Diese Rowdys im Wald!!!!
-
-
Ja, ich kenn Motocross vom Pferd aus. Immer wieder schön - und wenn dir da die ganze Gruppe wie die Knallfrösche durcheinanderhüpft, hast du verdammt wenig Zeit, dir Nummernschilder zu merken. Das wissen diese Typen natürlich nur zu genau.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Diese Rowdys im Wald!!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
@ Majawusel: vllt wirste den netten Motorcross-Fahrer ja auch mal kennenlernen wenn du in unsere Gegend ziehst

das ist doch mal ne Aussicht

Kann deine Wut total verstehen, ich bin auch immernoch auf 180
Immerhin hätte Maja dabei locker hopps gehen können, da hört bei mir der Spaß echt auf!! -
also wenn ich rücksichtslosen radfahrern begegne,spiele ich wirklich manchmal mit dem gedanken,jenen mal einen stock zwischen die speichen zu werfen :|
quadfahrer o.ä. hats bei uns im wald gar keine..wenigstens bin ich bisher noch keinen begegnet...ich habs manchmal eher mit autofahrern,die abends nml dem feldweg entlangdüsen müssen...da handhabe ich das inzwischen so,das ich mich mitten auf die strasse stelle,sichtbar handzeichen gebe,das gefälligst zu warten ist und rufe dann die hunde ran..denn ich hab die erfahrung gemacht,das da eher das bremspedal betätigt wird,wenn ein mensch gesichtet wird,als denn hund..naja würd ja auch teurer werden das ganze
-
Ja, das gabs hier auch. Absolutes Fahrverbot, ein Typ in einer orangen Ledercombi mit einem Motorrad hatte anscheinend Freude daran den Wald unsicher zu machen. Nachdem ich selber, und etliche andere aus meinem Bekanntenkreis, ihn gesehen hatten, haben wir uns zusammengetan.
Tatsächlich sah man ihn öfters durch das Dorf düsen, und es war ein leichtes herauszufinden wo er wohnte. Er fuhr auch gerne mit 60 oder 80 durch die 30er Zone!
Wir haben ihn angezeigt, und man konnte ihn so drankriegen (mit beweisen Polizeiischerseits) dass der Kopf nun überhaupt nicht mehr fährt.
War echt ätzend.
LG Nina
-
motocross oder quadfahrer gibts hier gottseidank weniger - zumindest nicht im wald.
aber dafür viele downhillbiker....und ja, die sind ein ärgernis.
wenn wir bergtouren machen planen wir mittlerweile schon so, dass wir möglichst auf unbefahrbaren steigen gehen und nicht auf touren, die auch von den bikern befahren werden...
nicht nur wegen der hunde sondern einfach schon aus purem eigenschutz - so schnell wie die oft ums eck kommen, kann man auch ohne hund nicht mehr zur seite.
darüber ärgern sich auch viele nicht-hhs, ganz normale wanderer. aber ändern tut sich da dran leider auch nix.
ich bin ja immer schon froh, wenn sich die biker rechtzeitig bemerkbar machen - damit ich noch reagieren kann.
-
-
naja, "unser" Cross-Fahrer hier auf dem Feldweg stört nicht - wie gesagt, er fährt schon seeehr weit hinter uns seehr langsam und wartet, bis wir die Schnuten bei uns haben - dann fährt er im Schrittempo an uns vorbei und bedankt sich --> dann soll er halt und gut ist
ich sag mal so: lieber drei von denen, als 1 Idiot
Immerwieder toll, wieviel Vertrauen manche Radfahrer haben, die über die Schleppleine fahren ... wenn Smart in dem Moment anzieht müssen wir wohl auch noch Schmerzensgeld zahlen, wenn es den Dummbatz dann vom Rad haut?

ach gott, mein Schatz ist da immer so böse .. .der wollte schon diverse Fahrrad-Fallen auf den Trampelpfaden errichten

-
Mit Mountainbikern kenne ich das auch. Meinem Hund traue ich zu, da rechtzeitig aus dem Weg zu springen, allerdings ist genau DAS der Grund, wieso ich ungern mit Schleppleine in den Wald gehe. Es gibt durchaus einige Ecken, wo Schleppleinentraining uns nochmal gut tun würde, aber wenn mal einer von diesen Irren in die Schleppe donnert, ist mir das einfach zu gefährlich (für den Hund - der Radfahrer ist selbst schuld :D). Zumal ich auch gar nicht wüsste, wer dann "schuld" wäre rein rechtlich und für den Vorfall aufkommen müsste.
-
puhh, na rein aus dem logischen her der Radfahrer - denn die müssen auf Wanderer achten und sie gegebenenfalls anpassen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!