Macht plötzlich in die Wohnung

• hallo, mein 2 jähriger jack russell terrier macht seit 2 tagen aufenmal in die wohnung (zuletzt tat er das als ich ihn mal alleine lies, kann auch nicht so alleine bleiben), kanns mir echt nicht erklären wieso und weshalb, hat sich auch nicht gemeldet oder irgendwas.
    er hat mir aufs bett gepinkelt und ins wohnzimmer am ersten tag
    heute hat er mir dann wieder ins bett gemacht, was mich sehr gefreut hat da ich es heute erst frisch bezogen hatte. :headbash:
    es hat sich soweit persönlich eigendlich nichts geändert ausser das er ein neues futter bekommt( was er aber lieber mag als das alte) und ich sitze etwas mehr am pc als sonst, dass kennt er aber eigendlich

hoffe ihr könnt mir da etwas helfen

• Zitat

hallo, mein 2 jähriger jack russell terrier macht seit 2 tagen aufenmal in die wohnung (zuletzt tat er das als ich ihn mal alleine lies, kann auch nicht so alleine bleiben), kanns mir echt nicht erklären wieso und weshalb, hat sich auch nicht gemeldet oder irgendwas.
    heute hat er mir dann wieder ins bett gemacht, was mich sehr gefreut hat da ich es heute erst frisch bezogen hatte. :headbash:
    es hat sich soweit persönlich eigendlich nichts geändert ausser das er ein neues futter bekommt( was er aber lieber mag als das alte) und ich sitze etwas mehr am pc als sonst, dass kennt er aber eigendlich

Wenn du sagst es hat sich nichts an eurem Alltag oder Umfeld geändert, dann würde ich ihn tierärztlich untersuchen lassen; kann ja auch sein dass er eine Infektion hat o.ä., muss ja nichts "schlimmes" sein, aber das ist ja sowohl für den Hund als auch für dich unangenehm ... er macht sicher auch ungern ins Haus, wenn er eigentlich stubenrein ist.

• Zitat

Zuerst tierärztlich abklären lassen. Es kann eine ganz banale Blasenentzündung sein.

cazcarra

Genau das meine ich ;)
    Und ehe man nun lange rumrätselt warum der Hund das plötzlich macht, ist es wohl das Einfachste erstmal auf gesundheitliche Ursachen zu prüfen.

• Zitat

hallo, mein 2 jähriger jack russell terrier macht seit 2 tagen aufenmal in die wohnung (zuletzt tat er das als ich ihn mal alleine lies, kann auch nicht so alleine bleiben), kanns mir echt nicht erklären wieso und weshalb, hat sich auch nicht gemeldet oder irgendwas.

Wie oft kommt der Hund raus? Wie sieht Dein Tages- und Beschäftigungsprogramm aus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!