Josera Optiness, verträglichkeit?!?
-
-
Zitat
ich gebe meiner Hundeomi seit ca. fünf Wochen Josera Balance und sie hat auch immer öfter Blähungen und riecht unangenehm.
Ich werde das Futter auch wieder umstellen, weiß aber noch nicht so genau auf was.
Wäre für Tipps dankbar!
Generell können die Blähungen damit zusammenhängen, dass die Proteinqualität des Futters nicht die beste ist (da ist die Palette der Symptome von Blähungen bis hin zum starken Eigengeruch etc.), hinzu könnte aber noch kommen, dass Dein Hund irgendwas im Futter nicht verträgt... Du musst es also ausprobieren.
Sehr gut vertragen wird bei uns CanisAlpha, LupoNatural (ehemals CanisNatural), naturaVet (sind alles kaltgepresste Sorten..), ansonsten auch Platinum, früher auch mal Thetis und Marengo...
Dabei fällt mir ein, falls Du heute bestellen möchtest, zooplus hat (nur) heute 10% Rabatt auf alles (auch Tiernahrung, Kennwort "Aschermittwoch"), da könntest Du mal das CanisNatural bestellen (aber wie gesagt, ist kaltgepresst).
Und wenn Du testest, solltest Du ein paar Wochen abwarten, wie der Hund es verträgt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Hund bekommt auch seit einem halben Jahr das Optiness und verträgts super, aber er hat eh nen Magen aus Stahl, was der schon alles verdaut hat...^^
Der kleene von meinen Eltern hatte öfter mal Magen Probleme, verträgt bei weitem nicht jedes Futter. Meine mum hat dann ganz lange FN-Futter gefüttert, einfach weil ers gut vertragen hat. Aber neuerdings füttert sie auch das Balance. Am Anfang gabs mal ein paar pupser...aber nach ca. 2-3 Monaten ist das vollkommen weg und er frisst es gut (und hat schon wieder nen bissel abgespeckt
)
-
Zitat
Ihr Output ist immer eher weich... sie haben stumpfes Fell bekommen.... die stinken, vom Fell und aus dem Maul... und sehr oft gibt es auch Blähungen!
Meine Frage.... brauchen sie noch etwas Zeit , oder wird das nichts mehr???
Vorher gab es Wolfsblut.... das haben sie viel besser vertragen, nur wollte ich gern ein Futter probieren was nicht erst um den halben Globus geschickt wird!LG
So war es bei uns auch. Mein Hund kam mit dem Optiness überhaupt nicht zurecht. Mit Wolfsblut hat das von Anfang an viel besser ausgesehen. Inzwischen gibt´s bei uns Trofu aber nur noch selten und inzwischen auch nur noch kaltgepresste Sorten, die mein Hund besser verträgt.
-
Wollte mich nochmal kurz melden....
Ich fütter jetzt seit 8 Tagen nur NaFu und ich muss sagen ich bin begeistert...
Mini-Mini-Output... sie stinken überhaupt nicht mehr... sie haben suuuuper weiches Fell bekommen , kann das alles sein, schon nach 8 Tagen??
Bin echt begeistert und werde dabei bleiben... -
So, nochmal 8 Tage später....
die beiden haben immernoch sehr weiches Fell... stinken nicht mehr...
aber was mich etwas wundert, sie machen nur noch ein Häufchen am Tag... ist das normal?Ansonsten bin ich voll zufrieden... die Hunde tanzen abends immernoch wenn ich eine Dose öffne, es schmeckt ihnen einfach viiiiel besser , und die Zähne sind um eiiiiiniges Weißer geworden, sie waren zwar vorher auch nicht schlimm gelb... aber nu strahlen die Zähne richtig!!
Gestern kam der Hermes-Fahrer mit einer großen Lieferung Real Nature... weil dort im moment 1 Dose gratis ist, da musste ich richtig zuschlagen...
klingelt...
und sagt... Essen auf RädernVielen Dank an euch für den Tip, einfach nur NaFu zu füttern,... ein bisschen TroFu bekommen sie zwischendurch als Leckerlie auf Spaziergängen... aber das wars auch schon....
LG
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!