Tiere suchen ein Zuhause

  • Zitat

    Mone, sehr schön die Artikel. Einerseits überraschend nette Worte für die Bild, andererseits ist es faszinierend wie schnell das Alter eines Menschen wechseln kann, rumms, von 51 auf 47. Lalalaaa....


    Da bin ich auch direkt drüber gestolpert... :D


    @ Amy: Auch, wenn das Gästebuch zu ist - ne Mail an den WDR kann man ja trotzdem schicken...




    http://www.wdr.de/tv/tieresucheneinzuhause/kontakt/
    [email='redaktion@wdr.de'][/email]
    Postanschrift: Westdeutscher Rundfunk,
    An die Intendantin Monika Piel, 50600 Köln


    :pfeif:

  • ich habe es über tasso - newsletter erfahren und sofort über ein Formular die Bitte geäüßert, Frau Ludwig als Moderatin zu behalten. Habe auch Antwort erhalten, dass meine E - Mail bei Ihnen eingegangen ist und sie mich darüber informieren wie entschieden wird.


    Ich fände es echt schade, denn ich habe auf den HR mal eine Sendung gesehen, wo eine Moderatin von Nix nen Plan hatte und die Sendung wurde dann auch abgesetzt.


    Ich finde es mehr als befremdlich, dass ältere, engagierte MA einfach so vom Bildschirm verschwinden sollen.


    Traurig


    LG Susanne und Xena

  • Danke, Mone2801! Hab auch gerade eine Email hingeschickt. Auch dazu geschrieben, was sie als öffentlich-rechtlicher Sender damit für ein Signal senden würden, sie mit 51 J. "auszusortieren".
    Man muss sie nicht mögen, kann auch ihre Grabbelei ablehnen. Aber das diese Kiste mit "Verjüngung der Sendung" finde ich, steht auf einem anderen Blatt und ist "politisch nicht korrekt", non-pc.
    Ich bin der Meinung, man kann auch mit ihr verjüngen. Es zumindest probieren.

  • Der Meinung bin ich auch.
    Außerdem, 51 Jahre! Das ist doch nicht alt heutzutage!
    Ich finde es schon sehr unverschämt, in diesem Alter von "Alt" zu sprechen.
    Was ist man denn dann mit 60 oder 70, scheintot?

  • Die Intendantin vom WDR ist doch auch schon 60 - vielleicht sollte man das gleich mal mit anführen, wenn man was hin schreibt...kann sich ja dann gleich mit ersetzen lassen und somit aktiv zur "Verjüngung" ihres Senders beitragen :D

  • Zitat

    (...)Was ist man denn dann mit 60 oder 70, scheintot?


    Oder Politiker, je nachdem :lol:


    Nee, das Alter sagt doch nichts über Sich-alt-verhalten aus.

  • Ich hoffe nur, dass mit "Verjüngung" und "frischem Wind" nicht "sensationeller" und "spektakulärer" gemeint ist. :muede:


    Zum Beispiel sind in der Sendung (und auch Fr. Ludwig) mMn immer recht vorsichtig - zwar nicht aufdringlich aber dennoch eindringlich sowie kritisch und frei von Affekthascherei (Schockbildern etc.) - Themen bzgl. menschlicher Grausamkeit und Gedankenlosigkeit im Umgang mit Tieren behandelt worden. Hoffentlich geht das Streben nach höheren Einschaltquoten nicht auf Kosten des Niveaus... :|


    Mal sehen, was für´n Statement Fr. Ludwig am Sonntag abgeben wird....ich denke schon, dass sie sich irgendwie äussern wird; vor dem Hintergrund der ganzen Berichte und online-Reaktionen der Zuschauer, kann ich´s mir iwie nicht anders vorstellen...

  • Das, was gestern bei uns in der Tageszeitung stand, ließ mich aufhören:


    "[...]Vor allem WDR- Indendantin M. P. stehe in der Kritik ihrer Angestellten. Unter P.'s Führung und ihrem Quotendenken verliere der WDR an Anspruch und journalistischem Profil, heißt es weiter. Sie gelte als äußerst nachragend, humorfrei und zutiefst intelektuellenfeindlich. Sie sei gegen alles, "was sie nicht versteht, und das ist viel", wird ein Mitarbeiter zitiert.[...]"


    Das lässt erahnen, wer sich da den "frischen Wind" ausgedacht hat, oder?


    Ich fand' "die Ludwig" auch immer sehr nett, Gegrabbel hin oder her. Sie hat viel erreicht. Zwar wird sie mit dem Tierschutz jetzt nicht aufhören, aber ohne Medienpräsenz wird es für sie nicht leichter!

  • naja mal abwarten was kommt oder nicht...irgendwann kriegt jede sendung mal neue moderatoren und schlecht muss es nicht sein.


    ich find die dame auch immer sehr anstrengend und vllt. wird sich auch bischen mehr auf den inländischen tsv konzentriert, die war mir immer mehr im ausland unterwegs als hier bei uns.

  • Zitat

    (...)und vllt. wird sich auch bischen mehr auf den inländischen tsv konzentriert, die war mir immer mehr im ausland unterwegs als hier bei uns.


    Das hat aber doch nicht die Moderatorin ausgesucht, welche Orga da vorstellt, oder?


    Und stimmt, das fiel mir auch auf, diese Zunahme an Auslands-TS-Hunden (und dass sie damit auch ein Statement abgeben).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!