Gutes Trockenfutter für Welpe (kleiner Hund)

• Zitat

Noch eine Anmerkung ;)

Und die Deklaration bei einigen Sorten läßt auch zu wünschen übrig,
    zu wenige und ungenaue Angaben. :smile:

was benötigt Ihr an Angaben? es geht ja auch nach Alter des Hundes u.s.w.läüft er/Sie viel..
    oder ist der Hund krank..?? Man darf das nicht über einen Kamm scheeren...!!!!

• Zitat

Vertreibst Du das Futter?

Nein...ich habe mich nur damit beschäftigt weil ich einen kranken Hund hatte...und dann einen neuen welpen...ich habe gemerkt ,das mein Hund Hill´s u.s.w.-nicht ab kann..!! es ist alles ehrlich gemeint und erprobt.!!! Es ist nur gut gemeint!!!(Futter Meinungen gehen aus einander,leider!)

• Ja, ich habe mich auch mit Futter beschäftigt - monatelang.

Und der einfachheit halber kopiere ich meine Antwort eine Seite vorher einfach hier rein ;)

Jedoch: es ist toll, daß Du DEIN Futter für Deinen Hund und Deine Katze gefunden hast! :gut:

Mich wunderte nur daß Du immer wieder dafür Werbung machst, da dieses Futter, sagen wir mal, gutes Mittelklassefutter ist - nicht mehr und nicht weniger!

und ich glaube, es gibt einige Hunde die kommen eben mit diesem hohen Getreideanteil nicht zurecht, und da sollte man auf anderes Futter ausweichen ;)

• Ach ja, über Hills und Konsorten braucht man auch gar nicht erst reden - die sind ja eigentlich wirklich überhaupt nicht empfehlenswert! :p ;)

• Zitat

was benötigt Ihr an Angaben? es geht ja auch nach Alter des Hundes u.s.w.läüft er/Sie viel..
    oder ist der Hund krank..?? Man darf das nicht über einen Kamm scheeren...!!!!

Ich meinte damit die genauen Angaben wieviel prozentual an Fleisch, und Getreide darin enthalten ist.
    Und auch die sonstigen Angaben zu den weiteren Zutaten sind teilweise etwas allgemein gehalten.

Wenn du dich mit dem Thema Fertigfutter wirklich auseinandergesetzt hast, sollte es dir eigentlich auch auffallen. ;)
    Und die üblichen TA Futtersorten Hills, RC und Co, sind nun wirklich nicht erwähnenswert. :smile:

• das problem hatte ich auch bei meinem kleinen hund. der mochte auch nicht so große brocken.

mit platinum fahren wir sehr gut. das ist weich und das futtert sie in nullerkommanix auf. zusätzlich gibt es noch naßfutter :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!