• Zitat

1. Wie oft badet ihr euren Hund?

Nur dann wenn es wirklich, wirklich nötig ist. Denn für den Fettfilm auf der Haut ist das nicht wirklich gut..
    Das heißt wenn er sich im Dreck gewälzt hat o.ä. Ansonsten wird das Baden sogut wie gelassen.

Zitat

2. Mag euer Hund baden oder mag er es nicht?

Ohja, mögen tut er es - nein, er liebt es! Am gernste hat er schön lauwarmes Wasser, da entspannt er richtig.. :roll: Bei ihm gibt es sowas wie zappeln und abhauen wollen nicht, den muss man manchmal regelrecht aus der Badewanne "zerren". :D

Zitat

3. Benutzt ihr Hundeshampoo?

Ja, ich benutze derzeit noch das Hundeshampoo aus dem Fre****** von der Marke Trixie. Ist zwar noch ein Welpenshampoo, aber das wird erst aufgebraucht.

Zitat

4. Kann man irgendetwas tun damit sie lieber badet?

Mhm, da kann ich Dir leider nicht helfen, denn dieses Problem hatte ich noch nie. Und bin auch froh darüber..

• Neu

Hi

Schau mal hier: Fragen zum Baden Dort wird jeder fündig!*

• Also bei uns wird eigentlich nur nach Wälzen in sehr stinkigen Sachen und nicht abbürstbarem Schlamm geduscht. Dabei nur bei Stinkesachen mit Shampoo. Das ist vielleicht 1 Mal pro Monat nötig. Im Sommer noch weniger, weil Happy da sowieso täglich irgendwo schwimmen geht.

Ansonsten reicht beim Kurzfellhund zum Glück meist mit dem Handtuch abrubbeln und notfalls mal Dreck ausbürsten.

So sehr mein Hund Wasser liebt, die Badewanne hasst sie. Aber ich mach da kein Theater, da muss sie die paar Mal auch durch. Sie steht dann da wie festgewurzelt, wird aber keinen bleibenden Schaden behalten.

LG Lily und Happy

• Zitat

1. Wie oft badet ihr euren Hund?
      2. Mag euer Hund baden oder mag er es nicht?
      3. Benutzt ihr Hundeshampoo?
      4. Kann man irgendetwas tun damit sie lieber badet?

Hi!

1. Nach jedem Wälzen in Stinkezeugs (Gänsemist, tote Schnecken ect.), das beim Bad im Rhein nicht weg ist.
      2. Meine Motte hasst baden ebenfalls. Das erste Mal dachte ich, dass sie mir jeden Moment ins Gesicht schnappt.
      3. Meist nehme ich einfaches Hundeshampoo, was nachfettet. Das letzte Mal musste ich allerdings mein gutes Fenjal-Duschgel benutzen - Motte roch danach sooooooooooooooooo gut!!! :D
      4. Ich belohne sie danach immer mit Abtrocknen (das liebt sie!) und dann gibt's was feines zum Knabbern. Wirkt. Wenn auch langsam.

Indi wurde regelmäßig alle 6-8 Wochen gebadet, mag es wohl auch nicht so. Ich hab's noch nicht versucht, war noch nciht nötig.

• Meine finden baden nicht gerade toll, nehmen es aber hin. Ich bade sie nur selten,
      wenns eben nötig ist. Wenn nehme ich ein Hundeshampoo und anschließend eine
      Spülung, dadurch läßt sich das lange Haar problemlos durchkämmen.

Aber was anderes, läßt sich euer Hund denn ansonsten hochnehmen und tragen?
      Wenn nicht würde ich das unbedingt üben, unabhängig vom baden. Es gibt immer
      mal Situationen wo ich meine Hunde kurz trage und bei so einem kleinen Hund ist
      das nicht schwierig, wenn ers kennt.

• Wir baden unseren Schäferhund ungefähr alle 4 Monate mal , wenn er sehr dreckig ist. Wenn es Sommer ist, baden wir ihn draußen und im Winter in der Badewanne. In der Badewanne mag er es nicht, draußen macht es ihm total Spaß. Vielleicht könntest du deinen Hund erst einmal an die trockene Wanne gewöhnen, das heißt rein da und Leckerlis füttern, bis sie versteht das die Badewanne nicht Schlimmes bzw. etwas Gutes ist. Und dann langsam vielleicht erst mit einem feuchten Handtuch ans Wasser gewöhnen (+ Leckerlis :D ) bis sie dann irgendwann nichts mehr dagegen hat, nass zu werden. Viel Glück!

Liebe Grüße von Franzi und Jack dem Dreckspatz :smile:

Oh PS: Wir verwenden Babyshampoo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!