Tiere suchen ein Zuhause

  • gut, dass ich da nicht die einzige bin


    mir ging/geht diese Frau schon sehr lange auf die Nerven
    und ich bin gespannt, was der WDR nun zu stande bringt und hoffe das beste

  • Soviel zum Thema Fachwissen:


    Die TH-Dame erklärt: Kenzo ist ein typischer Dobermann und Frau L. ergänzt wie aus der Pistole geschossen ängstlich und unsicher. :roll:


    Die üblichen Klischees und Vorurteile zu vertreten hat wenig mit Kompetenz zu tun.
    Gleiches bei der schäferhündin davor. Wenn man schon Auslastungstipps gibt, sollte man wissen dass eben auch Obidience nur bedingt für HD Hunde bedingt ist, denn auch zur Obidience gehört der Hürdenapport.

  • Find die Stellungnahme auch recht gelungen oder vielleicht auch beruhigend - insbesondere vor dem Hintergrund der ganzen "Rauswurf-Geschichten", die seither in den Medien kursieren.


    Mir war schon daran gelegen, etwas zu den Hintergründen für den Moderatorenwechsel zu erfahren. Denn ich hätte ehrlich gesagt ein Problem damit, eine Sendung zu schauen, die eine derartige Entscheidung nicht bemüht ist aufzuklären. Zumal es ja auch genügend Zuschauer gibt, die der Dame schon begegnet sind und deren Schützlinge oder Vorhaben von der Popularität dieser Sendung, die nun mal mit der Person Fr. Ludwig in Verbindung steht, durchaus profitiert haben....

  • Ich finde, gerade die Stellungnahme impliziert für mich, dass die Moderatorin nicht mehr gewollt war, dass sie keine Lust hat bei der neuen Sendung als "Hilfskraft" zu fungieren, finde ich mehr als verständlich.

  • Zitat

    Ich finde, gerade die Stellungnahme impliziert für mich, dass die Moderatorin nicht mehr gewollt war, dass sie keine Lust hat bei der neuen Sendung als "Hilfskraft" zu fungieren, finde ich mehr als verständlich.


    Ja, kann man so lesen.
    Aber kann man auch anders sehen: So eine Sendung ist immer Teamarbeit, es gibt verschiedene Posten und Aufgaben. Die Moderation ist nur eine davon, wenn auch eine besonders prominente.

  • Bei mir ist es so angekommen, dass eine längere Auseinandersetzung stattgefunden hat und das Ganze eben kein fixer "Abschuss" (aus Altersgründen o.ä.) war. Ich denke einfach, dass es eine andere Hausnummer ist, wenn am Ende eines produktiven Prozesses herauskommt, dass man unterschiedliche Positionen nicht mehr miteinander verbinden kann und so eben eine Trennung angemessen erscheint. Das ist halt manchmal der Lauf der Dinge und kann auch fruchtbare Konsequenzen nach sich ziehen.

  • Aha, in der Stellungnahme hört es sich schon ganz anders an.


    Ich habe es nun so verstanden, dass die Sendung komplett umgestaltet wird, und von mehreren Personen geführt wird, so dass sie nicht mehr alleine in der Sendung fungiert.


    Also ist es wohl ihre Entscheidung gewesen, aufzuhören, da ihr das neue Konzept nicht so zusagt.


    Das, was in der neuen Sendung von sich gegeben wird, das soll schon Hand und Fuß haben, aber das Hauptaugenmerk sollte weiterhin in der Tiervermittlung liegen, finde ich.


    So a la Martin Rütter Sendungen gibt es doch schon genug.


    Wenn durch das neue Konzept nun weniger Tiere vorgestellt werden, dann finde ich das nicht gut.
    Die Leute, die ernsthaft Interesse an einem Tier haben, sollten doch eigentlich von der Orga/Tierheim etc. beraten werden, das kann das Fernsehen nicht ersetzen.


    Naja, mal abwarten, wie es wird.

  • Zitat


    Mal sehen, was für´n Statement Fr. Ludwig am Sonntag abgeben wird....ich denke schon, dass sie sich irgendwie äussern wird; vor dem Hintergrund der ganzen Berichte und online-Reaktionen der Zuschauer, kann ich´s mir iwie nicht anders vorstellen...


    Hat sie sich in der Sendung gestern denn irgendwie dazu geäußert? Ich hab die Senung leider nicht gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!