-
-
Hallo ihr Lieben....
mein Mann und Ich wollen unseren aller ersten Mops holen....
Natürlich ist unser Problem jetzt welchen wir uns holen sollen Beige oder Schwarz....
Wie habt ihr euch denn für euren Hund entschieden...ist jemand hier der vilt einen Schwarzen Mops hat??
Auf was müsst ich den achten beim Mops kauf...irgendwas ganz wichtiges?? Wir haben noch keinen gefunden da wir jetzt erstmal sparen für son kleinen Möppel :)...
Habt ihr vilt ein paar ausgefallene Witzige Hundenamen? :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nun, wäre ich an eurer Stelle würde die Frage nach der Farbe eher hinten anstehen. Wichtiger ist der Züchter und das der vernünftig ist (ich nehme an, dass wisst ihr ja eh bereits und gerade beim Mops besonders wichtig). Habt ihr eure Züchter gefunden bei dem ihr euch einen Mops holen würdet, dann würde ich die Züchter besuchen (vielleicht habt ihr Glück und ihr habt gleich mehrere Züchter) und euch mit eurem potentiellen Zuwachs vertraut machen. Am Ende wird euch die Farbe eh wurscht sein, glaub mir. :)
-
Zitat
Hallo ihr Lieben....
mein Mann und Ich wollen unseren aller ersten Mops holen....
Natürlich ist unser Problem jetzt welchen wir uns holen sollen Beige oder Schwarz....
Wie habt ihr euch denn für euren Hund entschieden...ist jemand hier der vilt einen Schwarzen Mops hat??
Auf was müsst ich den achten beim Mops kauf...irgendwas ganz wichtiges?? Wir haben noch keinen gefunden da wir jetzt erstmal sparen für son kleinen Möppel :)...
Habt ihr vilt ein paar ausgefallene Witzige Hundenamen? :)
Ich würde da eher auf die Gesundheit achten als auf die Farbe...
-
Wichtig ist, dass der Züchter im VDH ist und kein Welpenvermehrer der nicht auf die Gesundheit achtet. Und er sollte auf Freiatmigkeit achten und allg. auf nicht ganz so platte Nasen und natürlich auch den Rest was die Gesundheit angeht (bei kleinen Rassen auch oft die Kniescheiben). Wenn die Eltern röcheln, Finger weg. Der Mops ist und bleibt in den meisten Fällen eine Qualzucht. Die Farbe ist reine Geschmackssache und sollte nicht das Hauptentscheidungskriterium darstellen.
-
VDH Züchter
Danke dann werde ich gleich mal googeln und schauen ob sich was in der nähe findet...
-
-
Schau mal hier:
http://www.vdh.de/welpen/serioese-zuechter-erkennen
Und hier die Züchterliste:
http://www.vdh.de/welpen/zuechter?id=329
Die Nähe ist zwar EIN Kriterium, sollte aber auch nicht das wichtigste sein
-
Wir haben einen Mops aus dem MPRV zuchtverein. Musst du mal googlen. Dort wird alles gut erklärt. :)
-
Ich würde auch in allererster Linie drauf achten, dass er Luft bekommt. Ich mag Möpse sehr, es tut mir nur immer total leid, wenn sie rennen wollen (wie jeder Hund) und dann keine Puste haben.
Da Ihr Euch noch nicht festgelegt habt, könnt ihr ja ganz in Ruhe den passenden Züchter aussuchen.
Wegen der Farbe - da die Haare angeblich sehr hartnäckig an den Klamotten hängen, sollte man sich einen schwarzen Mops nehmen, wenn man gerne dunkle Kleidung trägt und einen beigen, wenn man sich lieber hell anzieht.
Aber hier gibt es einige Mopsbesitzer, die wissen sicher mehr.
-
Schwarze möpse haben kaum bis gar keine unterwolle! Im Winter frieren sie sicher schnell! Louis hat fur den Winter ein so dickes Fell bekommen, also er ist beige, der friert bei minusgraden gar nicht. Also außer das man Bedenken sollte das der Schwarze im Winter was zum anziehen braucht ist es geschmackssache ;-) Möpse Haaren immer! Nicht nur zum fellwechsel! Sie Haaren stark und das täglich! Du wirst da viel Arbeit mit haben
mopshaare sind hartnäckig zu entfernen. Hast du dich denn über die Rasse schon schlau gemacht? Soll es ein Welpe werden?
-
Ohje, das Thema "Mops"!
Ich wünsch mir auch nichts sehnlicher als einen Zweithund, der ebenfalls ein Mops werden soll.
Mein Freund ist noch nicht ganz so überstimmt, aber wenns ein Mops wird -in absehbarer, längerer Zeit :| - dann in schwarz.Allerdings sollte man die Hundewahl nicht von der Farbe, sondern von der Gesundheit abhängig machen!
Quasi genau dasselbe wie beim Kinder kriegen: wünscht man sich ein Mädchen, kriegt aber einen Jungen, sollte man doch auch eher froh sein wenn das Kind gesund zur Welt kommt, oder nicht? Zumindest ich zieh den VergleichBei der Rasse solltest Du vorallem auf die Freiatmigkeit achten, sehr wichtig. Hab demletzt eine Mopsdame beim TA getroffen, die nach Luft schnappen musste ohne Ende..diesbezüglich musste sie dann auch einer OP unterzogen werden, was man bei seriösen Züchtern eventuell (natürlich ohne Garantie) vermeiden kann..schön für den Hund kaum Luft zu kriegen ist es 100% nicht.
Ansonsten viel Spaß beim Mops(baby?) aussuchen, tolle Rasse!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!