Tiere suchen ein Zuhause

• tja da kriegt der WDR wohl seine Quittung - für die Tiere ist es wirklich schade, aber so ein Protest sollte auch mal zum Umdenken anregen, damit man auch älteren Moderatoren noch die Möglichkeit gibt weiter zu arbeiten - und gerade Claudia ist und war immer das Gesicht dieser Sendung.

Ich habe die erste Sendung mit Simone gesehen und danach blieb auch mein Fernseher dunkel, bzw. ein anderer Sender hatte meine Aufmerksamkeit.

• offiziell hieß es ja man wolle das Format ändern - aber ich sehe nix davon - zumal Claudia auch eiskalt erwischt wurde von der Entscheidung. Danach hat sie gesagt, sie habe andere Optionen und wolle nicht mehr. Sie bat ja die Zuschauer noch der Sendung treu zu bleiben, aber irgendwie scheint das nicht zu sein. Wenn selbst TH keine ihrer Tiere mehr dort vorstellen wollen, dann muß es schon arg vorgehen.

• Zitat

Aber ist das überhaupt sicher, dass sie aufgrund ihres Alters abgesetzt wurde? Vielleicht spielten da ja ganz andere Dinge eine Rolle.

Es sieht halt schon danach aus, dass sie aufgrund ihres Alters gehen musste.
    Sie sagten zwar, sie wollen mal "frischen Wind" in die Sendung bringen, aber das hatten sie doch eigentlich erst kurz zuvor schon gemacht, mit dem komplett neuen (und gewöhnungsbedürftigen) Studio.
    :ua_nada:

• Ich gehöre auch zu denen, für die Claudia + Tiere suchen ein Zuhause einfach zusammen gehört haben. Was sich da außer der Moderatorin großartig geändert haben soll, erschließt sich mir auch nicht :???:

Aber Simone Sombecki tut mir leid, eine echte Chance hätte sie schon verdient. Zumal ich finde, sie macht ihre Sache gut. Sie hat für mein Empfinden weniger "Biss", weniger Wiedererkennungswert, aber das muss man ja nun nicht haben, um Tierheiminsassen vorzustellen. Und darum geht es ja letztlich: um die Tiere. Von daher kann ich es überhaupt nicht verstehen, dass nun einige Tierheime und Tierschutzorgas die Sendung boykottieren... Einigen schwierigen Fällen nimmt man so Chancen und das wegen etwas, was mit den Tieren überhaupt nichts zu tun hat.

• ich glaube , das der grund für die absetzung von claudi darin bestand, das sie nicht zu alt, sondern zuuuuu erfolgreich war. aufstrebende jungchefs sehen sowas net gern. dann muß einfach der KOPF weg . getarnt durch aussagen wie, man muß das format erneuern........ das manche ts-vereine die sendung nun boykottieren, läßt vermuten, das die mehr wissen. und nicht weiter zum quoten-sklave des wdr degradiert werden wollen.

• Zitat

ich glaube , das der grund für die absetzung von claudi darin bestand, das sie nicht zu alt, sondern zuuuuu erfolgreich war. aufstrebende jungchefs sehen sowas net gern. dann muß einfach der KOPF weg .

Das halt ich für absurd, schließlich hängt ja auch ihr eigener Kopf davon ab, ob die Sendung erfolgreich ist. Ich denke mal, die haben sich was anderes versprochen und nicht erwartet, dass sie so viele Anhänger hat.

• Mittlerweile sind ja einige Monate ins Land gezogen und nun kann man das angeblich "runderneuerte" Format ja schon mal kritisch betrachten. Von den angekündigten Veränderungen ist so gut wie nichts zu sehen. Es sind zwar immer wieder interessante Hinter-den-Kulissen-Beiträge aus verschiedenen TH zu sehen, aber von den großartig vorgestellten Außenreportagen fehlt jede Spur. Das Studio wurde 1:1 so übernommen, wie es Frau Ludwig hinterlassen hat. Die vertretenen Orgas sind größtenteils die gleichen, ebenso die Anzahl der vorgestellten Tiere. Ich mag durchaus das etwas dezentere Auftreten von Simone Smbecki, aber so langsam frage ich mich, warum dieser Wechsel notwendig gewessen sein soll...

• Hm, ich schau's nicht (mehr) regelmäßig (hab ich aber die letzten Jahre schon nicht mehr), aber, bezogen auf Außenreportagen - das letzte mal, als ich's sah, kam eine wirklich ausführliche Reportage aus der Ukraine. War das eine Ausnahme? :???:

• Tja, das Studio ist ja auch noch gar nicht alt. ;)

Wenn sie zeitgleich mit dem Moderatorenwechsel auch das Studio verändert hätten, dann hätte man das mit dem "frischen Wind in die Sendung bringen" wenigstens eher glauben können, ;) aber so wie es aussieht war es wohl doch nur das Alter der Moderatorin was den WDR gestört hat. :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!