riesiger Wurm!
-
-
Hallo ihr Lieben
Ludo hat heute früh in seinem Kot einen Riesigen mit drinne war so 2 bis 3 Zentimeter lang und 2 mm dick. Ich hebe ihn erst vor 3,5 Wochen entwurmt, der Wurm hat nicht mehr gelebt, ist er durch die Wurmkur ausgeschieden worden? Habe heute nochmal eine Dosis von der kur gegeben, da die Tierärztin ja meinte ich solle so in 4 Wochen wiederholen, also habe ich das heute lieber gleich gemacht, nach dem schock!!Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie sah denn der Wurm aus? Hatte der so Abschnitte? Wahrscheinlich waren es Teile von nem Bandwurm.
Geh mal zu deinem TA. Evtl. braucht dein Hund eine Entwurmung, die über mehrere Tage geht.
Ich glaub nicht, dass es von der Wurmkur war. Ne Wurmkur erwischt ja immer nur die lebenden Würmer, die Eier halt leider nicht. Wahrscheinlich sind da noch mehr...
-
Eine Wurmkur sollte normalerweise immer über drei Tage gegeben werden um halt auch Wurmeier usw. zu erwischen. Wobei eine Wurmkur nie eine Garantie dafür ist das der Hund keine Würmer hat.
Du kannst ihn heute entwurmen und morgen frisst er irgendwas wo welche drin sind. Somit hat er die dann wieder. -
Hi,
wie unterschiedlich doch wurmkuren sein können...
Ich weiss noch, dass Kaya "damals" nach ihren ersten Tabletten (nach Gewicht dosiert) genau 2 Wochen später nochmals die gleichen Tabletten nehmen musste. Somit - so hieße es jedenfalls - wären erst die bereits geschlüpften und nach 2 wochen die Eier der (hoffentlich beim ersten mal) vernichteten Würmer "erledigt".Wenn du dir arg unsicher bist (was ich an deiner Stelle wohl wäre), würde ich ca. 3 Proben von unterschiedlichen Haufen beim TA abgeben - und erst nach dieser Diagnose weiter behandeln oder auch nicht. Bis morgen, wo die TAs wieder Sprechstunde haben, solltest du das schaffen können.
-
Och, 2-3 cm geht doch noch
Schau mal, den hat mein Schnuffel vorige Woche ausgek*ckt ...der ist so etwa 10 cm lang
Ein Spulwurm:Externer Inhalt img51.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Wurmkur, die wir bekommmen haben, wird auch nur 1 x gegeben, von Nachbehandlung war da gar keine Rede. Wir hatten bis jetzt nur so 1mal-Tabletten. Na, da hoffe ich mal, dass die auch gegen die Eier wirkt
Ach so, falls das Bild zu ekelig ist, könnt ihr es gerne löschen lassen
-
-
Danke für die schnellen antworten,
Es waren keine abschnitte sondern so einer wie auf dem Bild, voll mega ekelig!
Aber ich habe heute noch was ganz anderes bei dem kleinen zwerg entdeckt, wenn er sich zum Fressen bückt, da stehen zwei Rippen wenn es Rippen waren, links und rechts ganz ekelig raus, habe mich sehr erschrocken, aber vielleicht gehört das ja so wenn sie so eine Stellung zum Fressen einnehmen. Waren ja erst beim TA. zum Ganzkörperkontrolle und da meinte sie ja, er wäre perfekt!Ach, ich mache mir ständig sorgen!!
Lg
-
Sind's die Rippenstellen am Ende der Rippenbögen?!? Dann ist's normal. Als ich die auch beim ersten Mal fühlte, erst nur an einer Seite, geriet ich fast in Panik....
-
ja genau die meine ich, oh man da fällt mir ein stein vom Herzen
vielen lieben dank -
Also meiner hat jetzt auch wieder Wurmkur bekommen, ich muss es allerdings 1 x die Woche machen, nach Körpergewicht, Ausgekakt werden nur die Würmer die Eier bleiben am Leben, daher muss man ja die Kur wiederholen, bis alles tot ist, das heisst die Würmer sind Tot aber die Eier können in der 1 Woche Schlüpfen also würde die nächste kur die Würmer töten usw. manchmal kann es 4 wochen gehen.
So sahen meine aus.
http://s1.directupload.net/file/d/2804/crweupe7_jpg.htm
das schlimme ist, das es mega viele waren, genauso war auch die anzahl der Eier. Nach der 2 Kur, wird er noch mal Kontrolliert...
Viel Glück, das du die Viehcher los wirst, einige gehen auch auf den Menschen!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!