Samojeden- Schlittenhunde "irgendwie anders"?

• Hallo Foris,

eine interessenfrage:

Verhalten sich Samojeden- Schlittenhunde- "irgendwie anders", als andere Hunde? :-D

Als erstes, ich weiß nicht genau, ob diese beiden Begegnungen Samojeden waren. Sind Samojeden immer weiß? Sie sahen so aus wie diese rasse, aber beide mit grauem Fell mit Abstufungen. Ein bisschen wie Husky, ein bisschen wie sibirischer Laika, dickes Fell, kein Mischling. Sicher kennt sich hier jemand besser aus.

edit: so in der art http://www.tierfotosweb.de/Bilder/Schlittenhunde2.jpg, nur vielleicht etwas samojedenmässiger im körperbau.

Ich kann schlecht erklären, wie ich das meine- uns ist mal einer zugelaufen, der gespenstisch anfing zu heulen (wie ein wolf, richtig ind wolfs-pose) als ich die leine befestigt habe- außerdem hatte er die Leine geübt, mit einem Biß durch- wie soll ich sagen, er war rundherum für mich nicht einschätzbar. Damals habe ich mir darüber noch keine gedanken gemacht, wir haben auch gleich das Tierheim zur Abholung gerufen, welches 10 Minuten später da war.
    Aber letztens haben wir wieder einen Samojeden (?) mit Besitzern getroffen, der auf mich irgendwie anders wirkte als jeder "Hund um der Ecke"- wieder mehr wolf-als hundähnlicher.

Weiße jemand mehr?

• Ich hab bislang nur einmal eine Samojed Hündin live getroffen. Vor ca 2 wochen. Ein unglaublich schönes, schneeweißes Tier. Sie war recht scheu, ist vor meinem angaloppierendem Welpen (je flauschiger ein Hund desto toller findet meine ihn) erstmal zurückgeschreckt und hat ne Weile gebraucht bis sie mit uns allen warm wurde. Sie ließ sich streicheln blieb aber recht distanziert. Ein zurückhaltender Hund halt, aber ansonsten wirkte sie auf mich ganz 'normal'.
    Nun bin ich aber auch Ersthundbesitzerin und hab nicht so viel Ahnung.

Aber es war einer der schönsten Hunde, die ich je gesehen habe. Ganz tolles Gesicht und hinreißende kleine spitze mit dichtem Fell bewachsenen Ohren. Ich war total verliebt und konnte kaum meine Griffel von ihr lassen (das Herrchen war auch sehr niedlich ;) )

• Mein erster Gedanke war auch Malamute. Vor allem bei dem "gespenstischen Heulen" musste ich gerade an eine Malamute-Laberbacke denken. Malamutes kommentieren gerne, das klingt für Leute, die damit nicht vertraut sind, schon mal etwas seltsam ;) .

So in etwa
    [youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

LG,
    Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!