.
Aber woher kommt das denn: Dass die Hunde bei meiner Bekannten ohne Ende spielen und bei mir nur schlafen?
Vielleicht sind sie hier auch nur einfach entspannter?
-
Zitat
Ich hatte es so verstanden, dass es Dir um draußen geht, also Spaziergang.
In der Wohnung ist es bei uns so, dass die Hunde ruhen und rumliegen.
Draußen wird tatsächlich jeder Hund einzeln bespaßt, denn die Schäfis dürfen aufgrund von Arthrose in der Schulter (Herder) nicht mehr wie wild am Baumwolltau zotteln und darum balgen.Drin würde ich jedem einen Kong oder so etwas geben, wenn Du das Gefühl hast, dass sie beschäftigt werden müssten.
nee, ging um drinnen

-
Ich mach mir mal keine Gedanken mehr, Scheint ja dann alles okay zu sein. Danke Euch!
LG Cafedelmar
-
Wozu müssen die denn spielen? Liegen sie halt rum und dösen. Laß sie doch. Verfolgen würde ich nicht zulassen, weil ich das nicht austehen kann (also Hund immer wieder zurück auf seinen Platz bringen). Ob mich ein Hund beobachtet oder nicht ist mir egal.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!