• Hallo!

    Unser Fips hat immer mal wieder Probleme mit den Zähnen. Er musste schon zweimal operiert werden, jedes Mal wurden ihm Zähne gezogen. Nun hat er schon wieder schlimmen Mundgeruch (Richtig verfault) und auch Schmerzen.
    Nicht, dass ich meine TÄ nicht für kompetent halte, aber ich würde da gern mal einen spezialisten drauf gucken lassen. Fips wird begeistert sein... :roll: Ich hab mir jetzt hier erstmal einen Termin geholt.
    http://doktor-kraemer.de/ Finde, der sieht ganz gut aus.
    Kennt noch jemand einen Facharzt? Ich wohne in Strausberg, also östlich von Berlin, würde aber natürlich bis in die große Stadt fahren.
    Ich habe nur Angst, dass er irgendwelche bösartigen Tumore im Maul hat...Letztes Mal hatte er einen kleinen Tumor an der Lefze, der sah aber laut TÄ eher aus, als ob der aus einer ehemaligen Verletzung entstanden wäre. Wir haben ihn damals nicht einschicken lassen, weil wir mit der Diagnose ja letztendlich auch nichts anderes machen könnten.

    Danke schonmal und liebe Grüße!
    Franzi

  • Zitat


    Finde, der sieht ganz gut aus.

    Eine sympathische Ausstrahlung sagt aber nichts über die fachliche Kompetenz aus ;)

    Bei Zahngeschichten würde ich immer einen Spezialisten aufsuchen. Oftmals fehlt den "Haustierärzten" einfach das notwendige Gerät, um erfolgreich operieren zu können. So geschehen bei meiner älteren Hündin, die in doppelte Narkose gelegt werden mußte, weil unser damaliger Haustierarzt einen Zahn nicht gezogen bekam und uns schließlich in die Tierklinik verwies.
    In der Tierklinik Düppel gibts eine Zahnsprechstunde unter der Leitung von Frau Dr. Kellermeier, die ich persönlich für sehr kompetent halte. Ich hatte dort für meinen Hund auch eine professionelle Zahnreinigung machen lassen.

    http://www.vetmed.fu-berlin.de/einrichtungen/kliniken/we20

    LG

  • Zitat

    Eine sympathische Ausstrahlung sagt aber nichts über die fachliche Kompetenz aus


    Naja, so meinte ich das nicht. ;) Ich meinte, die Seite sieht ganz gut aus, was das Leistungsspektrum etc angeht. (Der is doch viel zu alt für mich!! :p )

    In die Tierklinik der FU würde ich nur sehr sehr ungern fahren. Ich find die Zustände da einfach nicht tragbar, was die riesigen Untersuchungszimmer mit Tisch an Tisch angeht. Da mit Fips zwischen...Da kannste mich hinterher in die Klapse einweisen. Mein Hund ist leider nicht so sozialkompatibel... :/
    LG

  • Hallo Franzi,

    ich kann dir unseren TA empfehlen:
    http://www.tierarzt-rosin.de/

    Dort hat Fussel die Goldakupunktur bekommen und Rowdy wurden die Zähne gereinigt (Ultraschall und Polieren), leider auch vier gezogen.
    Als der erste Termin ran war, wurde er abgehorcht und Herzgeräusche festgestellt. So wurde die Reinigung verschoben und erst nach einem Herzultraschall das O.K. gegeben. Er durfte auf einem warmen Art Kernkissen aufwachen.
    Es ist eine Terminpraxis und bekommt einen Parkplatz direkt vor dem Eingang auf dem Hof, wenn man dann mit einem Auto anfährt. Keine Fülle - kein Anstehen!

    LG Sabine

  • Zitat


    In die Tierklinik der FU würde ich nur sehr sehr ungern fahren. Ich find die Zustände da einfach nicht tragbar, was die riesigen Untersuchungszimmer mit Tisch an Tisch angeht.

    Die Fach-Sprechstunden wie Augen-Zahn-oder Herzsprechstunde finden nicht im großen Untersuchungssaal statt, sondern in kleinen Räumen. Dort sind auch die notwendigen Untersuchungsgeräte.

    Naja......meine Erfahrungen mit der Tierklinik sind sehr unterschiedlich, aber die Zahnsprechstunde ist gut :smile:

    LG

  • So, heute waren wir beim Herrn Krämer in Berlin. Ich muss sagen, ich bin froh, dass wir das gemacht haben. Es ist immer wieder gut, auch mal jemand ganz anderes drauf gucken zu lassen.
    Also er vermutet nun eine Futtermittelallergie. Denn nicht nur die Zähne sahen schon wieder schlecht aus, das Maul war auch entzündet (daher der Geruch). Dazu würde auch passen, dass sein Fell in letzter Zeit dünner geworden ist und er Probleme mit der Verdauung hat. Hinterher ergibt immer alles einen Sinn. :/
    Naja, ich bin froh, dass es so gekommen ist. Wir haben Blut genommen, er schickt es ins Labor, Montag sollen die Ergebnisse da sein. Ich bin gespannt. Außerdem hat er ihm eine entzündungshemmende Spritze gegeben (hab nicht weiter gefragt, was es war) und ein Gel, dass wir ihm auf die Zähne schmieren sollen. Er wird begeistert sein. :hust:
    Fips war wie immer anstrengend beim TA, aber es ging ganz gut, er konnte sich immerhin die Zähne ansehen, das war schon mehr, als ich gehofft hatte. Das ist leider eine seiner vielen Marotten aus der Tierheimzeit, die wir nicht abschaffen konnten.

    180 Euro kostet der Test übrigens. Ich hoffe, es bringt was. Achso, er hat auch gleich Zucker gemessen und sich wirklich Zeit genommen. Also bis jetzt absolut empfehlenswert der Herr Dr.

    LG Franzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!